Star Wars Sonderband #74: Dark Times II – Parallelen

| 7. Januar 2016 | 0 Comments

Star Wars Sonderband #74: Dark Times II – Parallelen spielt nach Episode III und der schrecklichen Order 66. Man könnte sagen es wird auch die Klonkriege-Reihe darin weitergeführt, da viele Charaktere aus diesen Comics auch in diesem Band auftauchen. Es ist eine spannende Geschichte inmitten einer Galaxie im Umbruch und auch von den persönlichen Umbrüchen bei den Überlebenden handelt die vorliegende Geschichte.

Comic Cover

Star Wars Sonderband #74: Dark Times II – Parallelen, Rechte bei Panini Comics

Star Wars Sonderband #74: Dark Times II – Parallelen ist die spannende Fortsetzung von Star Wars Sonderband #65 und wird recht gut erzählt. Einzig, man sollte durchaus die Charakter bereits kennen, sonst bleibt einem einiges unverständlich. Wer sich richtig gut sogar auskennen will, sollte sich die Klonkrieger Hefte schnappen.

Star Wars Sonderband #74: Dark Times II – Parallelen (US-Star Wars: Dark Times Parallels #1 – #5) handelt von Jedi-Meister Dass Jennir und seinem neuen Freund Bomo. Als die beiden getrennte Wege gehen ist die Crew der Uhumele gezwungen, sich für eine Seite zu entscheiden. Doch es ist ein denkbar schlechter Augenblick für diesen Zwist, in einer Zeit, in der das Imperium erstarkt und Jedi als Gesetzlose gebrandmarkt sind.

Star Wars Sonderband #74: Dark Times II – Parallelen wurde von Mick Harrison geschrieben und von Dave Ross gezeichnet. Randy Stradley ist Autor und Herausgeber beim US-amerikanischen Verlag Dark Horse Comics. Er arbeitete schon bei zahlreichen Star-Wars-Comics als Autor mit, wobei er auch Pseudonyme wie Mick Harrison und Welles Hartley verwendete. Der US-amerikanische Zeichner Dave Ross ist schon von jungen Jahren an ein Fan von Star Wars & Co und hat bei einigen Star Wars Comic Serien gezeichnet.

Star Wars Sonderband #74: Dark Times II – Parallelen ist die deutschsprachige Ausgabe der Star Wars Mini US-Serie Dark Times Parallels und wird von Panini Comic am 18. Juni 2015 als Softcover herausgebracht.
70% / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
durchaus spannende Erzählung mit einigem Schwung
die Anzahl der überlebenden Jedi-Meister ist erschreckend
gute Zeichnungen von Dave Ross
Negatives
Vorkenntnisse sehr empfehlenswert
unregelmäßiges Erscheinen
entspricht dem alten EU Universum

Tags: , , , , , ,

Category: Comics

avatar

About the Author ()

Seit meinem ersten Mickey Mouse Heftchen bin ich den Comics verfallen. Zu meinen Lieblingscomics zählen Graphic Novels wie Sin City, Watchman, Sandman, etc., aber auch franko-belgische Comics wie Percy Pickwick, Die blauen Boys oder Inspektor Canardo, sowie DC Comic Serien wie Batman, Flash, Green Arrow, Justice League, .... Ich lese und schreibe über Comics, von den Abenteuern aus dem DC Universum bis hin zu Graphic Novels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.