Pixars Komplette Kurzfilm Collection 2

| 3. Oktober 2013 | 0 Comments

Seit vielen Jahren verzaubert Pixar groß und klein mit ihren Animationsfilmen, neben einzigartigen Charaktern, einer liebevollen Gestaltung und einer tollen Geschichte sind auch die hervorragende Kurzfilme eines der Merkmale von Pixar. Nun folgt die zweite Kollektion dieser vielfach ausgezeichneten Perlen der Animationskunst. Schauen Sie sich das an und lesen Sie weiter.

Blu-ray Cover

Pixars komplette Kurzfilm Collection 2 Cover ©2012 Disney/Pixar. All Rights Reserved.

Pixars Komplette Kurzfilm Collection 2 ist eine wunderbare Sammlung kleiner Animationsjuwelen, welche in Witz und Charme großen Animationsfilmproduktionen in nichts nachstehen. So unterschiedlich der Stil ist, so verschieden die Geschichten sind, so differenziert die Erzählweise ist, so haben die Kurzfilme doch ihre Liebe zum Detail und den berühmten Pixar Charme gemein. Keiner welcher über die großen Pixarfilme staunen und lachen kann sollte sich diese wunderbare Collection entgehen lassen. Es ist ein herrliches Vergnügen nicht nur für Pixarfans, egal ob jung oder alt und auch aufgrund der Kürze schon für die jüngsten unter uns gut geeignet.

Pixars Komplette Kurzfilm Collection 2 wurde in der von Pixar gewohnten Qualität produziert. Kristallklares Bild und sauber Ton mit 12 Kurzfilmen, die größtenteils als Vorfilme gelaufen sind, oder als Blu-ray-/DVD-Bonusmaterial produziert wurden. Als Bonus finden sich sieben weitere Animationskurzfilme, die die Regisseure John Lasseter, Pete Docter und Andrew Stanton während ihrer Studentenzeit bei CalArts hergestellt haben und erstmalig in dieser Form gezeigt werden. Darunter, als besonderer Leckerbissen „Lady and the lamp“ welcher sozusagen die Geburtsstunde der Pixar-Logo-Lampe „Luxo Jr.“ ist.

Im zweiten Teil der Kollektion sind folgende Kurzfilme neueren Datums enthalten:
– Dein Freund, die Ratte
– Presto
– Burn-E
– Teilweise wolkig,
– Dugs Sondereinsatz
– George & A.J. (nur mit deutschen Untertitel)
– Day & Night
– Urlaub auf Hawaii
– Hook hebt ab
– Kleine Portion
– Hooks Zeitreise
– La Luna – Mondlicht

Pixars Komplette Kurzfilm Collection 2 bietet bis auf obige Ausnahme und dem erwähnten Bonusmaterial Ton in Deutsch und Englisch jeweils in Dolby Digital 5.1. Das Bild wird mit selbiger Einschränkung in Format 16:9 – 1.77:1 geliefert und die gesamte Laufzeit aller Kurzfilm beträgt ungefähr 73 Minuten.

Pixars Komplette Kurzfilm Collection 2 von Walt Disney ist ab 5. Dezember 2012 mit FSK Ohne Altersbeschränkung auf DVD und blu-ray erhältlich.

Bewertung

PositivesNegatives

  • liebenswürdige Filme
  • Bonus Animationskurzfilme
  • Pixar-Logo-Lampe Luxo Jr.

  • Bonusfilme nur auf Englisch

Rating
91%

Tags: , , , ,

Category: Filme, TopPost

avatar

About the Author ()

Ich liebe Theater und Kinofilme schon seit ich ein kleiner Junge war. Ich hatte das Glück, selbst einmal reinschnuppern zu können und kenne daher auch den Blick hinter die Kulissen. Zu meinen Lieblingsfilmen gehören Klassiker wie Der Pate I + II, Casablanca, Western wie Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, österreichische Filme wie Der Bockerer, Extrablatt, aber auch Zeichentrickflime wie Das letzte Einhorn, Mary & Max, Literaturverfilmungen wie Die Verurteilten, Komödien wie Sein oder Nichtsein, Don Camillo und Peppone, Serial Mom und viele mehr.... Ich bin also regelmäßiger Besucher in Kinos und werde euch über diese Besuche auf weltenraum.at erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.