NBA Live 15

| 9. März 2015 | 0 Comments

NBA Live 15 ist das zweite NBA Live der über 20jährigen Geschichte dieser Basketball Video Game Reihe von EA Sports. Aber es ist das erste NBA Live welches ausschließlich für die beiden Next Generations Konsolen Xbox One und PS 4 erschienen ist. Auf dem Cover ist Damian Lillard von den Portland Trail Blazers abgebildet. Wir haben es gespielt.

NBA Live 15 Cover

NBA 15 Live, Rechte bei EA Sports

NBA Live 15 ist ein grundsolides Sportgame und wirkt viel ausgereifter als noch NBA Live 14. Die Grafik ist wirklich gelungen und gemeinsam mit dem Sound wird hier echte Basketball-Atmosphäre geboten. Das Wurf-Timing ist ein wenig knifflig, die KI durchwegs gelungen, und wer die Serie kennt kann erkennen wie stark sie sich entwickeln konnte. Besonders gut hat mir die Atmosphäre gefallen, vor allem die Zuschauer gehen so richtig mit.

NBA Live 15 erscheint mit fotorealistischer Grafik und über 500 gameplay Verbesserungen, welche ein wahrhaft flüssiges, unterhaltsames und authentisches Spielerlebnis liefern. Außerdem bieten die Online-Modi und LIVE’s Synergy Partnerschafttags täglich aktuelle Spielinhalte, die gesamte Saison über. Das Gameplay wurde weiter verfeinert, wenngleich es noch immer Tücken hat. Aber nach ein paar Games hat man sie im Griff.  Das wirklich gelungenen Tutorial ist hier sehr hilfreich und man sollte nicht darauf verzichten.

NBA Live 15 hat die Spielsprache in Englisch mit Bildschirmtext auf Deutsch. Der Sound vermittelt generell die tolle Atmosphäre der Basketballspiele. Dazu kommen noch die Originalkommentare der bekannten Sportkommentatoren Mike Breen und Jeff Van Gundy. Es gibt ein sehr gelungenes Tutorial, bei dem man von Damian Lillard persönlich eingewiesen wird.

NBA 15 Live wurde wieder von Tiburon Games für den Publisher Electronic Arts entwickelt und es wurde als ein EA Sports Game veröffentlicht. Die 1994 in Florida gegründete Softwareschmiede hat sich auf verschiedene Sportgames wie u.a. die Games Serien Madden NFL, NBA Live oder PGA Tour spezialisiert. Electronic Arts ist seit seiner Gründung im Jahr 1982 ein weltweit führendes Unternehmen auf dem Gebiet der interaktiven Unterhaltungsindustrie. EA entwickelt, veröffentlicht und vertreibt weltweit Games für PCs und Videokonsolen.

NBA Live 15 von EA Sports haben wir auf der Xbox One mit einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW gestestet und das Game ist ab 30. Oktober 2014 für Xbox One und PS4 erhältlich.
74% / 100 Wertung
Weltenraum WeltenraumWertung
Positives

gelungene Stationatmosphäre
tolle Grafik, gelungener Sound
herrliche Kommentatoren
empfehlenswertes Tutorial

Negatives

knifflige Steuerung
Spielsprache ausschließlich Englisch

Tags: , , , , , ,

Category: Games, PS 4, Xbox One

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.