Sons of Anarchy – Staffel 2

| 2. September 2013 | 1 Comment

Der fiktive Motorrad Club Sons of Anarchy Motorcycle Club Redwood Original aka SAMCRO steht im Mittelpunkt der US-amerikanischen Dramaserie Sons of Anarchy. In der zweiten Staffel gibt es nicht nur Konflikte innerhalb des Clubs sondern, sondern SAMCROs bekommen es mit einem harten und schlauen Gegner zu tun. Schauen Sie sich das an und lesen Sie weiter.

SAMCRO Cover

Sons of Anarchy – Staffel 2 Cover, Rechte bei Twentieth Century Fox

Auch in der zweiten Staffel ist Sons of Anarchy eine ziemlich brutale Serie, aber die Action ist dabei nur Mittel zum Zweck. Die Serie besitzt psychologischen Tiefgang und der Cast ist hervorragend besetzt. Insbesondere die intrigante Gemma, Mutter von Jax und Ehefrau von Clay, ist wie eine Spinne inmitten ihres Netz voller Intrigen und sie ist sicher einer der interessantesten Charakter. Auch der krebskranke Sheriff Chief Wayne Unser, der Charming schützen will, aber auch Gemma helfen möchte und gleichzeitig versucht Deputy Chief David Hale am rechten Weg zu halten um nach seinem Rücktritt aufzuräumen, ist ein interessanter Charakter. Serienschöpfer Kurt Sutter gelingt es, auch durch die Besetzung von Hells Angel Mitgliedern in Nebenrollen die harten und gnadenlosen Rocker mit ihren Ängsten und Hoffnungen sehr glaubwürdig dazustellen. Was mir neben den tollen Schauspielern gut gefällt ist die gute Plotentwicklung, die manch überraschenden Twist macht und sehr authentisch wirkt. Auch wenn es in erster Linie eine Serie einer Verbrechergang und in zweiter Linie eine des Biker-Mileus ist, so wurde sie handwerklich hervorragend gemacht und die Grenzen von Gut und Böse verwischen sich in Charming, der Kleinstadt die sich mit SAMCROs arrangiert hat.

Wer mehr über Sons of Anarchy – Staffel 1 erfahren möchte, kann das hier nachlesen, über Sons of Anarchy – Staffel 2 berichten wir hier, über Sons of Anarchy – Staffel 3 berichten wir hier.

Der Motorrad-Club in der fiktiven Kleinstadt names Charming, nahe Oakland in Nordkalifornien gerät erneut in große Schwierigkeiten. Die Liga amerikanischer Nationalisten welche in Charming Fuß fassen will, verstrickt SAMCROs immer tiefer in Intrigen bis der Club mit dem Rücken zur Wand steht. Auch der Tod von Opis Frau in Staffel 1 bringt den Club fast an den Rand des Zerfalls. Schließlich beschließt Jackson „Jax“ Teller (Charlie Hunnam) das Chapter zu verlassen. Das veranlasst seine Mutter Gemma zu einem extreme Schritt. Diesmal müssen die SAMCROs mehr als ihre üblichen Methoden wie Einschüchterung, Erpressung, Brandstiftung oder Mord nutzen, damit ihr Club überleben kann.

Den erzählerischen Hauptstrang der Serie bildet die Entwicklung von Jackson Teller, der immer stärker an dem Weg, den SAMCROs eingeschlagen hat, zweifelt. Jackson und Clay beginnen sich gegenseitig zu belauern, misstrauen sich, aber retten sich gemäß ihres Ehrencodex auch immer wieder gegenseitig das Leben. Dabei versucht jeder, die anderen Mitglieder des inneren Zirkels auf seine Seite zu ziehen, diesmal im Schatten des Kampfes gegen die Liga. Auch jedes der anderen Mitglieder hat seine Probleme, die es mal öffentlicher, mal im Geheimen versucht zu bewältigen.

Sons of Anarchy – Staffel 2 von Twentieth Century Fox ist ab 26. Juli 2013 auf DVD und blu-ray erhältlich.

Bewertung

PositivesNegatives

  • toller Cast mit hervorrangen Schauspielern
  • jedes Gangmitglied mit Tiefgang dargstellt
  • spannende Story mit Twists
  • tolle Entwicklung der einzelnen Gangmitglieder

  • bereits 2010 in den USA erschienen
  • mehr Verbrechensstory als Motorrad Gang Story

Rating
86%

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: Filme, TopPost

avatar

About the Author ()

Ich liebe Theater und Kinofilme schon seit ich ein kleiner Junge war. Ich hatte das Glück, selbst einmal reinschnuppern zu können und kenne daher auch den Blick hinter die Kulissen. Zu meinen Lieblingsfilmen gehören Klassiker wie Der Pate I + II, Casablanca, Western wie Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, österreichische Filme wie Der Bockerer, Extrablatt, aber auch Zeichentrickflime wie Das letzte Einhorn, Mary & Max, Literaturverfilmungen wie Die Verurteilten, Komödien wie Sein oder Nichtsein, Don Camillo und Peppone, Serial Mom und viele mehr.... Ich bin also regelmäßiger Besucher in Kinos und werde euch über diese Besuche auf weltenraum.at erzählen.

Comments (1)

Trackback URL | Comments RSS Feed

Sites That Link to this Post

  1. Sons of Anarchy – Staffel 1 : Weltenraum | 11. Oktober 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.