Muppets Most Wanted

| 28. September 2014 | 0 Comments

Muppets Most Wanted ist die witzig überdrehte Fortsetzung des Film Revivals der TV-Show Die Muppets, in der sich die über alle Himmelsrichtungen verstreute Truppe wieder zusammenfindet. Diesmal werden die Muppets von Stars wie Ricky Gervais, Ty Burrell und Tina Fey sowie zahlreichen Cameo-Auftritten wie der vom walzertanzenden Christoph Waltz unterstützt.

DVD Cover

Muppets Most Wanted, Rechte bei Walt Disney

Viele der Muppets Filme, welche der legendären TV-Show von Jim Hensons und Frank Oz zwischen 1976 und 1981 nachfolgenden waren eher zweifelhaft, aber Muppets Most Wanted ist mit Sicherheit der muppetionellste Film aller Zeiten! Muppets Most Wanted ist die Fortsetzung des Kinohits, der nach zweijähriger Abstinenz die kultigsten Puppen aller Zeiten zurück auf die große Kinoleinwand bringt. Im Kinofilm heißt es für die verrückte Truppe rund um Kermit, Miss Piggy und Fozzie Bär auf nach Europa, um mit ihrer Tournee auch dort den ganz großen Durchbruch zu schaffen. Besonders gelungen ist auch die melodische Übersetzung ins Deutsche. Hier hat man wirklich Wert auf die Melodie gelegt und gewisse Passagen einfach anders übersetzt und das Ergebnis kann sich sehen bzw. hören lassen. Es gibt nur wenige neue Figuren und die fügen sich bestens ins Muppetsensemble ein. Einziger Wermutstropfen ist, man würde sich mehr von Waldorf und Statler wünschen. Wie Christoph Walz einen Walzer hinlegt muss man einfach gesehen haben. Gelungen ist auch dass in der Fortsetzung, welche wie die Muppets selbst singen niemals so gut sein kann wie der erste Teil, die Muppets selbst wieder im Mittelpunkt stehen und die menschlichen Schauspieler die Nebenrollen haben.

Muppets Most Wanted bietet Musik! Machenschaften! Muppets! Ein Schwein! Zwei Frösche! Moment mal: Zwei Frösche…? Ohja während der Europatournee der Muppets wird Kermit gekidnappt und findet sich in einem russischen Gefängnis wieder – einer verrückten Gefängniswärterin (Tina Fey) ausgeliefert. Währenddessen nimmt der weltweit berüchtigte Superschurke Constantine – Kermit wie aus dem Froschgesicht geschnitten – seinen Platz in der Show ein. Unter dem Deckmantel der Muppet Show plant er zusammen mit seinem Komplizen Dominic (Ricky Gervais) den spektakulärsten Juwelenraub der Geschichte. Geht Constantines Plan auf? Kann sich Kermit befreien und den gefährlichen Gangster aufhalten?

Über den Soundtrack zum Film Muppets Most Wanted haben wir hier berichtet.

Muppets Most Wanted bietet ein wunderbares Bild im Format 1,78:1 (16:9). Der Ton wird auf Deutsch in Dolby Digital 5.1 und auf Englisch, Niederländisch und Türkisch in 2.0 Stereo geboten. Als Extras findet sich leider nur das Featurette Disney Micky Maus „Kleider machen Leute“.

Muppets Most Wanted von Walt Disney ist ab 11. September 2014 mit FSK 0 auf DVD und Blu-ray erhältlich. Die DVD haben wir auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.

Bewertung

PositivesNegatives

  • die Muppets sind wieder Hauptdarsteller
  • sympathisches Ensemble
  • gute Songs zum mitsingen
  • eine witzige Geschichte für Groß und Klein
  • klassischer Muppetscharakter und dazu passende neue Figuren

  • kaum Extras
  • nur die Kinofassung erhältlich

Rating
80%

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: Filme

avatar

About the Author ()

Ich liebe Theater und Kinofilme schon seit ich ein kleiner Junge war. Ich hatte das Glück, selbst einmal reinschnuppern zu können und kenne daher auch den Blick hinter die Kulissen. Zu meinen Lieblingsfilmen gehören Klassiker wie Der Pate I + II, Casablanca, Western wie Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, österreichische Filme wie Der Bockerer, Extrablatt, aber auch Zeichentrickflime wie Das letzte Einhorn, Mary & Max, Literaturverfilmungen wie Die Verurteilten, Komödien wie Sein oder Nichtsein, Don Camillo und Peppone, Serial Mom und viele mehr.... Ich bin also regelmäßiger Besucher in Kinos und werde euch über diese Besuche auf weltenraum.at erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.