Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition

| 11. Juli 2015 | 0 Comments

Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition bietet eine Kombination von Rollenspielelementen und Puzzlevergnügen und das gleich mit zwei Spielen. Während man in „Puzzle & Dragons Z“ Verliese erkundet, Monster befehligt und sich mit allen Arten von Sphären vertraut macht, kann man in Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition Peach vor dem bösen Bowser retten. Wir haben es gespielt.

3DS Cover

Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition, Rechte bei Nintendo

Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition ist sehr witzig gemacht, vor allem die Super Mario Bros. Variante ist sehr spaßig, wenngleich Puzzle & Dragons Z die anspruchsvollere Variante ist, da man mehr nachdenken muss. So gesehen ergänzen sich die beiden Games auf idealster Art und Weise. Die Super Mario Bros. Variante ist dafür um einiges schwerer, da sie unfairer agiert. Es wechseln sich dabei leichte mit schwierigen Level ab und es ist viel vom Glück abhängig.

Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition bietet zwei Games, während „Puzzle & Dragons Z“ eine umfassende, fesselnde Handlung mit mehr als 250 Arten von Gegnern und ein ausgeklügeltes System für das Entwickeln und Verbessern deiner Monster bietet, spielt „Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition“ das kleinere Abenteuer im Pilz-Königreich mit mehr als 80 beliebten Charakteren, die Mario-Fans mit Sicherheit wiedererkennen werden. Es liegt am Spieler und seinem Team, Prinzessin Peach aus den Klauen des bösen Bowsers zu befreien. Eis ist en Spaß für Groß und Klein.

Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition hat ein recht simples aber unterhaltsames Spielprinzip: Man besiegt seine Gegner, indem man mindestens 3 gleichfarbige sogenannte Sphären waagrecht oder senkrecht aneinanderreiht. Der Reiz an diesem Spiel ist natürlich möglichst lange und damit verheerende Sphären-Kombos zu bilden. Da es aber verschiedenen Sphären-Elemente (Feuer, Holz, Wasser, Schatten und Licht) gibt, aber nicht jedes Element von jedem deiner Verbündeten verwendet werden kann, bzw. in jedem Level jedes Element zur Verfügung steht, bleibt es sehr spannend und ist nicht ganz leicht. Außerdem kommt es darauf an, welches Element die Gegner verwenden. Je höher dabei die Kombination ausfällt, umso höher ist der ausgeteilte Schaden und die erhaltene Heilung, sowie die Wahrscheinlichkeit dass besiegte Gegner gute Items fallen lassen. Mit diesem Items kann man seine eigene Mannschaft verbessern.

Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition ist grafisch durchaus ansprechenden gemacht, einzig die Spezialcombos hätten ein besseres Artwork verdient. Der Sound ist der klassische Nintendo Sound, leicht poppig, unterhaltsam aber nicht aufdringlich.

Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition wurde von GungHo Online Entertainment entwickelt und wird von Nintendo vertrieben. GungHo Online Entertainment wurde im Jahr 1998 in Tokyo gegründet und wurde für seine Ragnarok Game Reihe bekannt.

Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition von Nintendo ist ab 8. Mai 2015 exklusiv für Nintendo 3DS und 2DS mit FSK 0 erhältlich. Wir haben das Game auf einem Nintendo 3DS getestet.
80% von 100%
Weltenraum WertungWertung
Positives

zwei Games in dieser Edition
Dragon Puzzle Z anspruchsvoll
Super Mario Bros. sehr spaßig
kleines, aber sehr feines Gameplay

Negatives

Super Mario Bros. sehr glücksabhängig und daher unfair
sehr auf das Kerngameplay reduziert
die Story ist lieb, aber auch nicht mehr

Tags: , , , , , , , ,

Category: 3DS / 2DS, Games

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.