Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Red Hood und die Outlaws Megaband #1

Red Hood ist zurück – Batmans ehemaliger Sidekick Jason Todd, der Nachfolger von Dick Grayson als Robin, ist der Anfüher der Outlaws, einer Gruppe eher unfreiwilliger Verbrechensjäger, die es mit dem Gesetz nicht ganz so ernst nehmen wie sein ehemaliger Mentor.

die drei Outlaws

Red Hood und die Outlaws # 1, Rechte bei Panini Comics

Red Hood und die Outlaws Megaband 1 ist ein ziemlicher Knaller, nicht nur dass man einen kompletten Jahrgang an den Abenteuern erhält, sondern auch die Story ist durchgängig ohne gröbere Brüche und folgt einem Stil, da wird man nicht nur von der Story her, sondern auch visuell gefesselt. Einzig, das Dreier-Team erscheint mir ein wenig zu klein, da fehlen noch ein bis zwei Protagonisten damit hier auch eine spannende soziale Interaktion laufen kann, aber der Comic entwickelt sich in die richtige Richtung.

Red Hood und die Outlaws Megaband 1 (Red Hood and the Outlaws 1-12) erzählt von den Abenteuern mit dem Ex-Batman-Sidekick Red Hood, von Arsenal, dem ehemaligen Sidekick von Green Arrow und der außerirdischen Prinzessin Starfire. Gemeinsam ist diesen ehemaligen Teen Titans, dass sie durch ihre Art mit Verbrechern umzugehen Gesetzlose geworden sind. Als Jason hört, dass der geheime Orden der Assassinen, die ihn nach seiner Wiedergeburt trainiert hatten, die Auslöschung droht, stehen ihm seine beiden Freunde zur Seite. So gehen sie gemeinsam gegen diese Bedrohung vor.

Red Hood und die Outlaws Megaband 1 wird von Scott Lobdell geschrieben und die Zeichnungen stammen von Kenneth Rocafort. Der US Autor Scott Lobdell begann nach einem abgebrochenen Psychologie Studium in den 80ern seine Comickarriere bei Marvel Comics. In den 1990ern wurde er für seine Arbeit an den X-Men Comictiteln bekannt und ist jetzt der Autor von Red Hood und die Outlaws. Der US Zeichner Kenneth Rocafort ist der Newcomer des Jahres und eine ganz große Entdeckung.

Red Hood und die Outlaws Megaband #1, die deutschsprachige Ausgabe der US Serie Red Hood and the Outlaws 1-12 erscheint am 28. Mai 2013 bei Panini Comics.
83 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
konzeptionell gut durchdacht
Charakter mit Gratwanderung von Recht und Unrecht
ein ganzer Jahrgang mit Red Hood und die Outlaws
reflektierte Geschichte wird erzählt
Negatives
zu wenig Handlungsspielraum für Dialoge
fast ein wenig zu brav
Red Hood ist zurück - Batmans ehemaliger Sidekick Jason Todd, der Nachfolger von Dick Grayson als Robin, ist der Anfüher der Outlaws, einer Gruppe eher unfreiwilliger Verbrechensjäger, die es mit dem Gesetz nicht ganz so ernst nehmen wie sein ehemaliger Mentor. [caption id="attachment_2869" align="alignleft" width="200"] Red Hood und die Outlaws # 1, Rechte bei Panini Comics[/caption]Red Hood und die Outlaws Megaband 1 ist ein ziemlicher Knaller, nicht nur dass man einen kompletten Jahrgang an den Abenteuern erhält, sondern auch die Story ist durchgängig ohne gröbere Brüche und folgt einem Stil, da wird man nicht nur von der Story her, sondern auch visuell gefesselt. Einzig, das Dreier-Team erscheint mir ein wenig zu klein, da fehlen noch ein bis zwei Protagonisten damit hier auch eine spannende soziale Interaktion laufen kann, aber der Comic entwickelt sich in die richtige Richtung. Red Hood und die Outlaws Megaband 1 (Red Hood and the Outlaws 1-12) erzählt von den Abenteuern mit dem Ex-Batman-Sidekick Red Hood, von Arsenal, dem ehemaligen Sidekick von Green Arrow und der außerirdischen Prinzessin Starfire. Gemeinsam ist diesen ehemaligen Teen Titans, dass sie durch ihre Art mit Verbrechern umzugehen Gesetzlose geworden sind. Als Jason hört, dass der geheime Orden der Assassinen, die ihn nach seiner Wiedergeburt trainiert hatten, die Auslöschung droht, stehen ihm seine beiden Freunde zur Seite. So gehen sie gemeinsam gegen diese Bedrohung vor. Red Hood und die Outlaws Megaband 1 wird von Scott Lobdell geschrieben und die Zeichnungen stammen von Kenneth Rocafort. Der US Autor Scott Lobdell begann nach einem abgebrochenen Psychologie Studium in den 80ern seine Comickarriere bei Marvel Comics. In den 1990ern wurde er für seine Arbeit an den X-Men Comictiteln bekannt und ist jetzt der Autor von Red Hood und die Outlaws. Der US Zeichner Kenneth Rocafort ist der Newcomer des Jahres und eine ganz große Entdeckung. [box style="tip"]Red Hood und die Outlaws Megaband #1, die deutschsprachige Ausgabe der US Serie Red Hood and the Outlaws 1-12 erscheint am 28. Mai 2013 bei Panini Comics.[/box] [rwp_box id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Forever Evil #1

Batman & Robin ...

Avengers – Age...

Batman & Robin ...

Star Wars – Darth Va...

Green Lantern #5: De...