Star Wars: Imperium in Trümmern

| 29. Februar 2016 | 0 Comments

Star Wars: Imperium in Trümmern von Greg Rucka und Marco Checchetto wird bei Panini Comics herausgebracht und gehört zur Reihe Journey to Star Wars: Das Erwachen der Macht, das aus über zwanzig Publikationen wie Comics und Bücher besteht, welche auf den Star Wars Film Episode VII – Das Erwachen der Macht vorbereitet.

Comic Cover - Star Wars: Imperium in Trümmern, Rechte bei Panini Comics

Star Wars: Imperium in Trümmern, Rechte bei Panini Comics

Star Wars: Imperium in Trümmern beinhaltet die gesamte Mini-Serie Shattered Empire und ist die unmittelbare und offizielle Fortsetzung der Ereignisse nach Episode VI: Die Rückkehr der Jedi Ritter. Wir begleiten Prinzessin Leia auf eine wichtige Mission und begegnen Luke in einem eher schwächeren Part, wie er etwas sehr wertvolles aus dem ehemaligen Jeditempel aus einem geheimen Imperialen Stützpunkt bergen möchte. Dazu kommt noch die imperiale Operation Asche, welche erneut Naboo in Gefahr bringt. Es ist mehr als nur eine Einstimmung auf die Ereignisse von Episode VII – Das Erwachen der Macht, es ist es eine spannende Fortsetzung von Episode VI.

Star Wars: Imperium in Trümmern (US-Star Wars: Shattered Empire #1 – #4) beantwortet diese Frage, was genau nach Episode VI: Die Rückkehr der Jedi Ritter passiert. Dieser Sonderband ist gleichzeitig die perfekte Vorbereitung für Episode VII. Der zweite Todesstern wurde vernichtet und mit ihm Imperator Palpatine. Doch die Tatsache dass die Sith besiegt wurden, bedeutet noch lange nicht dass alles in Ordnung ist.

Star Wars: Imperium in Trümmern wurde von Greg Rucka geschrieben und Marco Checchetto gezeichnet. Der US-amerikanische Comicautor Greg Rucka begann seine Karriere als Romanautor und wurde mit seiner Atticus Kodiak Krimireihe bekannt. Seine erste Comic-Miniserie Whiteout wurde mit Kate Beckinsale in der Hauptrolle verfilmt. Der italienische Comiczeichner Marco Checchetto hatte seinen großen Durchbruch bei Marvel Comics und wurde für seine Arbeiten an den Serie Squadron Supreme, Daredevil und Spider-Man bekannt.

Star Wars: Imperium in Trümmern ist die deutschsprachige Ausgabe der gleichnamigen US-Mini-Serie von Marvel Comics und wird von Panini Comics in deutscher Sprache herausgebracht. Das Comic ist ab 16. Dezember 2015 als Softcover, Digitale Ausgabe und mit hochwertigen Festeinband mit Sondermotiv im Handel erhältlich.
82% / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
nostalgische Gefühle, Handlung schließt an Episode VI an
Prinzessin Leai als starke und umsichtige Frau
Atmosphäre der Star Wars Filme wird gut wiedergegeben
Negatives
Lukes Story wirkt ein wenig unglaubwürdig
recht wenig Informationen betreffend Episode VII

Tags: , , , , , , ,

Category: Comics

avatar

About the Author ()

Seit meinem ersten Mickey Mouse Heftchen bin ich den Comics verfallen. Zu meinen Lieblingscomics zählen Graphic Novels wie Sin City, Watchman, Sandman, etc., aber auch franko-belgische Comics wie Percy Pickwick, Die blauen Boys oder Inspektor Canardo, sowie DC Comic Serien wie Batman, Flash, Green Arrow, Justice League, .... Ich lese und schreibe über Comics, von den Abenteuern aus dem DC Universum bis hin zu Graphic Novels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.