Pool Panic

| 18. August 2018 | 0 Comments

Ich visiere die Orange Kugel an, doch ich habe zu lange gezögert und sie huscht mir davon. Auch bei meinen nächsten Anläufen bin ich entweder zu langsam oder zu hektisch, erst als ich über die Bande spiele und eine der roten Kugeln benutze, gelingt es mir die orange Kugel zu versenken. Wir haben es gespielt.

Pool Panic, Rechte bei Adult Swim Games

Pool Panic, Rechte bei Adult Swim Games

Pool Panic ist eine schräge Abenteuerreise ins Land der Billardkugeln, Kreide, Taschen und Queues. Die Stories, die bei jedem Level erzählt werden, sind herrlich abstrus und durchgeknallt, auch wenn das Arcade Pool im Fokus steht. Es ist ein nettes Game für zwischendurch, mit einem kleinen Tutorial zu Beginn, das man schnell durch hat.

Pool Panic befreit Billard vom Tisch und entlässt es in eine Welt, in der alles, vom Dschungel, über Wüsten, Städte, bishin zu Sümpfen, ein lebendiges Billardspiel ist. Du weißt, dass du acht Kugeln versenken musst, aber kannst du das auch, wenn du dich mit Monsterkugeln herumschlagen musst, die Jagd auf dich machen, oder Ballerina-Kugeln, die deinen gut gezielten Stößen ausweichen?

In diesem Gamer übernimmt der Gamer die Rolle der verschmitzten, aber nichtsahnenden weißen Kugel in der einzigartigen Welt von Pool Panic, in der einem mehr als 100 Levels, die Musikfestivals, Minen, Restaurants, den Wilden Westen, Höhlen, Farmen und vieles mehr bereit halten, erwarten. Es gibt neben der Singleplayer-Kampagne auch einen Multiplayer-Modus der Panik, in dem eure Pool-Fähigkeiten im Kampf gegen die Uhr auf die Probe gestellt werden. Doch auch hier gilt, dass jede Kugel anders auf dich reagiert.

Pool Panic hat einen sehr naiven, fast kindlichen Zeichenstil. Man hat das Gefühl, und das wirkt durchaus nett, dass die Bilder von Kindern gemalt zu sein scheinen. Der Sound kann vor allem für Zuhörer ein wenig anstrengend werden mit der Zeit. Das Gameplay ist recht einfach. Im Prinzip gibt es verschiedene Grundregel, um Billard zu spielen.

Pool Panic, ein Arcade Billard Adventure, wurde von Rekim entwickelt. Als Publisher konnte Adult Swim Games gewonen werden. Rekim ist ein kleines britisches Studio, welches von Mike Robinson im Jahr 2012 gegründet wurde. Adult Swim Games gehört zum 2001 gegründeten US-amerikanischen Kabelsender Adult Swim und hat sich vor allem auf Arcade Games spezialisiert, darunter z,B, interessante Games wie die beide Jump´n´Run Games Rise & Shine oder Headlander.

Pool Panic von Adult Swim Games ist ab 23. Juli 2018 für Nintendo Switch und Windows PC erhältlich. Wir haben das Game auf einer Nintendo Switch getestet.
75 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
sehr schräge Stories pro Level
die kindlichen Zeichen haben Stil
das Gameplay ist schnell erklärt
optimaler Herausforderungsgrad für Casual Gamer
Negatives
das Game ist recht chaotisch
es fehlt ein wenig die Herausforderung

Tags: , , , , , , , ,

Category: Games, Nintendo Switch

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.