Prakti.com

| 5. März 2014 | 0 Comments

Zwei Männer im besten Alter, gute Verkäufer verlieren plötzlich ihren Job und stehen vor dem Nichts. Es ist auch kein ähnlicher Folgejob in Aussicht und so kommen sie auf die Idee, ein Praktikum beim großen Konzern Google zu machen, wo sie sich Großes erhoffen, zumal es ihnen dort ganz gut gefällt. Aber sehen Sie selbst und lesen Sie weiter.

Prakti.com

Prakti.com, Rechte bei 20th Century Fox

Alles beginnt bei einem Dinner, bei dem sie von einem Kunden erfahren, dass ihre Firma bankrott ist und sie eigentlich keinen Job mehr haben. Zunächst wollen Billy (Vince Vaughn) und Nick (Owen Wilson) das nicht glauben, doch als sie vor ihrem Boss stehen bestätigt dieser ihnen die schlechte Nachricht. Nick kommt kurze Zeit später bei seinem Schwager in der Firma unter, wo er Matratzen verkaufen soll, wobei er sich nicht sonderlich wohl fühlt. So ist es auch ein Leichtes für Billy, ihn von seiner Idee eines Praktikums bei Google zu überreden.

Wenig später sitzen die beiden dann auch in der Bibliothek, wo sie ein skurriles Vorstellungsgespräch absolvieren. Ihre absolut unkonventionellen Antworten beeindrucken die Verantwortlichen bei Google und so schaffen sie es zum Praktikum, bei dem sie die absolut ältesten Teilnehmer sind. Wenig verwunderlich ist dann, dass sie auch schwer Anschluss finden, die anderen Teilnehmer lassen sie spüren, dass sie nicht ganz up-to-date sind. Billy und Nick bemühen sich aber, bringen den Kids bei, Spaß zu haben und schaffen es, den wild zusammengewürfelten Haufen, der sich ihr Team nennt, zu einem wirklichen Team zu machen. Die Teilnehmer des Teams, das am Ende des Praktikums die meisten Punkte hat, bekommen schließlich die Möglichkeit einer Fixanstellung im Konzern. Doch es ist nicht einfach, die Judges zu überzeugen und besser zu sein als die anderen.


Prakti.com ist eine witzige und herzliche Komödie und die beiden Hauptdarsteller Vince Vaughn und Owen Wilson wissen zu überzeugen. Man leidet mit ihnen mit und lacht mit und über sie. Doch sie lassen sich nicht unterkriegen, und das ist es auch, was der Film transportieren will, gemeinsam mit einer großen Portion Humor. Es ist Popcornkino, ein Film zur Unterhaltung.

Das Bildformat ist 16:9 – 2.35:1. Die Sprachen auf der DVD sind Deutsch (DTS 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1) und Französisch (DTS 5.1). Es gibt zahlreiche Untertitel zur Auswahl. Die Dauer des Films beträgt 125 Minuten und der Film ist ab 12 Jahren freigegeben. Als Zusatzmaterial finden sich auf der blu-ray ein Audiokommentar von Shawn Levy, Entfallene Szenen, der Original Kinotrailer und An jedem verdammten Montag

Prakti.com von 20th Century Fox erscheint ab 24. Jänner 2014 auf blu-ray DVD mit FSK 12. Die blu-ray haben wir auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.

Bewertung

PositivesNegatives

  • witziger Film, sehr unterhaltsam
  • gute Schauspieler
  • ladet teilweise zum Nachdenken ein
  • gute Musik

  • nicht sonderlich anspruchsvoll
  • fast schon ein Google-Werbefilm

Rating
80%

Tags: , , , , ,

Category: Filme

avatar

About the Author ()

Ich spiele schon immer gerne Spiele und lese gerne, wobei die Leidenschaft mit Brettspielen und Bilderbüchern schon in frühen Kindesjahren begann, sich dann zu erwachseneren Büchern und PC Games erweiterte, bis dann auch Filme und XBox Games dazu kamen. Außerdem mache ich gerne Musik, widme mich Pen&Paper Rollenspielen und besuche gerne Theater und Konzerte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.