Pirates of the Caribbean: Salazars Rache

| 25. Oktober 2017 | 0 Comments

Captain Jack Sparrow ist wieder unterwegs, gejagt von seinem alten Erzfeind, dem furchteinflößenden Captain Salazar. Es gibt nur eine Chance, nämlich dass Jack den Dreizack des Poseidons findet, der ihm die Kontrolle über die Meere verleiht.

Pirates of the Caribbean: Salazars Rache - Cover

Pirates of the Caribbean: Salazars Rache – Cover, Rechte bei Disney

Durch eine Unachtsamkeit Captain Jack Sparrows (Johnny Depp), der gerade wieder mal an Land ist, gelingt es Armando Salazar (Javier Bardem), dem Kapitän eines Schiffes von Untoten, aus dem Teufelsdreieck zu gelangen, in dem er bis dahin durch einen Fluch gefangen war. Jetzt kann er endlich das machen, worauf er seit Jahren gewartet hat, sich an Jack Sparrow rächen. Dabei kommt er aber auch Captain Barbossa (Geoffrey Rush) in die Quere, den er schließlich für sich arbeiten lässt.

Unterdessen sucht Carina Smyth (Kaya Scodelaio) nach dem Dreizack des Poseidons, indem sie die Sterne deutet. Doch sich mit der Wissenschaft zu beschäftigen, als Frau, ist gar nicht gut und so wird sie zum Tode verurteilt, nachdem man sie als Hexe entlarvt hat. Der junge Henry Turner (Brenton Thwaites) hilft ihr bei ihrer Flucht und schließt sich ihr an, als er von Carina hört was sie vor hat. Gemeinsam suchen sie Jack Sparrow, der sich in einem Verlies befindet und befreien ihn.

Doch das Trio wird von Barbossa und Salazar gefunden und nur mit knapper Not können sich die drei auf eine Insel retten, denn Salazar und seine Männer können keinen Fuß auf Festland setzen. So kommt nur Barbossa zu ihnen und schließt sich seinem ehemaligen Rivalen an, denn auch er möchte Salazar los haben. Gemeinsam befreien sie die Black Pearl und suchen den Dreizack des Poseidons. Dabei treffen sie auf einen alten Bekannten und müssen eine schwere Entscheidung treffen.

Auch wenn es sich bei Pirates of the Caribbean: Salazars Rache bereits um den 5. Teil der Serie handelt, ist dieser Film durchaus gelungen. Wir waren positiv überrascht als wir ihn gesehen haben, vor allem wenn man ihn mit dem letzten Teil vergleicht. Klar, der Witz und die Spritzigkeit des ersten Films werden hier nicht übertroffen, doch es ist ein spannender, bildgewaltiger Film mit überraschenden Wendungen, markigen Sprüchen und einem typischen Jack Sparrow, der zu unterhalten weiß. Heimlicher Star dieses Films ist aber Geoffrey Rush als Captain Barbossa, der ein würdiges und versöhnliches Ende mit Jack bekommt. Auch der Sound ist gut gelungen und passend zu der Filmreihe.

Das Bild ist klar und scharf in Format 2,40:1-16:9. Der Ton wird in DTS-HDMA 7.1 auf Englisch und DTS-HDHR 5.1. auf Deutsch, sowie in DTS Digital Surround 5.1 auf Italienisch geboten. Untertitel gibt es in Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte und Italienisch. Auf der Blu-Ray findet sich außerdem folgendes Zusatzmaterial: Making-of: Salazars Rache, Karibische Pannen beim Dreh, Jerry Bruckheimers Fototagebuch und zusätzliche Szenen.

Pirates of the Caribbean: Salazars Rache von Walt Disney ist seit 5. Oktober 2017 mit FSK12 auf DVD, blu-ray und 3D blu-ray erhältlich. Wir haben die blu-ray auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.
81 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
bildgewaltiger Film mit gutem Sound
überzeugende Schauspieler
typische Sprüche und überraschende Wendungen
gute, unterhaltsame Story
Negatives
nicht der beste Pirates of the Caribbean Film
vieles hat man in ähnlicher Art schon gesehen
man hätte aus manchen Szenen mehr machen können

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Filme

avatar

About the Author ()

Ich spiele schon immer gerne Spiele und lese gerne, wobei die Leidenschaft mit Brettspielen und Bilderbüchern schon in frühen Kindesjahren begann, sich dann zu erwachseneren Büchern und PC Games erweiterte, bis dann auch Filme und XBox Games dazu kamen. Außerdem mache ich gerne Musik, widme mich Pen&Paper Rollenspielen und besuche gerne Theater und Konzerte.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.