New Super Mario Bros. U

| 30. April 2014 | 0 Comments

New Super Mario Bros. U bringt den Mario Bros. Spaß auf die Wii U und zwar mit all seinen Freunden wie Mario, sein Bruder Luigi, den süßen kleinen Toad und der lieblichen Prinzessin Peach. Wir haben es gespielt.

Wii U Cover

New Super Mario Bros. U, Rechte bei Nintendo

New Super Mario Bros. U ist ein klassisches Mario Bros. Game, damit man auch den guten alten Mario Spaß auf der Wii U erleben kann. Dabei hat man sich auf die vielen guten Eigenschaften besonnen, welche die Mario-Reihe im Laufe ihrer Geschichte hervorgebracht hat. Man kann also sagen dass es sich um eine Art Best of handelt. New Super Mario Bros. U ist einer der besten Titel für die Wii U und zeigt, dass Mario & Co und seine Abenteuer nichts von ihrem Fun verloren haben. Mario ist jetzt auch in HD angekommen und sah noch nie so gut aus wie bei New Super Mario Bros. U.

New Super Mario Bros. U ist ein ein 2D-Jump ’n’ Run-Videogame, erweitert um die Funktionen der Wii U selbst. Der Bösewicht Bowser hat unzählige Male versucht die Prinzessin Peach zu entführen und ist jedes Mal an Mario und seinen Freunde gescheitert. Doch diesmal hat er einen neuen Plan, er wird einfach Peachs gesamtes Schloss erobern! Im Zuge dieses hinterhältigen Plans werden Mario, Luigi und ihre Freunde aus dem Schloss getrieben und in die entferntesten Winkel des Königreichs verbannt. So muss der Spieler Ozeane, Wüsten, Sümpfe und Schneefelder durchqueren, um zu Peachs Schloss zurückzukehren und erneut Bowsers Plan zu durchkreuzen, das Schloss zurückzuerobern und die Prinzessin zu retten.

New Super Mario Bros. U wurde von Nintendo selbst als Launchtitel für die Wii U Videogamekonsole entwickelt. Nintendo wurde bereits im Jahr 1889 von Fusajirō Yamauchi in Kyōto gegründet und stellte Spielkarten her. Nintendo zählt dabei zu den ältesten Herstellern von Videospielkonsolen und -games und hat zahlreiche Klassiker wie Marios Bros., Donkey Kong, The Legend of Zelda und Pokémon begründet.

New Super Mario Bros. U wird mit dem Wii U-Gamepad oder der Wii-Fernbedienungen gesteuert, aber am besten sollte man die schönen Levels auf dem hochauflösenden Fernseher genießen. Sehr spannend ist es auch im Offline-Multiplayer mit anderen Leuten zu spielen. Der Sound ist für Fans wunderbar anzuhören, aber wurde größtenteils aus seinen Vorgängern übernommen.

Wir haben New Super Mario Bros. U natürlich auf der Wii U gestestet und das exklusive Wii U Game von Nintendo ist bereits seit dem 30. November 2012 erhältlich.

Bewertung

PositivesNegatives

  • malerische Grafik
  • klassisches Mario Gameplay
  • vieles zu sammeln
  • hoher Wiederspielwert

  • kaum neue Innovation
  • Gamepadfunktionen nicht gänzlich ausgereizt
  • kein Online Multiplayer

Rating
84%

Tags: , , , , , ,

Category: Games

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.