Ricki – Wie Familie so ist

| 3. Juni 2016 | 0 Comments

Ricki – Wie Familie so ist von Regisseur Jonathan Demme ist eine US-amerikanische Tragikomödie aus dem Jahr 2015 über Ricki Rendazzo, gespielt von Meryl Streep, welche ihren Ehemann Pete und ihre Kinder verlassen hat, um ihrem Traum nachzugehen, eine erfolgreiche Rocksängerin zu werden. Jahre später kehrt sie zu ihrer Familie zurück und merkt welche Brücken sie damals hinter sich abgebrochen hat.

Blu-ray Cover - Ricki - Wie Familie so ist, Rechte bei Sony Pictures

Ricki – Wie Familie so ist, Rechte bei Sony Pictures

Ricki – Wie Familie so ist ist vor allem eine Solonummer der dreifachen Oscar®-Gewinnerin Meryl Streep. Regie führte Oscar®-Preisträger Jonathan Demme nach einem Drehbuch der ebenfalls mit einem Oscar® ausgezeichneten Diablo Cody. Da sollte man denken dass eigentlich gar nichts schief gehen kann.

Doch leider bleibt die Geschichte zu flach und Meryl Streep kann den Film nicht alleine tragen. Vor allem gelingt es Jonathan Demme nicht mit Tiefe zu überzeugen, zu oberflächlich, zu simpel gestrickt erscheint der Film. Er ist aber eine nette Unterhaltung mit einer aufgedrehten Meryl Streep und vielen lockeren Rocksongs und frechen Sprüchen.

Ricki – Wie Familie so ist, ist ein Film mit einer Menge Musik, vielen Live-Performances und Meryl Streep als Gitarrengöttin. Die dreifache Oscar®-Gewinnerin Meryl Streep dreht mächtig auf und schlägt völlig neue Töne an – als Rocksängerin und Gitarristin Ricki Rendazzo. Ricki ist eine Frau, die in ihrem Leben einst eine Menge Fehler gemacht hat, um ihren Traum, ein Rockstar zu werden, zu verwirklichen. Als sie nun nach Hause zurückkehrt, bekommt sie die Chance mit ihrer Familie endlich wieder alles ins Reine zu bringen.

Eines Tages findest du ein graues Haar… und ich meine nicht auf deinem Kopf!

Meryl Streep ist eine US-amerikanische Schauspielerin welche nach ihrer erster Theatererfahrung Ende der 1970er Jahre ihren internationalen Durchbruch mit dem TV-Mehrteiler Holocaust und den Kinoproduktionen Manhattan, Die durch die Hölle gehen und Kramer gegen Kramer feierte. Seitdem gilt die dreifache Oscar-Preisträgerin als eine der profiliertesten Schauspielerinnen unserer Zeit. Zuletzt feierte sie große Erfolge in der Rolle als Margaret Thatcher im Film Die Eiserne Lady.

Ricki – Wie Familie so ist bietet eine buntes, sauberes Bild im Format 16:9 Widescreen (2.40:1). Der Ton wird u.a. auf Englisch und Deutsch in Dolby Digital 5.1 präsentiert. Unter den Extras finden sich die Featurettes Vorbereitung auf Ricki: Making of & Ricki – Wie Familie so ist & Vorstellung von Besetzung und Drehteam, Entstehung einer Rockgöttin und der Kern der Geschichte.

Ricki – Wie Familie so ist von Sony Pictures ist ab 14. Jänner 2016 mit FSK 0 auf Blu-ray und DVD erhätlich. Wir haben die Blu-ray auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.
67% / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
Meryl Streep hat sichtlich Spaß als Rockstar
echt gelungener Soundtrack mit einige Hits
gute Unterhaltung mit frechen Sprüchen
Negatives
Jonathan Demme reizt Potential nicht aus
die anderen Darsteller agieren eher schwach
der Film bleibt hinter den Erwartungen zurück

Tags: , , , , , , ,

Category: Filme

avatar

About the Author ()

Ich liebe Theater und Kinofilme schon seit ich ein kleiner Junge war. Ich hatte das Glück, selbst einmal reinschnuppern zu können und kenne daher auch den Blick hinter die Kulissen. Zu meinen Lieblingsfilmen gehören Klassiker wie Der Pate I + II, Casablanca, Western wie Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, österreichische Filme wie Der Bockerer, Extrablatt, aber auch Zeichentrickflime wie Das letzte Einhorn, Mary & Max, Literaturverfilmungen wie Die Verurteilten, Komödien wie Sein oder Nichtsein, Don Camillo und Peppone, Serial Mom und viele mehr.... Ich bin also regelmäßiger Besucher in Kinos und werde euch über diese Besuche auf weltenraum.at erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.