Role Play Convention – Fotogalerie

| 18. Mai 2015 | 0 Comments

Wir haben von der RPC Germany 2015, welche am 16. Mai und 17. Mai 2015 in Köln stattgefunden hat nicht nur zahlreiche Informationen mitgebracht und euch mit zwei Artikeln Live vor Ort am Laufenden gehalten, sondern wir haben auch einige Fotos mitgebracht. Einige davon möchten wir euch hier präsentieren und wir hoffen ihr könnt einen kleinen Einblick über die RPC 2015 und deren Atmosphäre gewinnen.

Im Folgenden findet ihr einige Fotos von der RPC, weitere findet ihr auch auf unseren Social Media Kanälen Facebook und google+. Außerdem wollen wir euch die beiden Artikel über die RPC Germany 2015, nämlich Tag 1und Tag 2 ans Herz legen.

Da wir zahlreiche Gespräche geführt haben und weitere Informationen mitgebracht haben, wird diese Woche im Zeichen der Role Play Convention Germany 2015 stehen und wir werden euch über die Neuigkeiten am Laufenden halten.

Wir haben viele Cosplayer gesehen, einige davon in wirklich phantastischen und aufwändig gearbeiteten Kostümen. Deshalb möchten wir euch auch gerne einige der Bilder zeigen. Natürlich gab es auch viele Stände von Händlern, die Merchandise, Kostüme, selbst hergestellte Speisen und Getränke, aber auch viele anderen Gegenstände verkauften. Es gab auch fantasiereiche Waffen, Lederwaren und Minitaruen, sowie Brett- und Kartenspiele.

Weiters konnte man einige Spiele und Games auch ausprobieren. Das ist natürlich auch fir die Rollenspiele interessant, weshalb einige Demorunden stattfanden, an denen man besonders neue Systeme und neue Überarbeitungen testen konnte.

Am Samstag war das Wetter, was durchaus eine Rolle für den Mittelaltermarkt im Außenbereich spielte, nicht ganz so gut. Immer wieder regnete es ein wenig. Der Sonntag war hingegen wirklich schön und auch leicht bekleidete Cosplayer konnten sich ins Freie wagen.

Weitere Artikel zur Role Play Convention Germany 2015 findet ihr hier.

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Allgemein, Events, Rollenspiele, Spiele

avatar

About the Author ()

Ich bin in der RPG Community unter dem Namen Kanzler von Moosbach bekannt und bin der Spielleiter ein kleinen, aber feinen Wiener Rollenspielgruppe. Ich spiele schon seit mehr als zwei Jahrzehnten verschiedene Rollenspielsysteme, einige wie Cthulhu schon seit Anfang an, andere wie Schattenjäger erst seit kurzer Zeit. Ich spiele dabei selbstgeschriebene Abenteuer, sowie auch Kaufabenteuer, halte mich in manchen Kampagnen sehr eng an den Kanon, bei anderen ändere ich die Systemwelt sehr stark nach meinem Geschmack und den Gruppenbedürfnissen ab. Ich habe kein spezielles Lieblingssystem, weil viele Systeme ihre Stärken und Schwächen haben und ich lieber diese für meine Abenteuer und Kampagnen nutzen möchte, als daraus ein "Lieblingssystem" für alle Gegebenheiten zu schnitzen. Seit einiger Zeit habe ich die Ehre auch für Weltenraum, dem österreichischen Magazin für Spiele, Film und Lesestoff, als Redakteur für Rollenspiele schreiben zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.