Pathfinder #2: Mit Zähnen und Klauen

| 17. Dezember 2014 | 0 Comments

Pathfinder #2: Mit Zähnen und Klauen ist der zweite Comicsammelband des Autors Jim Zub über die Abenteuer einer Heldengruppe aus dem berühmten US-amerikanischen Pen & Paper Rollenspielsystem Pathfinder. Diesmal stehen ihm Jake Bilbao, Ivan Anaya, Sean Izaakse und Kevin Stokes als Zeichner dabei zur Seite um die Abenteuer der Heldengruppe von Sandspitze gegen die Machenschaften der Diener von Lamaschtus zu erzählen.

Comic Cover

Pathfinder #2: Mit Zähnen und Klauen, Rechte bei Panini Comics

Pathfinder #2: Mit Zähnen und Klauen ist wieder eine spannende Erzählung aus der Welt von Golarion. Für Rollenspieler wieder besonders interessant, sind die 28 Seiten an Bonusmaterial. Im Gegensatz zum ersten Band wird dabei nicht das Abenteuer der Comics dargestellt, sondern es gibt Informationen zu Monstern, Organisation, Örtlichkeiten, NSCs, magischen Gegenständen, …. welche im Comic vorkommen.

Pathfinder #2: Mit Zähnen und Klauen erzählt die Geschichte von Valeros, dem Krieger und seinen Gefährten welche gebeten werden gegen ein Monster zu kämpfen, welches die Umgebung von Sandspitze verwüstet. Der Comicsammelband beinhaltet auch eine Sammelkarte zum neuen Kartenspiel Der Erwachen der Runenherrscher. Die Geschichte selbst ist gut aufgebaucht, der häufige Wechsel, oftmals auch innerhalb eines Comichefts, der Zeichner stört ein wenig die Kontinuinität der Erzählung. Doch die Geschichte wird nicht nur spannend erzählt, sondern dient durchaus auch als Inspiration für Pathfinder RPG Abenteuer. Gemeinsam mit dem Bonusmaterial steht spannenden Abenteuern in Golarion nichts mehr im Wege.

Pathfinder #2: Mit Zähnen und Klauen (Pathfinder #7 – #12) handelt von einer Heldengruppe bestehend aus dem starken Krieger Valeros, der mysteriösen Hexenmeisterin Seoni, der schlagfertigen Elfen-Schurkin Merisiel, dem mächtigem Magier Ezren, dem weitgereisten Zwergen-Waldläufer Harsk und der mutigen Sarenrae Klerikerin Kyra. Doch in Varisia, genauer gesagt im Städtchen Sandspitze werden die Helden gebeten ein geheimnisvolles Monster aufspüren, das die Umgebung von Sandspitze unsicher macht. Dabei finden die Jäger mehr, als sie gedacht hatten und stecken schnell bis zum Hals in einer gefährlichen Intrige, denn der Lamaschtu-Kult will sich an ihnen für die Ereignisse aus dem ersten Comicsammelband rächen.

Pathfinder #2: Mit Zähnen und Klauen wurde von Jim Zub geschrieben und von den Comic Zeichnern Jake Bilbao, Ivan Anaya, Sean Izaakse und Kevin Stokes gezeichnet. Jim Zub alias Jim Zubkavich hat schon für DC Comics, Image Comics und Marvel gearbeitet, aber vor allem wurde er mit den beiden Comicserien Street Fighter Legends und Skullkickers bekannt. Seine Karriere begann er mit der Veröffentlichung seiner eigenen Comicserie namens Makeshift Miracle. Jake Bilbao hat zuvor für einige Comicserien von Arcana Comics gezeichnet. Ivan Anaya wurde für seine Arbeit an der Comicserie The Lost Kids gearbeitet. Sean Izaakse war bereits als Grafiker für das RPG Pathfinder von Paizo tätig. Kevin Stokes war bereits für verschiedene Serie bei DC Comics und Image Comics tätig.

Pathfinder #2: Mit Zähnen und Klauen ist die deutschsprachige Ausgabe der US-Serie Pathfinder von Dynamite Entertainment und wird von Panini Comics in deutscher Übersetzung herausgebracht und erscheint am 25. November 2014.

Bewertung

PositivesNegatives

  • interessantes Bonusmaterial für RPG Abenteuer
  • gelungene Umsetzung der Pathfinder Welt
  • eine gut erzählte Geschichte

  • Zeichnung ohne Kontinuität
  • sehr auf die Pathfinder-Fans zugeschnitten

Rating
77%

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: Comics, Rollenspiele

avatar

About the Author ()

Seit meinem ersten Mickey Mouse Heftchen bin ich den Comics verfallen. Zu meinen Lieblingscomics zählen Graphic Novels wie Sin City, Watchman, Sandman, etc., aber auch franko-belgische Comics wie Percy Pickwick, Die blauen Boys oder Inspektor Canardo, sowie DC Comic Serien wie Batman, Flash, Green Arrow, Justice League, .... Ich lese und schreibe über Comics, von den Abenteuern aus dem DC Universum bis hin zu Graphic Novels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.