Once Upon a Time- Es war einmal – Die komplette vierte Staffel

| 27. April 2017 | 0 Comments

Once Upon a Time- Es war einmal – Die komplette vierte Staffel, nach einer Idee von von Edward Kitsis und Adam Horowitz ist eine amerikanische TV-Serie von ABC Studios über die kleinen Stadt Storybrooke in Maine, USA, wo zahlreiche aus bekannten Kindermärchen stammenden Figuren wohnen. In zahlreichen Rückblenden werden dabei auch die Abenteuer aus der Zeit im Märchenwelt erzählt.

Once Upon a Time- Es war einmal - Die komplette vierte Staffel, Rechte bei ABC Studios / Walt Disney

Once Upon a Time- Es war einmal – Die komplette vierte Staffel, Rechte bei ABC Studios / Walt Disney

Once Upon a Time- Es war einmal – Die komplette vierte Staffel ist eine Mischung aus einer Märchen-Soap-Opera und der bekannten TV-Serie Lost. Es gibt Geheimnisse innerhalb von Geheimnissen und es gelingt den Autoren immer wieder neue Twists einzubauen und den Zuseher zu überraschen, auch wenn manche Wendungen eben eher Soap Charakter haben. Nach Peter Pan in Staffel 3 wird diesmal das Thema von dem Märchen Die Schneekönigin des dänischen Dichters Hans Christian Andersen thematisiert. Once Upon a Time – Es war einmal bringt die Märchen in unsere Gegenwart und das nicht minder spannend als das Original.

Es gibt viele herzige und witzige Szenen, so das erste Date zwischen Emma und Captain Hook, während ihre Mutter Snow White jedes Detail erfahren möchte. Oder da ist auch die Szene, in der Emma die Freundschaft der bösen Königin sucht, aber auch viel Dramatik wie der Verlust von Elsas Schwester Anna oder die Erkenntnis dass Mr. Gold seine Belle wieder einmal belügt und hintergeht. Die Serie lebt aber auch stark von den Bösewichtern, welche zwar mit den Helden gemeinsam agieren, aber genauso stark auch gegen sie intregieren. Was die Suche von Elsa nach Anna betrifft und den Kampf gegen ihre böse Tante, die Sache ist wesentlich größer, als man zunächst gedacht hat und führt zu einem wahrhaft epischen Finale dieser Staffel.

Once Upon a Time- Es war einmal – Die komplette vierte Staffel handelt von der Liebe, welche so verführerisch und mächtig wie Magie ist und sich als die ultimative Waffe im epischen Kampf zwischen Gut und Böse erweist. Kurz nachdem Emma und Hook Elsa aus Arendelle nach Storybrooke gebracht haben, treffen sie auf die mysteriöse Schneekönigin, deren unerbittliche Besessenheit von Emma und Elsa eisige Konsequenzen für sie hat.

Als Regina endlich ihre wahre Liebe in den Armen Robin Hoods gefunden hat, muss sie erneut durch eine böse Wendung des Schicksals erfahren, dass ihr langerwartetes Happy End in Gefahr ist. Auch das verbannte Rumpelstilzchen möchte die Geschichte zu seinen Gunsten neu schreiben und ruft zu einer mächtigen Allianz mit den Königinnen der Dunkelheit, Maleficent, Ursula und Cruella De Vil auf.

Die einzelnen Episoden auf den 5 Discs sind:

  1. Elsa und Anna von Arendelle
  2. Mauern aus Eis
  3. Im Winter der Schneekönigin
  4. Der Zauberlehrling
  5. Ein Splitter des Zauberspiegel
  6. Das Faksimile der Liebe
  7. Die Tragödie der drei Schwestern
  8. Magie ist Sehnsucht, doch schnell wir sie zum Fluch (Teil 1)
  9. Magie ist Sehnsucht, doch schnell wir sie zum Fluch (Teil 2)
  10. Wenn Feen verschwinden
  11. Im Zauber der zersetzenden Sicht
  12. Die Königinnen der Dunkelheit
  13. Die Dunkelheit am Rande der Stadt
  14. Unverziehen
  15. Maleficents Geschichte
  16. Ursulas Geschichte
  17. Fürchte die gute Absicht
  18. Siegelfechterei
  19. Cruellas Geschichte
  20. Lily in der Welt der Lügen
  21. Solange es Mütter gibt
  22. Das gute Böse (Teil 1)
  23. Das gute Böse (Teil 2)

Once Upon a Time- Es war einmal – Die komplette vierte Staffel wird in sehr kräftigen Farben im Format: 1,78:1 / 16:9 geboten. Der Ton wird u.a. in Englisch und Deutsch in Dolby Digital 5.1 präsentiert. Unter den Extras finden sich ein Blick hinter die Kulissen, Pannen vom Dreh, Zusätzliche Szenen und einem Audiokommentar zur Episode „Das gute Böse“.

Once Upon a Time- Es war einmal – Die komplette vierte Staffel von ABC Studios / Walt Disney Studios Home Entertainment ist ab 09. März 2017 mit FSK 12 auf DVD verfügbar. Wir haben die DVD auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW angeschaut.
89 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
überraschend spannende, vielschichtige Geschichte
obwohl Mr. Gold und Regina den Helden helfen bleiben sie auch böse
es gibt immer wieder überraschende Wendungen
auch in der 4. Staffel spannend und bietet frische Ideen
Negatives
Wendungen manchmal recht soap-artig
man sollte zumindestens die 1. Staffel gesehen haben

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Filme, TV Serien

avatar

About the Author ()

Ich liebe Theater und Kinofilme schon seit ich ein kleiner Junge war. Ich hatte das Glück, selbst einmal reinschnuppern zu können und kenne daher auch den Blick hinter die Kulissen. Zu meinen Lieblingsfilmen gehören Klassiker wie Der Pate I + II, Casablanca, Western wie Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, österreichische Filme wie Der Bockerer, Extrablatt, aber auch Zeichentrickflime wie Das letzte Einhorn, Mary & Max, Literaturverfilmungen wie Die Verurteilten, Komödien wie Sein oder Nichtsein, Don Camillo und Peppone, Serial Mom und viele mehr.... Ich bin also regelmäßiger Besucher in Kinos und werde euch über diese Besuche auf weltenraum.at erzählen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.