Star Wars #24 – #26: Zeit der Entscheidung

| 29. September 2017 | 0 Comments

Star Wars #24 – #26: Zeit der Entscheidung von Panini Comics beinhalten die Story von Kieron Gillen. Darth Vader hat die Prüfungen des Imperators überlebt und wird von ihm beauftragt seinen Widersacher Cylo zur Strecke zu bringen.

Star Wars #24: Zeit der Entscheidung, Rechte bei Panini Comics

Star Wars #24: Zeit der Entscheidung, Rechte bei Panini Comics

Star Wars #24 – #26: Zeit der Entscheidung ist das spannende Finale der Darth Vader Serie, wobei die beiden Killer-Droiden Triple-Zero und Beetee dem Imperator und Darth Vader fast den Rang ablaufen. Sie sind die bösen Gegenstücke zu C-3PO und R2-D2, so wie Darth Vader und Luke Skywalker die beiden unterschiedlichen Seiten der Macht verkörpern. Auch das Schicksal von Dr. Aphra wird in diesem großen Finale entschieden. Die Zeichnungen von Salvador Larroca fangen die märchenhafte und finstere Star Wars Atmosphäre ein, wobei naturgemäß bei dieser Serie vor allem die Dunkelheit und die Finsternis dominieren.

Star Wars #24 (Star Wars: Darth Vader #20 & #21): Darth Vader hat nach der Zerstörung des ersten Todessterns das Vertrauen des Imperators endlich wiedererlangt und verfolgt weiterhin seine ganz eigene Agenda im Ränkespiel um die Macht im Imperium.

Star Wars #25: Zeit der Entscheidung, Rechte bei Panini Comics

Star Wars #25: Zeit der Entscheidung, Rechte bei Panini Comics

Doch die Zeit ist gekommen, die Karten aufzudecken – mit verheerenden Folgen für seine Widersacher. Währenddessen begeben sich die beiden Killer-Droiden Triple-Zero und Beetee auf ihren ganz persönlichen, mörderischen Feldzug. Das Comic wurde von Kieron Gillen geschrieben und von Salvador Larroca gezeichnet.

Star Wars #26: Zeit der Entscheidung, Rechte bei Panini Comics

Star Wars #26: Zeit der Entscheidung, Rechte bei Panini Comics

Star Wars #25 (Star Wars: Darth Vader #22 & #23): Die Zeit der Entscheidung hält an. Darth Vader ist auf der Jagd nach Cylo, seinem einstigen Rivalen, der zum Verräter am Imperium wurde. Was zwischen ihnen steht, ist die Wissenschaftlerin Tulon Voidgazer und eine von ihr erschaffene, furchterregende Bestie. Das Comic wurde von Kieron Gillen geschrieben und von Salvador Larroca gezeichnet.

Star Wars #26 (Star Wars: Darth Vader #24 & #25): Die Zeit der Entscheidung schreitet voran und mündet in ein furioses Finale. Darth Vader hat seinen Widersacher Cylo endlich aufgespürt und will ihm gerade ein Ende bereiten, als der verräterische Wissenschaftler seine Geheimwaffe zückt, ein Gerät, mit dem er den lebensspendenden kybernetischen Anzug des Sith-Lords kontrollieren kann. Das Comic wurde von Kieron Gillen geschrieben und von Salvador Larroca gezeichnet.

Der britische Comicautor und Journalist Kieron Gillen wurde vor allem durch sein Manifest über eine neue Form des Games-Journalismus bekannt. Als Comicautor hatte er seinen Durchbruch mit Jamie McKelvie und der Comicreihe Phonogram bei Image Comics und er arbeitete bereits für Marvel Comics an Journey into Mystery, Uncanny X-Men und vielen weiteren Serien.

Der spanische Comiczeichner Salvador Larroca arbeitete zu Beginn seiner Karriere für Marvel UK, bevor er den Sprung über den großen Teich schaffte und seitdem vor allem für seine Arbeiten an verschiedenen X-Men Reihen bekannt wurde. Gemeinsam mit Kieron Gillen arbeitet er an der großen neuen Star Wars Comic Reihe Darth Vader.

Star Wars #24 – #26: Zeit der Entscheidung sind die deutschsprachigen Ausgaben der US-Serie Star Wars: Darth Vader von Marvel Comics und werden von Panini Comics in deutscher Übersetzung herausgebracht. Die Comichefte sind am 19. Juli 2017 (#24), 23. August 2017 (#25) und 20. September 2017 (#26) erschienen, auch als exklusive Comicshop-Ausgabe.
87 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
Zeichnungen fangen Star Wars Atmosphäre gut ein
Darth Vaders Rückkehr als böser Schurke
würdiges Finale der Comicserie
die Pläne des Imperators werden offenbart
Negatives
Triple-Zero und Beetee fast zu prominent platziert
Thanoth hätte ein besseres Ende verdient

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Comics

avatar

About the Author ()

Seit meinem ersten Mickey Mouse Heftchen bin ich den Comics verfallen. Zu meinen Lieblingscomics zählen Graphic Novels wie Sin City, Watchman, Sandman, etc., aber auch franko-belgische Comics wie Percy Pickwick, Die blauen Boys oder Inspektor Canardo, sowie DC Comic Serien wie Batman, Flash, Green Arrow, Justice League, .... Ich lese und schreibe über Comics, von den Abenteuern aus dem DC Universum bis hin zu Graphic Novels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.