Nash Bridges Staffel 2

| 25. Dezember 2017 | 0 Comments

Nash Bridges ist Inspektor bei der SIU, einer Eliteeinheit in San Francisco und bearbeitet mit seinem loyalen Partner Joe Dominguez diverse Fälle, die mit den schlimmsten Kriminellen und Drogenbaronen zu tun haben. Außerdem müssen sie sich immer wieder mit korrupten Cops herumschlagen. Das Markenzeichen der beiden Partner ist der gelbe 1971er Plymouth Hemi Cuda Convertible.

Nash Bridges - Staffel 2 - Cover

Nash Bridges – Staffel 2 – Cover, Rechte bei New KSM

Nash Bridges (Don Johnson) und sein Partner und Freund Joe Dominguez (Cheech Marin) sind ein unschlagbares Team bei der SIU in San Francisco. Sie bearbeiten die gefährlichsten Fälle und geraten dabei immer wieder ins Visier der Bösewichte, aber auch von korrupten Kollegen. Unterstützt werden sie von ihren Kollegen Harvey Leek (Jeff Perry) und dem jungen Evan Cortez (Jaimé P. Gomez). Durchaus nett ist, dass die diversen Nebencharaktere, die in der Serie auftreten teilweise immer wieder auftauchen. Recht lustig ist die Situation, dass Joe Dominguez nebenher einen Nachtclub besitzt, zu dem er in der ersten Staffel mehr per Zufall gekommen ist. Jetzt muss er sich auch immer wieder um Angelegen dort kümmern, wobei ihm Nash ab und zu hilft. So kommt es dazu, dass die beiden in der Schwulenszene San Franciscos wegen diverser Verwechslungen teilweise als Paar gesehen werden.

Einen wichtigen Teil der Serie nimmt auch Nashs Privatleben ein. So kommen seine beiden Ex-Frauen Lisa (Annette O’Toole) und Kelly (Serena Scott Thomas) immer wieder auf, aber auch seine Schwester Stacy (Angela Dohrmann), die Staatsanwältin ist und seine Tochter Cassidy (Jodi Lyn O’Keefe), die sein Ein und Alles ist und die er um alles in der Welt beschützt wissen will. Allerdings hat Cassidy ihren eigenen Kopf und macht ihrem Vater das Leben immer wieder recht schwer. Dazu kommt auch noch sein demenzkranker Vater Nick (James Gammon)

Über die ersten Staffel haben wir hier berichtet.

Zu Beginn der zweiten Staffel wird Nash vom Dienst suspendiert, weil er verdächtigt wird einen Richter ermordet zu haben. Doch Nash ermittelt auf eigene Faust weiter und so wird er von korrupten Polizisten gejagt, die ihn umbringen wollen, um die ganzen Machenschaften hinter dem Tod des Richters zu verschleiern. Dann ist Joe Dominguez in Gefahr, denn er wurde mit dem tödlichen Virus U-472 infiziert und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, um ihm das Gegenmittel zu beschaffen, dass ein Dieb gestohlen hat. Auch der berühmt-berüchtigte Zodiac-Killer taucht in der zweiten Staffel auf und verbreitet Angst und Schrecken in San Francisco.

Nash Bridges Staffel 2 wird mit einem recht schwammigen TV-Bild im Format 4:3 (1,33:1) geboten. Die Staffel hat 22 Episoden auf 6 Discs zu je ungefähr 42 Minuten. Der Ton wird u.a. auf Englisch und Deutsch in Dolby Digital 2.0 präsentiert. Unter den Extras findet sich folgendes Bonusmaterial:

  • Writers Roundtable Staffel 2
  • Trailer
  • Bildergalerie
  • Episodenguide
Nash Bridges Staffel 2 von New KSM ist ab 23. Oktober 2017 mit FSK 12 auf DVD verfügbar. Wir haben die DVD auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.
80 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
witzige 1990er Serie endlich auf DVD
Don Johnson und Joe Dominguez sind ein witziges Team
das bunte Umfeld trug viel zum Erfolg der Serie bei
Privatleben von Nash bringt weiteren Pepp in die Serie
gute Mischung aus Spannung und Humor
Negatives
das schwammige TV-Bild wurde nicht überarbeitet
teilweise sich wiederholende Themen, vor allem in Nashs Privatleben
veraltetest Frauenbild, typische Macho-Sprüche

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Filme, TV Serien

avatar

About the Author ()

Ich spiele schon immer gerne Spiele und lese gerne, wobei die Leidenschaft mit Brettspielen und Bilderbüchern schon in frühen Kindesjahren begann, sich dann zu erwachseneren Büchern und PC Games erweiterte, bis dann auch Filme und XBox Games dazu kamen. Außerdem mache ich gerne Musik, widme mich Pen&Paper Rollenspielen und besuche gerne Theater und Konzerte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.