Sons of Anarchy – Staffel 4

| 18. Oktober 2014 | 0 Comments

Sons of Anarchy – Staffel 4 bietet wieder einen Höllenritt des fiktiven Motorrad Clubs Sons of Anarchy Motorcycle Club Redwood Original aka SAMCRO durch das fiktive Charming. Noch nie war die TV-Serie so dramatisch, so blutig, so tragisch, denn SAMCRO hat sich unter der Führung seines Präsidenten Clay mit dem Galindo-Kartell eingelassen. Doch die Sons kommen nicht nur durch den Drogenkrieg zweier Kartells in Schwierigkeiten, es gibt auch Verrat im Inneren.

DVD Cover

Sons of Anarchy – Season 4, Rechte bei Twentieth Century Fox Home Entertainment

Sons of Anarchy – Staffel 4 beginnt 14 Monate nach dem Ende der spannenden 3. Staffel und die Ereignisse beginnen sich zu überschlagen. An den unterschiedlichsten Interessen der Mitglieder droht der Club zu zerbrechen, neben Feinden im Inneren, muss sich SAMCRO aber auch mit Feinden von außen rumschlagen und der Club wird von Clay in einen Drogenkrieg getrieben. Auch ein durchtriebener Staatsanwalt hat SAMCRO im Fadenkreuz, und Charming selbst ist ebenfalls nicht mehr die Stadt, die sie gewesen ist bevor SAMCRO in den Knast ging. Es geht also spannender den je weiter und nicht nur Jax wird vor schwierige Entscheidungen gestellt.

In Sons of Anarchy – Staffel 4 werden die inhaftierten SAMCRO-Mitglieder aus dem Gefängnis entlassen und sind wieder im Geschäft, doch ein neues Bündnis und eine neue Ausrichtung des Clubs bringen auch neue Gefahren. Während ein tödlicher Machtkampf die „Sons of Anarchy“ in den Grundfesten erschüttert, macht Jax Pläne für die Zukunft seiner Familie – inmitten von Chaos, Korruption, Betrug und Mord…

Sons of Anarchy – Staffel 4 wird im Bildformat 16:9, 1.78:1 mit dunklen Farbtönen geboten, wobei selbst in finsteren Szenen der Kontrast bewahrt bleibt. Der Ton wird auf Englisch und auf Deutsch in Dolby Digital 5.1 angeboten und ist hervorragend abgemischt.

Wer mehr über Sons of Anarchy – Staffel 1 erfahren möchte, kann das hier nachlesen, über Sons of Anarchy – Staffel 2 berichten wir hier, über Sons of Anarchy – Staffel 3 berichten wir hier.

Sons of Anarchy – Staffel 4 bietet wieder umfangreiche Extras an, darunter Audiokommentar zu einzelnen Episoden von Kurt Sutter, Charlie Hunnam, Ron Perlman, Mark Boone Jr., Dayton Callie, Theo Rossi, Kim Coates, Tommy Flanagan und vielen mehr. Auch Entfallene Szenen und einige Behind the Scenes Dokus wie “Spaß am Set”, “Pineys Abschied”, “Fans of Anarchy” und das Konzert im House of Blues.

Sons of Anarchy – Staffel 4 bietet neben Danny Trejo als Kartellsöldner auch Rockmond Dunbar als neuen Sheriff. Tom Arnold kehrt nochmal als Georgie zurück und David Hasselhoff hat einen gelungenen Gastauftritt als ehemaliger Pornostar.

Sons of Anarchy – Staffel 4 von 20th Century Fox erscheint ab 19. September 2014 auf Blu-ray und DVD mit FSK 18. Die DVD haben wir auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.

Bewertung

PositivesNegatives

  • sehr überzeugender Cast
  • die Staffel steigert sich von Folge zu Folge
  • das Drehbuch ist sehr gelungen
  • Brutalität nicht um der Brutalität Willen

  • der Schnitt ist schlechter als in den vorhergehenden Staffeln

Rating
92%

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Filme, TV Serien

avatar

About the Author ()

Ich liebe Theater und Kinofilme schon seit ich ein kleiner Junge war. Ich hatte das Glück, selbst einmal reinschnuppern zu können und kenne daher auch den Blick hinter die Kulissen. Zu meinen Lieblingsfilmen gehören Klassiker wie Der Pate I + II, Casablanca, Western wie Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, österreichische Filme wie Der Bockerer, Extrablatt, aber auch Zeichentrickflime wie Das letzte Einhorn, Mary & Max, Literaturverfilmungen wie Die Verurteilten, Komödien wie Sein oder Nichtsein, Don Camillo und Peppone, Serial Mom und viele mehr.... Ich bin also regelmäßiger Besucher in Kinos und werde euch über diese Besuche auf weltenraum.at erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.