Modern Family – Season 5

| 22. April 2016 | 0 Comments

Bei Modern Family – Season 5 dreht sich alles um die lang herbeiersehnte Hochzeit von Cam und Mitch. Es beginnt mit der Anerkennung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften in den Vereinigten Staaten in der ersten Folge und führt über den Antrag, der Planung zum großen Doppelfinale der Hochzeit am Ende der Staffel.

DVD Cover - Modern Family – Season 5, Rechte bei Twentieth Century Fox Home Entertainment

Modern Family – Season 5, Rechte bei Twentieth Century Fox Home Entertainment

Modern Family – Season 5 wurde mit 17 Emmys ausgezeichnet, inklusive Beste Comedy Serie und das 4 Jahre in Folge! Das Ensemble um den Familienpatriarchen Jay Pritchett, gespielt von Eine schrecklich nette Familie Star Ed O’Neill, ist seit der Season 1 unverändert und so spielfreudig wie in der ersten Staffel. Das Chaos in den Familien, die alle Formen abdecken, wirkt nicht nur unterhaltsam sondern kommt einen auch so bekannt vor, auch wenn der alltägliche Wahnsinn sich in dieser Serie häuft, ist sie immer noch frisch und unterhaltsam.

Dennoch spürt man auch eine Veränderung. Die Skurillität wurde ein wenig zurückgenommen, man konzentriert sich verstärkt auf kleine Geschichten. Auch die Mockumentary-Comedy-Elemente, in denen die einzelnen Familienmitglieder allein oder zu zweit sich dem Publikum zuwenden sind verringert. Dennoch bleibt der unverkennbare Modern Family Stil erhalten.

Modern Family – Season 5: Endlich läuten die Hochzeitsglocken! Cam und Mitch diskutieren wild über ihren großen Tag und der Rest der Familie hat alle Hände voll zu tun mit neuen Jobs, neuen Schulen und einem neuen männlichen Kindermädchen. Es gibt Babysitter-Missgeschicke, eine Jubiläumsfeier, missverständliche Männertreffen und weitere Herausforderungen, von pulstreibendem Poker bishin zu pulstreibenden Schwiegereltern.

Die Pritchett/Dunphy-Familie erlebt die Hochzeit des Jahres und sie beweist wieder einmal mit viel erfrischender Ehrlichkeit, Liebe und Lachen, dass sie die Familie ist, die einfach jeder mögen muss.

Modern Family – Season 5 besteht aus 24 Episoden zu ca. 22 Minuten, mit einer Gesamtlaufzeit von über 8 Stunden. Die Serie wird mit einem guten Bild im Format 16:9 (1.78:1) geboten. Der Ton wird auf Deutsch und Englisch in Dolby Digital 5.1 präsentiert. Unter den Extras findet sich einiges an Bonusmaterial, wie entfallene Szenen, Audiokommentare zu ausgewählten Folgen und Featurettes.

Episoden von Mondern Family – Season 5:
01 Plötzlich, im letzten Sommer
02 Erste Tage
03 Larrys Frau
04 Nicht gut zu Vögeln
05 Rate mal, wer versucht, zum Essen zu kommen
06 Gute Geister
07 Erinnerungen mit Zukunft
08 Houston, wir haben ein Problem
09 Familie Sisyphos – Erweitere Fassung
10 Der alte Mann und der Baum
11 Spontan überlegt
12 Der Preis des Strebens
13 Das Abendessen ist gegessen
14 Spione wie wir
15 Kleine Schwächen der Pritchetts
16 Ein Anfänger ist kein Meister
17 Die Kinder der anderen
18 Verwirrendes Vegas
19 A Hard Jay’s Night
20 Und die Welt steht Kopf
21 Friede, Freude, Familienfoto
22 Der Groschen ist gefallen
23 Hochzeit auf Hochtouren (Teil 1)
24 Hochzeit auf Hochtouren (Teil 2)

Modern Family – Season 5 von 20th Century Fox ist ab 07. Mai 2015 mit FSK6 auf DVD und schon länger als HD Digital verfügbar. Wir haben die DVD auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.
90% / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
auch nach mehrmaligen Anschauen sehr unterhaltsam
es gibt für alle Identifikationsfiguren
Unterhaltungswert auch in der 5. Staffel ungebrochen
viele Episoden sind mit dem gesamten Pritchett Clan
Negatives
die Serie entwickelt sich eher konventionell weiter
Episoden sind zum Teil zu kurz geraten
es werden ziemlich viele Klischees bedient

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Filme, TV Serien

avatar

About the Author ()

Ich liebe Theater und Kinofilme schon seit ich ein kleiner Junge war. Ich hatte das Glück, selbst einmal reinschnuppern zu können und kenne daher auch den Blick hinter die Kulissen. Zu meinen Lieblingsfilmen gehören Klassiker wie Der Pate I + II, Casablanca, Western wie Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, österreichische Filme wie Der Bockerer, Extrablatt, aber auch Zeichentrickflime wie Das letzte Einhorn, Mary & Max, Literaturverfilmungen wie Die Verurteilten, Komödien wie Sein oder Nichtsein, Don Camillo und Peppone, Serial Mom und viele mehr.... Ich bin also regelmäßiger Besucher in Kinos und werde euch über diese Besuche auf weltenraum.at erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.