Mittelerde Collection

| 28. Oktober 2016 | 0 Comments

Die Mittelerde Collection bietet Fantasy-Abenteuer für viele Stunden, besteht sie doch aus den beiden dreiteiligen und hochgelobten High-Fantasy-Filmadaptionen der Romane Der Hobbit und der Herr der Ringe des britischen Autors J.R.R. Tolkien. Regisseur der Filme, welche zwischen 2001 und 2014 entstanden sind, ist Peter Jackson .

MITTELERDE Collector’s Edition, Rechte bei Warner Home Entertainment

MITTELERDE Collector’s Edition, Rechte bei Warner Home Entertainment

Die Mittelerde Collection ist die Gelegenheit die beiden Trilogien in ihrer Kinofassung als Kollektion zu erhalten. Die enthusiastischen Fans werden natürlich schon unzählige Varianten besitzen, sei es die Kino Fassung oder die Extended Version, sei es als einzelne Blu-ray oder DVD, oder als Trilogie. Aber für alle die, sich bis dato noch nicht durchringen konnten, wäre die Mittelerde Collection ein echter Tipp.

Der einzige Wermutstropfen ist, dass es sich nur um die Kinofassung, nicht um die Extend Version handelt.  Ein großer Vorteil wäre gewesen, man hätte die Wahl zwischen beiden Versionen gehabt. Die Kinofassung ist vor allem für diejenigen die richtige Wahl, welche die Geschichte kompakt erleben wollen und keine besonderen Wert auf Extras legen.

Die Story der Filme ist an sich soweit bekannt, wir wollen hier nur kurz zusammenfassen, um was es bei den einzelnen Teilen dieser Collection geht:

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise beginnt mit der Teilnahmne des Hobbits Bilbo Beutlin an einer epischen Mission: Es gilt, das Zwergenreich Erebor zu befreien, das vor langer Zeit vom fürchterlichen Drachen Smaug unterworfen wurde.

In Der Hobbit: Smaugs Einöde setzt Bilbo Beutlin das Abenteuer seiner epischen Mission fort: Zusammen mit dem Zauberer Gandalf und 13 Zwergen, unter der Führung von Thorin Eichenschild, versucht er das verlorene Zwergenreich Erebor zu befreien.

Der Hobbit – Die Schlacht der Fünf Heere bringt die abenteuerliche Geschichte zu einem epischen Abschluss. Die Zwerge von Erebor haben ihr Heimatland zurückerobert, müssen aber nun die Konsequenzen für die Vertreibung von Smaug tragen.

Der Herr der Ringe: Die Gefährten beginnt als der junge Hobbit Frodo Beutlin den allmächtigen Eine Ring erbt, der es Sauron, dem Dunklen Herrscher von Mordor, erlauben würde über ganz Mittelerde zu herrschen und daher muss er in den Schicksalsklüften des Feurigen Berges zerstört werden.

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme handelt von den parallel verlaufenden Reisen, in denen sich die Gefährten der gewaltigen Macht stellen, die von den zwei Türmen ausgeht: Orthanc in Isengard, wo Saruman eine bedrohliche Armee von 10.000 Kriegern heranzüchtet und Saurons Festung Barad-dûr, tief in den finsteren Gefilden von Mordor.

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs beginnt mit der letzten Schlacht um Mittelerde. Von Gollum geführt, setzen Frodo und Sam ihren Weg zu den Feuern des Schicksalsbergs fort, um ihren Auftrag zu erfüllen und den Einen Ring zu zerstören. Aragorn führt seine Verbündeten gegen das Heer des Dunklen Herrschers Sauron.

Die Mittelerde Collection bietet ein Bild im Format 2.40:1. Den Ton gibt es unter anderem auf Englisch in DTS HD-Master Audio 6.1 und DTS HD-Master Audio 7.1, sowie auf Deutsch in DOLBY DIGITAL SURROUND 5.1 EX und DTS HD-Master Audio 7.1, Die Filme bieten ein aufsehenerregendes Erlebnis und setzten neue Maßstäbe im Genre des Fantasyfilms. Auch wenn man zahlreiche Kritikpunkte im Bereich der Werktreue verkünden könnte, so muss man doch ehrlich sagen, es ist die beste Literaturverfilmung der beiden Zyklen von J.R.R. Tolkien und wird auch für zukünftige Fantasyverfilmungen ein Vorbild bleiben.

Die Mittelerde Collection von Warner Home Entertainment ist ab 03. November 2016 mit FSK 12 auf Blu-ray und DVD erhätlich. Wir haben die Blu-ray Collection auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.
80 von 100%
Weltenraum WertungWertung
Positives
kompakte Kollektion der beiden Trilogien Der Hobbit und Der Herr der Ringe
Literaturverfilmung, welche im Fantasy-Bereich Maßstäbe gesetzt hat
hervorragendes Bild und toller Ton
Negatives
die 3D Fassung von der Hobbit Trilogie ist nicht enthalten
nur die Kinofassung, ohne ergänzende Szenen

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Filme

avatar

About the Author ()

Ich liebe Theater und Kinofilme schon seit ich ein kleiner Junge war. Ich hatte das Glück, selbst einmal reinschnuppern zu können und kenne daher auch den Blick hinter die Kulissen. Zu meinen Lieblingsfilmen gehören Klassiker wie Der Pate I + II, Casablanca, Western wie Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, österreichische Filme wie Der Bockerer, Extrablatt, aber auch Zeichentrickflime wie Das letzte Einhorn, Mary & Max, Literaturverfilmungen wie Die Verurteilten, Komödien wie Sein oder Nichtsein, Don Camillo und Peppone, Serial Mom und viele mehr.... Ich bin also regelmäßiger Besucher in Kinos und werde euch über diese Besuche auf weltenraum.at erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.