Nash Bridges Staffel 1

| 18. Dezember 2017 | 0 Comments

Nash Bridges Staffel 1 nach einer Idee von Carlton Cuse handelt von Nash Bridges, dem Leiter der fiktiven Special Investigation Unit (SIU), einer Elite-Einheit der Polizei von San Francisco. In der Hauptrolle ist Don Johnson zu sehen, welcher mit vielen Verbrechern, seiner Familie und auch mit seinem geschäftstüchtigen Partner Joe Dominguez, gespielt von Cheech Marin, zu tun hat.

Nash Bridges Staffel 1, Rechte bei NewKSM

Nash Bridges Staffel 1, Rechte bei NewKSM

Nash Bridges Staffel 1 ist eine Kult-Serie der 1990er Jahre, mit coolen Sprüchen und markiger Action. Es ist schön, dass jetzt, nach 20 Jahren, die TV-Serie zum ersten Mal auf DVD veröffentlicht wurde. Leider wurde das Bild selbst dabei nicht überarbeitet und wirkt szenenweise recht schwammig. Die erste Staffel beinhaltet auch nur 8 Folgen, stellt aber alle wichtigen Player der TV-Serie vor: Nash und seine beiden Ex Frauen, seine Tochter und seinen an Alzheimer erkrankten Vater, die zumindest immer wieder bei ihm wohnen und seine Kollegen in der SIU, vor allem seinen geschäftstüchtiger Partner Joe Dominguez.

Dieses bunte Umfeld ist es auch was die Serie ausgemacht hat, dies und der spezielle Humor, den es gab. Aber es ist eine knallharte Krimiserie, da fliegen einem die Kugel um die Ohren und in manchen Folgen stapeln sich die Leichen. Durch diese besondere Mischung wurde die Serie auch so populär. Auf die 8 Folgen der ersten Staffel folgten weitere 114 Folgen in insgesamt 5 Staffeln. Und auch wenn man in der ersten Staffel noch den später so unverwechselbaren Stil gesucht hat, merkt man bereits das Potenzial der Serie.

Nash Bridges Staffel 1 handelt von Nash Bridges (Don Johnson), einem charmanten und smarten Inspektor der SIU – Special Investigations Unit, einer Eliteeinheit der Polizei von San Francisco. Immer hinter dem Steuer seines gelben „Cuda“ begibt sich Nash auf die Spuren von Schwerverbrechern, Drogendealern und Schmugglern der Stadt. Zusammen mit seinem loyalen Partner Joe Dominguez (Cheech Marin), einem pensionierten Cop, der genauso besessen davon ist Verbrechen aufzuklären, wie schnell reich zu werden, riskiert er mehr als einmal sein Leben, natürlich immer mit einem lockeren Spruch auf den Lippen. Abgerundet wird das Team durch Nashs jungen Schützling Evan Cortez (Jaime Gomez) und Spät-Hippie Harvey Leek (Jeff Perry). Ihr Vorgesetzter ist Lieutenant A.J. Shimamura (Cary-Hiroyuki Tagawa). Doch so erfolgreich Nash bei seiner Polizeiarbeit ist, umso chaotischer ist sein Privatleben.

Nash Bridges Staffel 1 wird mit einem recht schwammigen TV-Bild im Format 4:3 (1,33:1) geboten. Die Staffel hat 8 Episoden zu je ungefähr 42 Minuten. Der Ton wird u.a. auf Englisch und Deutsch in Dolby Digital 2.0 präsentiert. Unter den Extras findet sich folgendes Bonusmaterial:

  • Writers Roundtable Staffel 1
  • Interviews mit Don Johnson & Cheech Marin
  • Originaltrailer
  • Trailer
  • Bildergalerie
Nash Bridges Staffel 1 von NewKSM ist ab 21. August 2017 mit FSK 12 auf DVD verfügbar. Wir haben die DVD auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.
80 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
eine der tollsten 1990er Serien endlich auf DVD
Don Johnson und Joe Dominguez sind ein kongeniales Team
das bunte Umfeld trug viel zum Erfolg der Serie bei
Nic, Nashs Vater, bringt erste Töne in die Serie
Negatives
das schwammige TV-Bild wurde nicht überarbeitet
es sind nur 8 Folgen in der ersten Staffel
in den ersten Folgen sucht die Serie noch ihren Stil

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Filme, TV Serien

avatar

About the Author ()

Ich liebe Theater und Kinofilme schon seit ich ein kleiner Junge war. Ich hatte das Glück, selbst einmal reinschnuppern zu können und kenne daher auch den Blick hinter die Kulissen. Zu meinen Lieblingsfilmen gehören Klassiker wie Der Pate I + II, Casablanca, Western wie Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, österreichische Filme wie Der Bockerer, Extrablatt, aber auch Zeichentrickflime wie Das letzte Einhorn, Mary & Max, Literaturverfilmungen wie Die Verurteilten, Komödien wie Sein oder Nichtsein, Don Camillo und Peppone, Serial Mom und viele mehr.... Ich bin also regelmäßiger Besucher in Kinos und werde euch über diese Besuche auf weltenraum.at erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.