Super Smash Bros. for Wii U

| 12. Januar 2015 | 0 Comments

Super Smash Bros. for Wii U ist eine Hälfte des vierten Teiles der bekannten Beat-‚em-up-Game Reihe von Nintendo und beinhaltet die größten und bekanntesten Helden des Nintendo Universums. Neben dem Game für die Wii U gab es auch eine Veröffentlichung für den 3DS. Wir haben es auf der Wii U gespielt.

WiiU Cover

Super Smash Bros. for Wii U, Rechte bei Nintendo

Super Smash Bros. for Wii U bietet einen großen Umfang und viele spielbare Charakter, darunter Mega Man, Little Mac, PAC-MAN und man kann sogar mit seinem eigenem Mii-Charakter gegen diese Kampflegenden antreten. Dazu wählt man die Rolle eines Schwertkämpfers, Schützen oder Boxers! Bei Super Smash Bros. für Wii U bekommt man viel Fun, Action und jede Menge an Nintendo Helden und kein Nintendo Fan sollte auf dieses Game verzichten.

Super Smash Bros. for Wii U bietet die bekanntesten Helden und Schurken aus den besten Games des Nintendo Universums gepaart mit einigen illustren Gästen. Das Beat-‚em-up-Game bietet Action, Spannung und Spaß. Es gibt verschiedene Modi, Online-Mehrspielerpartien, Möglichkeiten der Charakteranpassung und das bis dato größte Ensemble spielbarer Kämpfer aller Zeiten der Gamereihe.

Das Gameplay von Super Smash Bros. for Wii U ist übersichtlich und nach etwas Übung sind die einzigartigen Angriffe und Spezialtechniken des vom Spieler ausgewählten Charakters leicht erlernbar. Die Grafik ist sehr bunt und bietet das typische Nintendo Feeling. Der Offlinemodus ist durchaus sehr gelungen, aber das Herzstück ist und bleibt der Online Modus.

Super Smash Bros. for Wii U wurde von Bandai Namco und Sora Inc. exklusive für Nintendo WiiU und 3DS entwickelt. Die beiden japanischen Entwicklerstudios haben Erfahrung im Bereich von actionfokussierten Games. Während Bandai für Tekken und Dark Souls bekannt ist, hat Sora das vielbeachtete Kid Icarus: Uprising entwickelt und ist ein Teil von Nintendo.

Super Smash Bros. for Wii U bietet unter anderem folgende Offline- und Online-Spielmodi.

Klassischer Modus (Offline): Eine Karte auf der man sich zwischen drei Wegen entscheiden kann. Jeder Weg repräsentiert ein bestimmtes Franchise und bestimmt, ob man alleine oder im Team gegen COM-Gegner auf einer Stage dieses Franchises kämpft.

Das Stadion (Offline): In diesem Modus sind drei verschiedene Minispiele, bei Multi-Smash muss man soviele Gegner wie möglich besiegen, bei Home-Run-Wettbewerb hat man 10 Sekunden Zeit einem Sandsack so viel Schaden wie möglich zuzufügen und ihn anschließend mit einem Baseballschläger so weit wie möglich wegzuschlagen, bei Scheiben-Bomber gibt es eine Bombe, welche man innerhalb von 10 Sekunden so viel Schaden wie möglich zufügen und danach in einen Bereich mit Zielscheiben und Blöcken schmeißen muss.

Geplänkel (Online): Es wird eine zufällige Stage ausgewählt, in der es zur Sache geht, es werden dabei einzig die Siege gezählt.

Hart auf Hart (Online): Es wird zufällig eine Stage gewählt, auf welcher es oben und unten keine Plattformen gibt und außerdem keine Items erscheinen. In diesem Modus werden sowohl Siege als auch Niederlagen in die Statistiken miteinbezogen.

Super Smash Bros. for Wii U von Nintendo ist ab 28. November 2014 exklusiv für Nintendo WiiU, 3DS und 2DS erhältlich. Wir haben das Game auf einer Nintendo WiiU getestet.

Bewertung

PositivesNegatives

  • actionreiches, gelungenes Gameplay
  • man kann mit seinem Mii-Charakter kämpfen
  • Fun gepaart mit Action auf hohem Niveau
  • spannende Kämpfe und abwechslungsreiche Spielmodi

  • grafisch wäre mehr drinnengewesen
  • in einigen Modi nur recht kleine Kämpfe

Rating
90%

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: 3DS / 2DS, Games, Wii U

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.