Sons of Anarchy #2: Hinter Gittern

| 24. Juni 2015 | 0 Comments

Sons of Anarchy #2: Hinter Gittern von Panini Comics sind weitere Geschichten der Motorradgang SAMCRO aus Charming. Die Handlung erfolgt parallel zur TV-Serie und erzählt was sich zwischen der dritten und vierten Staffel im Gefängnis abgespielt hat. Es bietet auch eine Vorgeschichte zu Marshall Lee Toric, welcher in der sechsten Staffel der Gang noch viel Ärger machen wird.

Comic Cover

Sons of Anarchy #2: Hinter Gittern, Rechte bei Panini Comics

Sons of Anarchy #2: Hinter Gittern hinterlässt einen ambivalenten Eindruck. Die Zeichnungen, vor allem von Jesús Hervás, sind recht einfach gehalten. Auch suggeriert das Cover das Jax eine sehr große Rolle im Comicsammelband spielen wird, wobei er eher eine Nebenrolle hat. Dennoch, die Geschichte welche im Gefängnis spielt ist durchaus essentiell und trägt auch zum besseren Verständnis der TV-Serie bei. Die Geschichte um den US-Marshall zeigt in Ansätzen was für ein harter Hund er ist.

Sons of Anarchy #2: Hinter Gittern (Sons of Anarchy #7 – #10) beginnt mit einer Geschichte des knallharten Gesetzeshüters Lee Toric, der in der 6. Staffel einen Ein-Mann-Krieg gegen die Sons führt und der bereits in der 5. Staffel seinen bedrohlichen Schatten über Otto geworfen hat!

Dazu gibt es neue Geschichten mit den Gangster-Bikern, die auf beiden Seiten des Gesetzes mehr als genug Feinde haben! Was geschah zwischen den Staffeln 3 und 4, als ein Teil der Gang hinter Gittern saß? Man erfährt es in diesem Comic.

Sons of Anarchy #2: Hinter Gittern wurde von Ed Brisson geschrieben und von Damian Couceiro und Jesús Hervás gezeichnet. Die Comics in diesem Sammelband erschienen ursprünglich beim US-amerikanischen Comicverlag BOOM! Studios und werden in deutscher Übersetzung bei Panini Comics herausgebracht.

Wer mehr über Sons of Anarchy erfahren möchte, kann das hier nachlesen.

Der kanadische Ed Brisson hat sich vor allem einen Namen als Letterer für zahlreiche Comicpublikationen gemacht, bekannt wurde er auch als Co-Autor der Reihe Sons of Anarchy. Der argentinische Zeichner Damian Couceiro hat mit Mark Waid bei dessen Serie Incorruptible zusammengearbeitet und ist für seine Filmadaptionen, wie Planet der Affen bekannt geworden.

Sons of Anarchy #2: Hinter Gittern ist die deutschsprachige Ausgabe der gleichnamigen Serie von Boom! Studios und wird von Panini Comics in deutscher Übersetzung herausgebracht. Der Comicband erscheint am 19. Jänner 2015 als Softcover.
71% / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives

die Charakter sind sehr gut getroffen
gelungene Geschichte über Ereignisse zwischen 3. & 4. Season

Negatives

kann nicht ganz die Qualität der TV-Serie erreichen
zeichnerisch kann Jesús Hervás nicht so überzeugen

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: Comics

avatar

About the Author ()

Seit meinem ersten Mickey Mouse Heftchen bin ich den Comics verfallen. Zu meinen Lieblingscomics zählen Graphic Novels wie Sin City, Watchman, Sandman, etc., aber auch franko-belgische Comics wie Percy Pickwick, Die blauen Boys oder Inspektor Canardo, sowie DC Comic Serien wie Batman, Flash, Green Arrow, Justice League, .... Ich lese und schreibe über Comics, von den Abenteuern aus dem DC Universum bis hin zu Graphic Novels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.