Star Wars Comic-Kollektion #6: Dark Times

| 31. Juli 2017 | 0 Comments

Star Wars Comic-Kollektion #6: Dark Times ist von Randy Stradley und Douglas Wheatley. Es ist die Kollektion mit den besten Comic Geschichten, welche zwischen 1977 und 2014 zu Star Wars erschienen sind und heute zu den sogenannten Star Wars Legends zählen. In diesem Band ist Dark Times, die erste Miniserie über die Jagd nach den Jedi durch das Imperium enthalten.

Comic Cover - Star Wars Comic-Kollektion #6: Dark Times, Rechte bei Panini Comics

Star Wars Comic-Kollektion #6: Dark Times, Rechte bei Panini Comics

Star Wars Comic-Kollektion #6: Dark Times ist eine spannende Geschichte inmitten einer Galaxie, die sich im Umbruch befindet. Und die Geschichte handelt auch von den persönlichen Umbrüchen der überlebenden Jedis in einer Welt, in der sie nur mehr Relikte sind.

So muss sich auch Jedi Meister Dass Jennir mit den Feinden, die er gerade noch bekämpft, verbünden, um vor den Jägern des Imperiums fliehen zu können. Erstaunlich war sicher auch dass thematisiert wurde was die Klonkrieger jetzt in der scheinbaren Zeit, in welcher der Krieg gewonnen ist, anfangen, schließlich werden Klone nur für diesen einen Zweck gezüchtet, für den Krieg. Die Zukunft hat gezeigt dass diese Überlegungen obsolet wurden.

Star Wars Comic-Kollektion #6: Dark Times handelt von der Jagd auf überlebende Jedi Meister durch das Imperium, kurz nachdem die Order 66 ausgerufen wurde. Die Republik existiert nicht mehr und das Imperium untermauert seine Schreckensherrschaft, doch der Jedi Meister Dass Jennir wehrt sich noch immer dagegen.

Star Wars Comic-Kollektion #6: Dark Times wurde von Randy Stradley geschrieben und von Douglas Wheatley gezeichnet. Randy Stradley ist Autor und Herausgeber beim US-amerikanischen Verlag Dark Horse Comics. Er arbeitete schon bei zahlreichen Star-Wars-Comics als Autor mit, wobei er auch Pseudonyme wie Mick Harrison und Welles Hartley verwendete.

Der kanadische Zeichner Douglas Wheatley ist schon von jungen Jahren an ein Fan von Star Wars & Co und hat bei einigen Star Wars Comic Serien gezeichnet. Bekannt wurde er auch für seine Arbeiten für verschiedene Marvel Serien.

Dark Times ist der 6. Band der Star Wars Comic-Kollektion von Panini Comics. Das Comic erscheint am 11. November 2016 in einer Hardcover Edition.
72 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
eine durchaus spannende Erzählung mit einigem Schwung
die Zeichnungen von Dave Ross sind sehr gelungen
erste Mini Serie, welche die Jagd nach Jedis thematisiert
Negatives
Anzahl der überlebenden Jedi-Meister ist erschreckend hoch
Geschichten der Kollektion zählen nicht mehr zum Kanon

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: Comics

avatar

About the Author ()

Seit meinem ersten Mickey Mouse Heftchen bin ich den Comics verfallen. Zu meinen Lieblingscomics zählen Graphic Novels wie Sin City, Watchman, Sandman, etc., aber auch franko-belgische Comics wie Percy Pickwick, Die blauen Boys oder Inspektor Canardo, sowie DC Comic Serien wie Batman, Flash, Green Arrow, Justice League, .... Ich lese und schreibe über Comics, von den Abenteuern aus dem DC Universum bis hin zu Graphic Novels.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.