Mr. Hoppys Geheimnis

| 18. Februar 2015 | 0 Comments

Mr. Hoppy ist ein älterer einsamer Herr, der alleine in einer recht spartanisch eingerichteten Wohnung lebt und dessen großer Stolz sein wunderbarer Balkon ist, der die unterschiedlichsten Blumen beherbergt. Als dann die reizende Mrs. Silver einzieht träumt Mr. Hoppy von einem Leben zu zweit. Doch es könnte sein, dass eine Schildkröte dieser Beziehung im Weg ist.

Mr. Hoppys Geheimnis - Cover

Mr. Hoppys Geheimnis, Rechte bei Ascot Elite Home Entertainment

Mr. Hoppys Geheimnis beginnt damit, dass ein Mann, der Erzähler (James Corden) in einer Tierhandlung ist und sich die Schildkröten ansieht. Dann beginnt auch schon Mr. Hoppys Geschichte. Mr. Hoppy (Dustin Hoffman) ist unauffällig, klein und schüchtern, seine große Leidenschaft sind die Blumen auf seinem Balkon, bis er eines Tages die lebenslustige Mrs. Silver (Judi Dench) trifft. Er beobachtet sie hin und wieder vom Balkon aus und freut sich, wenn sie sich im Aufzug treffen. Da wünscht er sich, dass er ein Leben mit ihr gemeinsam führen kann. Eines Tages nimmt er all seinen Mut zusammen und möchte sie zum Essen einladen, doch ein anderer Nachbar fühlt sich angesprochen und Mr. Hoppy hat nicht den Mut den Irrtum richtig zu stellen.

Ein paar Tage später ist das Unglück perfekt, denn Mrs. Silver, die genug vom alleine sein hat, kauft sich eine Schildkröte, die sie bemuttert und über alles liebt. Das einzige was sie stört, dass die Schildkröte so langsam wächst. So lässt sich Mr. Hoppy etwas einfallen und kauft 100 Schildkröten unterschiedlichster Größe und unterschiedlichsten Gewichts. Er baut eine Schildkröten-Angel und tauscht so Alfie, die Schildkröte immer wieder aus, damit Mrs. Silver glaubt, Alfie würde so schnell wachsen. Die Chemie zwischen den beiden scheint zu stimmen, doch da gibt es auch noch Mr. Pringle (Richard Cordery), der sich ebenfalls an Mrs. Silver ranmacht, aber weniger schüchtern ist als Mr. Hoppy.

Der Film basiert auf dem bekannten Buch von Roald Dahl und es ist eine typische Geschichte von ihm. Die Charaktere sind etwas überzeichnet, aber sehr liebenswert, besonders die beiden Hauptdarsteller.

Mr. Hoppys Geheimnis gibt es als DVD und blu-ray im Bildformat 1.78:1/16:9. Den Ton gibt es als Deutsch und Englisch in DTS-HD Master Audio 5.1. Untertitel sind auf Deutsch vorhanden. Der Film dauert 88 Minuten und ist sehr unterhaltsam. Als Extras sind Trailer und eine Trailershow vorhanden.

Mr. Hoppys Geheimnis von Ascot Elite Home Entertainment ist ab 02. Jänner 2015 mit FSK 0 auf blu-ray und DVD erhätlich. Wir haben die blu-ray auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.

Bewertung

PositivesNegatives

  • süße, liebevolle Story
  • fantastische Judi Dench, toller Dustin Hoffman
  • herzerwärmend
  • humorvoll
  • Buch sehr gut umgesetzt

  • kaum Extras
  • teilweise zu klischeehaft
  • ohne Erzähler wäre die Geschichte besser

Rating
83%

Tags: , , , , , , , ,

Category: Filme

avatar

About the Author ()

Ich spiele schon immer gerne Spiele und lese gerne, wobei die Leidenschaft mit Brettspielen und Bilderbüchern schon in frühen Kindesjahren begann, sich dann zu erwachseneren Büchern und PC Games erweiterte, bis dann auch Filme und XBox Games dazu kamen. Außerdem mache ich gerne Musik, widme mich Pen&Paper Rollenspielen und besuche gerne Theater und Konzerte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.