Revenge – Die komplette vierte Staffel

| 14. September 2016 | 0 Comments

Revenge – Die komplette vierte Staffel ist die finale Staffel und die Story überschlagt sich, da kehren Tote zurück, es sterben wichtige Figuren, es werden überraschende Bündnisse geschlossen, es kommt zu Verrat, es werden Intrigen entlarvt,…. kurzum kaum eine Serie hat so viel Überraschendes zu bieten und ist so spannend wie Revenge.

DVD Cover - Revenge - Die komplette vierte Staffel, Rechte bei ABC Studios / Walt Disney

Revenge – Die komplette vierte Staffel, Rechte bei ABC Studios / Walt Disney

Revenge – Die komplette vierte Staffel ist ein echtes Phänomen, aufgebaut wie eine Seifenoper, aber mit einer unglaublichen Dramatik und mit Anleihen eines Thrillers, was die Serie zu einer interessanten Mischung macht. Schade ist dass nach der vierten Staffel Schluss damit ist, aber man sollte auch aufhören wenn es am schönsten ist. Man kann der Serie durchaus vorwerfen dass die Ereignisse mehr als nur unrealistisch sind, aber gleichzeitig ist man von der Handlung gefesselt und will wissen wie es weiter geht und was die nächste Folge bringt.

Revenge – Die komplette vierte Staffel bietet wieder einen aufregenden Sommer für Emily Thorne. Während der Vorbereitungen für den Memorial Day wird ihre Welt plötzlich von einer unheimlichen Entdeckung erschüttert. Dunkle Geheimnisse zwingen Emily dazu ihre bisherigen Entscheidungen zu hinterfragen, und auch Victoria Grayson verfängt sich immer tiefer in ihrem eigenen Racheplan. In der letzten Staffel von „Revenge“, die voller Spannung und Überraschungen steckt, werden Freundschaften und Versprechen auf die Probe gestellt und lebenslange Konkurrenten vereint, um so gegen den gemeinsamen Feind vorzugehen.

Revenge – Die komplette vierte Staffel zeigt einmal mehr dass Madeleine Stowe als Victoria Grayson und Emily VanCamp als Emily Thorne sich in Punkto Skrupelosigkeit und der Fähigkeit zum eiskalten Biest in nichts nachstehen. Leider schwächelt die Staffel kurz nach der ersten Hälfte und es gibt 2, 3 Folgen wo man sich wirklich fragt ob diese wirklich noch notwendig gewesen wären und man nicht besser mit dem großen Finale in der Mitte der Staffel Schluss gemacht hätte. Aber gegen Ende überschlagen sich die Ereignisse derart, dass man die letzten Folgen regelrecht verschlingt und man über die vorher etwas schwächeren Folgen gerne hinwegsieht. Showrunner Mike Kelley bietet gegen Ende noch einmal alles auf, was die Serie zu bieten hat.

Revenge – Die komplette vierte Staffel wird in sehr sauberem Bild im Format 16:9 (1.77:1) und mit klarem Ton auf Deutsch, Englisch und Französisch in Dolby Digital 5.1 geboten. Unter den Extras finden sich neben zahlreichen zusätzlichen Szenen auch eine kleinere Featurette und unterhaltsame Pannen vom Dreh, sowie Audiokommentare.

Revenge – Die komplette vierte Staffel von ABC Studios und Walt Disney ist ab 18. August 2016 mit FSK16 auf DVD erhältlich. Wir haben die DVD auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.
85 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
eine der spannensten Soap-Serien, die es je gab
die Ereignisse überschlagen sich und die Spannung steigt
ein gelungenes Drehbuch und ein guter Cast
Negatives
zwischendurch schwächelt die Serie
die Ereignisse werden zunehmend unrealistischer

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Filme, TV Serien

avatar

About the Author ()

Ich liebe Theater und Kinofilme schon seit ich ein kleiner Junge war. Ich hatte das Glück, selbst einmal reinschnuppern zu können und kenne daher auch den Blick hinter die Kulissen. Zu meinen Lieblingsfilmen gehören Klassiker wie Der Pate I + II, Casablanca, Western wie Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, österreichische Filme wie Der Bockerer, Extrablatt, aber auch Zeichentrickflime wie Das letzte Einhorn, Mary & Max, Literaturverfilmungen wie Die Verurteilten, Komödien wie Sein oder Nichtsein, Don Camillo und Peppone, Serial Mom und viele mehr.... Ich bin also regelmäßiger Besucher in Kinos und werde euch über diese Besuche auf weltenraum.at erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.