Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Star Wars – Handbuch der Imperialen Streitkräfte

Star Wars – Handbuch der Imperialen Streitkräfte ist nicht nur ein unverzichtbarer Bestandteil eines jeden imperialen Offiziers und als Beute auch bei den Rebellen sehr beliebt, sondern auch für jeden Star Wars Fan ist es ein wahres Juwel. Sehr detaillreich und vor allem sehr akkribisch recherchiert bringt Autor Daniel Wallace, ein ausgesprochener Kenner der Star Wars Materie dem Leser die Welt des Imperiums näher.

Buchcover

Star Wars – Handbuch der Imperialen Streitkräfte, Rechte bei Panini Books

Star Wars – Handbuch der Imperialen Streitkräfte ist für jeden Star Wars Fan eine sehr unterhaltsame Lektüre, für solche die sich bisher schon den Star Wars Filmen verweigert haben, bietet das Buch keinen Einstieg. Zu sehr richtet es sich an die Fans und die Leser, welche die Filme bereits kennen und mehr erfahren wollen. Schade ist dass es eine Lücke zwischen den großen Sternzerstörern und den kleinen Tie-Fightern gibt, so werden keine Fregatten und Kreuzer erwähnt. Eher peinlich sind ein paar Rechtschreibfehler und das im hinteren Teil des Buches der Tie-Hunter mit Tie-Hetzer übersetzt wird. Dennoch, kein echter Fan sollte an diesem Handbuch vorbei gehen.

Star Wars – Handbuch der Imperialen Streitkräfte wurde von hochrangigen Offizieren jedes imperialen Militärzweigs für alle kürzlich beförderten Kommandanten geschrieben und darin sind taktische Richtlinien und Vorgehensweisen vermerkt. Durch Missionsberichte und vertrauliche Dokumente wird das Handbuch perfekt ergänzt. In den Wirren nach der Schlacht um Endor fiel dieses streng geheime Handbuch der Imperialen Streitkräfte in die Hände der Rebellen, die es wiederum mit ihren persönlichen Notizen und Kommentaren versahen. Besonders gelungen ist, dass das Buch aus der Sicht des Imperiums geschrieben wurde, so als wäre der Leser ein Teil dieses Universum.

Star Wars – Handbuch der Imperialen Streitkräfte wurde vom US-amerikanischen Autor und ausgesprochenen Star Wars Fan Daniel Wallace geschrieben. Schon während seines Studiums hat er sich in zahlreichen Star Wars Fanclubs engagiert und Artikel für diverse Magazine geschrieben. Vor dem vorliegenden Buch hat er auch schon Handbücher über und für Kopfgeldjäger, Sith, Jedis und andere Gruppierungen im Star Wars Universum geschrieben.

Star Wars – Handbuch der Imperialen Streitkräfte bietet auf interessante Weise die Geschichte, Aufbau und Ausrüstung des Imperialen Militärs, mit Sturmtruppen, Raumschiffe, Bodenfahrzeuge, Basen. Es gibt auch Abbildungen zu Uniformen, Rüstungen, eine Rangabzeichen-Tabelle, eine Sektorenkarte der Galaxis und auch zahlreiche Abbildungen wie die von Imperialen Propaganda Plakaten.

Star Wars – Handbuch der Imperialen Streitkräfte von Daniel Wallace in der Übersetzung von Andreas Kasprzak ist seit 10. März 2015 bei Panini Books als gebundene Ausgabe verfügbar.

No review box found! Insert a valid box ID.

Star Wars - Handbuch der Imperialen Streitkräfte ist nicht nur ein unverzichtbarer Bestandteil eines jeden imperialen Offiziers und als Beute auch bei den Rebellen sehr beliebt, sondern auch für jeden Star Wars Fan ist es ein wahres Juwel. Sehr detaillreich und vor allem sehr akkribisch recherchiert bringt Autor Daniel Wallace, ein ausgesprochener Kenner der Star Wars Materie dem Leser die Welt des Imperiums näher. [caption id="attachment_11002" align="alignleft" width="200"] Star Wars - Handbuch der Imperialen Streitkräfte, Rechte bei Panini Books[/caption] Star Wars - Handbuch der Imperialen Streitkräfte ist für jeden Star Wars Fan eine sehr unterhaltsame Lektüre, für solche die sich bisher schon den Star Wars Filmen verweigert haben, bietet das Buch keinen Einstieg. Zu sehr richtet es sich an die Fans und die Leser, welche die Filme bereits kennen und mehr erfahren wollen. Schade ist dass es eine Lücke zwischen den großen Sternzerstörern und den kleinen Tie-Fightern gibt, so werden keine Fregatten und Kreuzer erwähnt. Eher peinlich sind ein paar Rechtschreibfehler und das im hinteren Teil des Buches der Tie-Hunter mit Tie-Hetzer übersetzt wird. Dennoch, kein echter Fan sollte an diesem Handbuch vorbei gehen. Star Wars - Handbuch der Imperialen Streitkräfte wurde von hochrangigen Offizieren jedes imperialen Militärzweigs für alle kürzlich beförderten Kommandanten geschrieben und darin sind taktische Richtlinien und Vorgehensweisen vermerkt. Durch Missionsberichte und vertrauliche Dokumente wird das Handbuch perfekt ergänzt. In den Wirren nach der Schlacht um Endor fiel dieses streng geheime Handbuch der Imperialen Streitkräfte in die Hände der Rebellen, die es wiederum mit ihren persönlichen Notizen und Kommentaren versahen. Besonders gelungen ist, dass das Buch aus der Sicht des Imperiums geschrieben wurde, so als wäre der Leser ein Teil dieses Universum. Star Wars - Handbuch der Imperialen Streitkräfte wurde vom US-amerikanischen Autor und ausgesprochenen Star Wars Fan Daniel Wallace geschrieben. Schon während seines Studiums hat er sich in zahlreichen Star Wars Fanclubs engagiert und Artikel für diverse Magazine geschrieben. Vor dem vorliegenden Buch hat er auch schon Handbücher über und für Kopfgeldjäger, Sith, Jedis und andere Gruppierungen im Star Wars Universum geschrieben. Star Wars - Handbuch der Imperialen Streitkräfte bietet auf interessante Weise die Geschichte, Aufbau und Ausrüstung des Imperialen Militärs, mit Sturmtruppen, Raumschiffe, Bodenfahrzeuge, Basen. Es gibt auch Abbildungen zu Uniformen, Rüstungen, eine Rangabzeichen-Tabelle, eine Sektorenkarte der Galaxis und auch zahlreiche Abbildungen wie die von Imperialen Propaganda Plakaten. [box style="tip"]Star Wars - Handbuch der Imperialen Streitkräfte von Daniel Wallace in der Übersetzung von Andreas Kasprzak ist seit 10. März 2015 bei Panini Books als gebundene Ausgabe verfügbar. [/box] [rwp-review id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Assassin’s Cre...

Star Wars Sonderband...

Paper Girls 4

Oblivion Song 2

Prey

Starfinder: Tote Son...