Runbow Pocket

| 2. Dezember 2017 | 0 Comments

Ich laufe während die Zeit unbarmherzig läuft und springe hoch, um die dunkelgrüne Plattform zu erreichen, aber der Hintergrund wechselt gerade von gelb auf dunkelgrün und meine Plattform löst sich auf. Ich falle wieder zu Boden. Beim nächsten Versuch ist mein Timing besser und ich springe zur richtigen Zeit auf die bunten Plattformen. Wir haben es gespielt.

Runbow Pocket, Rechte bei 13AM Games

Runbow Pocket, Rechte bei 13AM Games

Runbow Pocket ist ein nettes, kunterbunt-turbulentes Jump´n´Run Game, das sich mit seinen kurzen Levels und seinem einfachen, aber herausfordernden Gameplay bestens für den Nintendo 3DS eignet. Das Game ist die spezielle 3DS Version von Runbow, das für mehrere Plattformen erschienen ist. Schnell, witzig, einfach aber durchaus anspruchsvoll, so ist es das richtige Game für zwischendurch. Doch das Game ist auch recht hektisch, unter anderem durch die ablaufende Zeit und den zum Teil recht schnellen Farbwechseln.

Runbow Pocket ist ein rasantes 2D Jump´n´Run, bei dem der Gamer über 145 Levels im Abenteuer- und Bowhemoth-Modus bestehen muss. Es gibt auch die Möglichkeit sich online in den Modi Run, Arena und King of the Hill mit anderen zu messen. Das Besondere an diesem Game ist, dass mit jeder Farbänderung des Hintergrunds sich auch die Welt selbst ändert. So muss man immer wachsam bleiben und auf verschwindende Plattformen und Hindernisse achten, um möglichst in kurzer Zeit das Level zu durchqueren.

Runbow Pocket hat ein recht einfaches Gameplay. Man springt, rennt, boxt und hat verschiedene Arten von Boosts, um sich möglichst schnell durch die kleinen, überschaubaren Levels zu bewegen. Dabei gibt es immer wieder Abkürzungen, die eben nur im richtigen Moment, bei der richtigen Farben überwindbar oder benutzbar sind. Außerdem werden die Levels von verschiedenen Monstern bevölkert, wobei man die Gegner aber durchaus auch zur schnellen Bewältigung benutzen kann.

Runbow Pocket bietet neben dem Solomodus auch die Möglichkeit mit Freunden zu spielen. Es gibt viele freischaltbare Kostüme und Inhalte, sowie 19 Gast-Charaktere aus anderen Nintendo Titeln, darunter die liebe Shantae aus der Shantae-Reihe von Entwickler WayForward. Runbow Pocket beinhaltet den kompletten Inhalt von Runbow mit weit über einhundert Levels und das bequem zum Mitnehmen. Grafisch wurde das Game in seiner etwas schrägen Comicgrafik von Pop Art und Cartoons der 1960er inspiriert.

Runbow Pocket, ein schnelles Jump´n´Run wurde von 13AM Games entwickelt und veröffentlicht. Das kanadische Indie Games Developer Studio 13AM Games wurde im September 2013 in einem fensterlosen Büro von einer Handvoll Freunden gegründet. Freunde sind sie noch immer und mittlerweile haben sie ein Büro mit Fenster. Runbow war ihr erstes großes Game und ist mittlerweile auch für Nintendo Switch und PlayStation 4 geplant.

Runbow Pocket von Nintendo ist ab 20. Juni 2017 exklusiv für New Nintendo 3DS XL erhältlich. Wir haben das Game auf dem New Nintendo 3DS getestet.
75 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
ein abwechslungsreiches Game
die Levels sind angenehm kurzweilig
der Farbwechsel macht es herausfordernd
Negatives
manche Levels treiben einen in die Verzweiflung
es fehlt ein wenig an Abwechslung
der Sound wird mit der Zeit eher nervig

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: 3DS / 2DS, Games

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig.

Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.