Penny for your Soul #1: Krieg

| 15. Juli 2015 | 0 Comments

Penny for your Soul #1: Krieg ist ein Sammelband von Panini Comics mit den ersten 7 Ausgaben der Flagship-Serie des US-amerikanischen Indie Comicverlags Big Dog Ink von Comicautor Tom Hutchinson. Es ist ein himmlisches Vergnügen diese höllische Story zu lesen, mit den tollen Zeichnungen von J. B. Neto, welcher bisher an der Hauptserie und allen Spin-offs beteiligt war.

Comic Cover

Penny for your Soul #1: Krieg, Rechte bei Panini Comics

Penny for your Soul #1: Krieg ist ein sehr temporeiches und unterhaltsames Comic. Das Thema ist zwar nicht ganz neu, aber sehr dynamisch umgesetzt. Die Story in diesem Comicsammelband ist absolut verrückt, doch die Geschichte über Danica und Maria weist einige Längen auf und bietet keine komplett neuen Ideen. Über ähnliche Themen hat man bereits in anderen Comics und Büchern gelesen. Trotzdem macht das Comic auch Spaß, vor allem, wenn man auf leicht bekleidete, sehr sexy aussehende Frauen steht.

Penny for your Soul #1: Krieg heißt den Leser willkommen im Hotel „Zur Ewigkeit“, wo man seine Seele an der Kassa eintauschen kann. Danica, die Enkelin Luzifers, betreibt zusammen mit Maria Magdalena mitten in Vegas ein Casino, wo man im wahrsten Sinne des Wortes seine Seele verspielen kann. Dabei bewegen sie sich in einer Grauzone zwischen den Gesetzen der höheren Mächte, ganz so wie es in Vegas eben üblich ist … Allerdings gefällt weder den Mächtigen von oben noch denen von unten das Treiben der beiden Damen und so sehen diese sich und ihr Geschäft plötzlich im Zentrum eines Konflikts, der so alt ist wie Himmel und Hölle.

Penny for your Soul #1: Krieg stammt aus der Feder von Tom Hutchinson und wurde von J. B. Neto gezeichnet. Der ehemalige Englischlehrer Tom Hutchinson hat nicht nur zahlreiche Comics geschrieben, sondern sich auch mit Big Dog Ink den Traum vom eigenen Comicverlag erfüllt. Der junge brasilianische Zeichner J. B. Neto hat bisher an der Penny for your Soul Reihe und dessen Spin-offs gearbeitet.

Penny for your Soul #1: Krieg ist ein Comicsammelband der deutschsprachigen Ausgaben der US-amerikanischen Comicreihe Penny for your Soul. Der Comicsammelband wird von Panini Comic herausgebracht und erscheint am 16. September 2014.
72% von 100%
Weltenraum WertungWertung
Positives

sehr unterhaltesame Story
Autor und Zeichner sind ein gutes Gespann
die Story hat ihre kreativen Höhepunkte

Negatives

Story selbst ist nicht unbedingt neu
die Story hat auch ihre Schwächen und Längen

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Comics

avatar

About the Author ()

Seit meinem ersten Mickey Mouse Heftchen bin ich den Comics verfallen. Zu meinen Lieblingscomics zählen Graphic Novels wie Sin City, Watchman, Sandman, etc., aber auch franko-belgische Comics wie Percy Pickwick, Die blauen Boys oder Inspektor Canardo, sowie DC Comic Serien wie Batman, Flash, Green Arrow, Justice League, .... Ich lese und schreibe über Comics, von den Abenteuern aus dem DC Universum bis hin zu Graphic Novels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.