PICROSS e8

| 3. Februar 2018 | 0 Comments

Ich zähle noch einmal nach, ja, das muss sich so ausgehen. Also verteile ich Kreuze und ausgefüllte Kästchen. Langsam, nach und nach ergibt sich ein Muster, wobei es in den meisten Fällen zunächst nicht zu erkennen ist, was dargestellt wird, aber gewisse Formen sind erkennbar und helfen. Wichtig ist es sich nicht zu verzählen und immer wieder die Zeilen und Spalten zu kombinieren und zu klären, welche Flächen gefüllt gehören und welche Flächen frei bleiben müssen. Wir haben es gespielt.

PICROSS e8, Rechte bei Jupiter

PICROSS e8, Rechte bei Jupiter

PICROSS e8 bietet wirklich reichlich Rätselspaß für Fans von Logikrätsel im Allgemeinen und Nonogrammen im Speziellen. Es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen, wobei auf der höchsten Schwierigkeitsstufe muss man zu oft raten und kommt nicht durch logische Schlüsse zum Ergebnis. Es ist mittlerweile das achte Game der Picross Reihe und bietet einem auf jeden Fall eine Menge Rätselspaß für zahlreiche Stunden.

PICROSS e8 ist ein Knobelspiel, in dem mit Hilfe von Zahlenhinweisen Bilder vervollständigt werden. Dieser Titel enthält alle Funktionen von PICROSS e7 und bietet brandneue Rätsel. Der achte „PICROSS e“-Titel ist das neueste Spiel der Reihe, die bereits über 500.000 Downloads weltweit erreichte.

PICROSS e8 hat im Grunde ein recht simples Gameplay, wobei es schwieriger zu erklären, als selbst zu spielen ist. Jeder Zeile und Spalte sind Zahleninformationen beigestellt, welche über die Anzahl und Gliederung der Felder des Objekts Aufschluss geben. Aber es wird nicht die genaue Position genannt, die muss vom Gamer selbst herausgefunden werden.

1995 erschien mit Mario’s Picross auf dem Game Boy das erste Game mit dieser Rätselform, die nur unwesentlich älter ist. Sie wurde nämlich 1989 von der Designerin Non Ishida erfunden und als Nonogramm bekannt. Das erste Game der Reihe Picross e wurde im Jahr 2011 veröffentlicht.

PICROSS e8 wurde von Jupiter Corporation entwickelt und veröffentlicht. Das japanische Software Entwicklungsstudio wurde bereits im Jahr 1992 gegründet. Das Studio ist bekannt für seine Picross Games, aber es auch zahlreiche andere Games, wie verschiedene Pokémon Mini Games. So haben sie auch Pokémon Puzzle entwickelt.

PICROSS e8 von Nintendo ist ab 18. Jänner 2018 exklusiv für Systeme der Nintendo 3DS-Familie erhältlich. Wir haben das Game auf einem Nintendo 3DS XL getestet.
76 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
es gibt viele knifflige Picross Rätsel
ein sehr auf die Picross Rätsel reduziertes Gameplay
es gibt einfache und komplexere Rätsel
Negatives
es gibt kein wirkliches Tutorial
die Bilder sind oft kaum zu erkennen
grafisch ist das Game recht mau

Tags: , , , , , , ,

Category: 3DS / 2DS, Games

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.