Schneewittchen und die sieben Zwerge

| 19. November 2014 | 0 Comments

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Schneewittchen und den sieben Zwergen? Der Klassiker von Disney zeigt die junge, wunderschöne Prinzessin Schneewittchen, die in den Wald fliehen muss, wo sie bei den sieben Zwergen unterkommt. Doch bei ihnen ist sie nur eine Weile sicher. In der neuen Diamond Edition sieht man den Film auf Blu-ray.

Schneewittchen - Cover

Schneewittchen – Cover, Rechte bei Walt Disney Studios

Schneewittchen ist ein junges hübsches Mädchen, das eine eitle und kaltherzige Stiefmutter hat, die sie eines Tages in den Wald schickt, damit sie das Kind los wird, nachdem dieses schöner ist als sie selbst, wie ihr auch der Zauberspiegel immer wieder verrät. Der Jäger jedoch bringt es nicht übers Herz die Prinzessin zu töten, und so irrt sie durch den Wald, bis sie zu einem Haus kommt, in dem sie gleich mal sauber macht, da sie hofft, so Unterkunft zu bekommen. Müde von der Arbeit legt sie sich schlafen. In der Zwischenzeit kommen die sieben Zwerge von der Arbeit nach Hause und erschrecken sich zunächst, doch Schneewittchens gewinnendes, freundliches Wesen überzeugt sie und so darf sie bleiben. Die Zwerge werden gute Freunde der jungen Prinzessin, doch sie sorgen sich um sie, wenn sie arbeiten gehen, schließlich könnte die böse Stiefmutter jederzeit auftauchen und ihr Böses wollen. Und so ist es schließlich auch und eine sich durch Hexerei verkleidete Alte bringt einen Apfel vorbei, der Schneewittchen in einen ewigen Schlaf versetzt. Die Zwerge entdecken die Tote, betten sie in einen gläsernen Sarg, denn sie bringen es nicht übers Herz, sie zu begraben. So kann eines Tages ihr Prinz vorbeikommen und sie wach küssen. Und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende.


Trailer zur Diamond Edition on Disney Video

Die Geschichte von Schneewittchen ist weit bekannt und es gibt sie in allen möglichen Filmfassungen. Auf der Diamond Edition findet sich die Originalversion in für Blu-Ray verbesserter Fassung. Das Bildformat ist 4:3, wie im Original, doch anstatt schwarzer Balken hat man auch die Möglichkeit gestaltete Ränder einzublenden, die den entsprechenden Szenen angepasst sind, wodurch das Bild schöner wirkt. Das Bild selbst sieht sehr gut aus, der Charme der Originalversion ist erhalten geblieben.

Auf der Disc gibt es Deutsch, Englisch und Französisch in DTS-HD 7.1 zur Auswahl. Untertitel sind auf Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch und Englisch für Hörgeschädigte verfügbar. Die Lauflänge des Films beträgt 83 Minuten. In der Diamond Edition gibt es außerdem eine zweite Disc mit vielen Extras, wie Backstage Material, Spiele & Spaß, Musik und mehr, Audiokommentar mit Walt Disney und mehr.

Schneewittchen und die sieben Zwerge von Walt Disney Studios ist ab 20. November 2014 mit FSK 0 auf DVD und blu-ray verfügbar. Wir haben die blu-ray auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.

Bewertung

PositivesNegatives

  • schöner Disneyklassiker
  • gutes Bild mit gestalteten Seiten
  • viele Extras
  • klassisches Märchen hübsch aufbereitet

  • veraltetes Frauenbild

Rating
92%

Tags: , , , , , ,

Category: Filme

avatar

About the Author ()

Ich spiele schon immer gerne Spiele und lese gerne, wobei die Leidenschaft mit Brettspielen und Bilderbüchern schon in frühen Kindesjahren begann, sich dann zu erwachseneren Büchern und PC Games erweiterte, bis dann auch Filme und XBox Games dazu kamen. Außerdem mache ich gerne Musik, widme mich Pen&Paper Rollenspielen und besuche gerne Theater und Konzerte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.