Sex Criminals – Guter Sex zahlt sich aus #2: Die Sexpolizei kommt

| 21. Oktober 2015 | 0 Comments

Sex Criminals – Guter Sex zahlt sich aus #2: Die Sexpolizei kommt ist die gelungene Fortsetzung, oder vielmehr die Fortführung der Comicserie von Matt Fraction. Auch wenn die Sexpolizei selbst nur am Rande in Erscheinung tritt, die Angst vor ihr bzw. der Kampf gegen sie ist das prägende Element im Leben von Suzie und Jon. Doch auch in ihrer Beziehung läuft nicht alles rund.

Comic Cover

Sex Criminals – Guter Sex zahlt sich aus #2: Die Sexpolizei kommt, Rechte bei Panini Comics

Sex Criminals – Guter Sex zahlt sich aus #2: Die Sexpolizei kommt bietet wieder umfangreiches Zusatzmaterial wie Interviews, Skizzen, Sextipps und vieles mehr, fast so als möchten sich Matt Fraction und Chip Zdarsky dafür entschuldigen dass sie nur Sexcomics machen. Und der Untertitel Die Sexpolizei kommt klingt wie von einem Sexfilm aus den 80er Jahren geklaut. Aber natürlich ist es viel mehr. Die beiden spielen mit der Übersexualisierung unserer Welt und es gelingt ihnen dabei eine sehr intelligente Geschichte zu erzählen. Geschickt erzählt Jon in Form von Rückblenden während man Suzie zu ihrem Frauenarzt begleitet, in dessen Ersatz sie sich verliebt, aber welcher ein guter Freund von Jon ist, was Suzie in eine Krise stürzt. Nebenbei entschließt sie sich jetzt endlich alles ihrer besten Freundin zu beichten. Dabei geht ein wenig die Leichtigkeit der ersten Ausgabe verloren und nicht nur Suzie und Jon müssen sich fragen wo sie jetzt stehen. Aber da ihre Beziehung und ihr Alltag im Mittelpunkt stehen, wirkt die Serie auch erzählerisch reifer.

Sex Criminals – Guter Sex zahlt sich aus #2: Die Sexpolizei kommt handelt von Suzie und Jon und schließt nahtlos an die erste Ausgabe an. Die beiden können mit ihren Orgasmen die Welt einfrieren und gerade noch so der Sexpolizei entkommen. Doch nun haben sie einen mächtigen Feind und wissen, dass sie nicht die Einzigen in Cumworld sind. Und auch sonst häufen sich die Probleme in ihrer Beziehung.

Sex Criminals – Guter Sex zahlt sich aus #2: Die Sexpolizei kommt wurde von Matt Fraction geschrieben, von Chip Zdarsky gezeichnet und erscheint im Original bei Image Comics. Der US-amerikanische Autor Matt Fraction wurde für seinen Arbeiten an den Marvel Comics Serien The Invincible Iron Man, The Immortal Iron Fist, Uncanny X-Men and Hawkeye bekannt. In seiner Kindheit war er begeisterter Leser von Superhelden Comics, daher war seine Karriere schon fast vorgezeichnet. Vor allem mit seiner Arbeit an Marvels New Hawkeye wurde er sehr bekannt. Der kanadische Zeichner Chip Zdarsky kam ebenfalls schon früh mit dem Medium in Kontakt und hat für zahlreiche kanadische Tageszeitungen Comic Strips gezeichnet. Große Beachtung fand seine Arbeit für die neue Howard the Duck Serie von Marvel Comics.

Sex Criminals – Guter Sex zahlt sich aus #2: Die Sexpolizei kommt ist die deutschsprachige Ausgabe der US-Serie Sex Criminals und wird von Panini Comic am 18. August 2015 als Softcover herausgebracht.
86% / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
die Erzählung ist reifer geworden
viel witziges Zusatzmaterial
kein billiger Sexcomic, sondern intelligente Erzählung
gelungene Zeichnungen mit dem richtigen Stil
Negatives
die Leichtigkeit von Band 1 ging verloren
auf die Untertitel könnte man verzichten
manchmal zu absurd (zb Frau Professor als Sexgeist)

Tags: , , , , , , ,

Category: Comics

avatar

About the Author ()

Seit meinem ersten Mickey Mouse Heftchen bin ich den Comics verfallen. Zu meinen Lieblingscomics zählen Graphic Novels wie Sin City, Watchman, Sandman, etc., aber auch franko-belgische Comics wie Percy Pickwick, Die blauen Boys oder Inspektor Canardo, sowie DC Comic Serien wie Batman, Flash, Green Arrow, Justice League, .... Ich lese und schreibe über Comics, von den Abenteuern aus dem DC Universum bis hin zu Graphic Novels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.