Ray Donovan – Staffel 1

| 9. Dezember 2014 | 0 Comments

Ray Donovan mit Liev Schreiber ist eine weitere TV-Serie in der ein bekannter Filmschauspieler vom Kino auf den Bildschirm wandert, um eine Geschichte zu erzählen, welche sich nicht in 90 Minuten erzählen lässt. Und Showtime produziert eine weitere Erfolgsserie welche Paramount nun auf DVD und Blu-ray herausbringt. Neben Liev Schreiber sind auch Jon Voight und Eddie Marsan mit dabei.

Blu-ray Cover

Ray Donovan, Rechte bei Paramount

Ray Donovan lebt von den beiden hochkarätigen Schauspielern Liev Schreiber als verschlossener Problemlöser und Jon Voight als sein frisch aus dem Gefängnis entlassener und intriganter Vater, ihrem Katz & Maus Spiel und den überraschenden Wendungen. Ray Donovan ist eindeutig eine TV-Serie die anders ist. Sie ist keine leichte und einfache Kost. Showtime wird einmal mehr seinem Ruf als Produzent hochwertiger TV-Unterhaltung gerecht. Die Serie ist frisch, aufwühlend und oftmals politisch unkorrekt, auch wenn die erst Staffel noch merklich ihren Weg sucht und erzählerisch überfrachtet ist. Es gibt zu viele Geheimnisse, zu viele Familienkonflikte, zu viele Probleme. Doch davon sollte sich keiner abschrecken lassen und jeder, der etwas Neues sucht, sollte sich diese TV-Serie nicht entgehen lassen.

Ray Donovan, gespielt von Liev Schreiber ist der beste Problemlöser („trouble shooter“) in der Welt der Stars und Sternchen in Hollywood. Sein Vater Mickey Donovan, gespielt von Jon Voight, ist ein Gauner aus Boston, der nach 20 Jahren Haft vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen wird. Ab diesem Tag steht das Leben der gesamten Donovan Familie Kopf, denn die Hintergründe für Mickeys Verurteilung haben auch mit Ray zu tun. In dem tragischen Vater-Sohn-Konflikt wird der Zuschauer zwischen Kriminalfällen und Familiendrama hin und her gerissen.

Ray Donovan bietet ein sehr sauberes Bild im Format 1.78:1 und klarem Ton in 5.1 Surround Dolby Digital. Das Bild ist grundsätzlich sehr ruhig und die Musik passt zur Serie. Außerdem finden sich zahlreiche Behind the scenes Dokus als Extras.

Ray Donovan – Staffel 1 von Paramount ist ab 04. Dezember 2014 mit FSK 16 erhältlich. Die DVD haben wir auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.

Bewertung

PositivesNegatives

  • eine sehr frische TV-Serie
  • hervorragende Schauspieler
  • gelungene Wendungen
  • gute Ansätze für weitere interessante Staffeln

  • die erste Staffel ist überfrachtet
  • die TV-Serie sucht noch ihren Weg

Rating
79%

Tags: , , , , , , , ,

Category: Filme, TV Serien

avatar

About the Author ()

Ich liebe Theater und Kinofilme schon seit ich ein kleiner Junge war. Ich hatte das Glück, selbst einmal reinschnuppern zu können und kenne daher auch den Blick hinter die Kulissen. Zu meinen Lieblingsfilmen gehören Klassiker wie Der Pate I + II, Casablanca, Western wie Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, österreichische Filme wie Der Bockerer, Extrablatt, aber auch Zeichentrickflime wie Das letzte Einhorn, Mary & Max, Literaturverfilmungen wie Die Verurteilten, Komödien wie Sein oder Nichtsein, Don Camillo und Peppone, Serial Mom und viele mehr.... Ich bin also regelmäßiger Besucher in Kinos und werde euch über diese Besuche auf weltenraum.at erzählen.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.