Special Edition Battlefield 3

| 30. September 2013 | 0 Comments

Electronic Arts hat eine Special Edition des von DICE entwickelten Ego Shooters Battlefield 3 herausgebracht. Neben dem bekannten Hauptgame finden sich mittels Download Code auch alle 5 anfekündigten DLCs in der Special Edition. Battlefield gehört derzeit sicher zu den beliebtesten Ego Shootern, aber kann es auch wirklich überzeugen oder ist es nur ein Farbenfeuerwerk? Wir haben es gespielt.

Xbox Cover BF3 SE

Special Edition Battlefield 3, Rechte bei Electronic Arts

Aktuell ist es wohl einer der besten Shooter am Markt in seiner umfassenden Edition inkl. aller DCLs. Ganz ehrlich, die Single Player Story ist ein riesiges Tutorial für das Kernstück des Games – dem Multiplayer Part, aber schon seit dem ersten Battlefield liegt hier die Stärke im Zusammenspiel, dem taktischen, gemeinsamen Vorgehen und dem Kampf gegen echte Intelligenzen auf der anderen Seite der Konsole. Die beiliegenden DCL spielen genau diese Stärken aus und das regelmässige erscheinen der DCLs über das Jahr hinweg sichern dabei den Spielspaß.

Battlefield 3 ist ein von DICE entwickelter Ego-Shooter, der von Electronic Arts veröffentlicht wurde. Das auf der Grafikengine Frostbite 2 entwickelte Game ist der direkte Nachfolger des 2005 publizierten Games Battlefield 2. Die Schwedische Softwareentwicklungsfirma Digital Illusions Creative Entertainment AB, kurz DICE, wurde 1990 gegründet und ist berühmt für die Ego Shooter Reihe Battlefield, beginnnend mit Battlefield 1942 aus dem Jahre 2002. Mittlerweile ist DICE eine 100% Tochter von Electronic Arts.

Das Game besteht aus einer Einzelspielerkampagne, bei der man verschiedene Charakter der russische Armee und des US Marine Corps übernimmt. Dazu gibt es einen Mehrspieler-Teil mit mehr als einem Dutzend verschiedener, zum Teil altbekannter Modi wie Eroberung, Team & Squad Deathmatch, Rush oder Capture the Flag mit unterschiedlichen Maps an den verschiedensten Orten der Erde, von der Pariser Innenstadt bis zur irakischen Wüste.

In der Battlefield 3 Special Edition sind bereits alle 5 DLCs bereits enthalten, welche das Game um weitere Maps, Waffen und Spielmodi für den Multiplayer Teil erweitern. Besonders positiv wurde die Entscheidung von Dice aufgenommen, beliebte Maps und Spielmodi aus den Vorgänger-Editionen wieder aufzunehmen und per DCLverfügbar zu machen. Gemeinsam mit der großen Anzahl von Spielmodi ist langer Spielspaß garantiert.

Battlefield 3 Special Edition von Electronic Arts ist ab 13. September 2012 für Xbox 360, PS3 und PC erhältlich. Wir haben das Game auf einer Xbox 360 getestet.

Bewertung

PositivesNegatives

  • grafisch prachtvoll
  • tolles Gameplay
  • alle 5 DLCs enthalten
  • viele Multiplayerspieler
  • große Abwechslung durch viele Spielmodi

  • kurze Singleplayerkampagne
  • unreflektierte Kommentare in Flugmissionen

Rating
86%

Tags: , , , ,

Category: Games, TopPost

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.