Masquerade: The Baubles of Doom

| 3. Mai 2016 | 0 Comments

Masquerade: The Baubles of Doom von Big Ant Studios ist ein freches Action-Adventure in dem man als Narr Rache zu nehmen versucht und die Invasion der Clowns zurückschlagen möchte und das im wahrsten Sinn des Wortes. Es ist ein Game für alle, die schon immer ihrer Clownphopie Ausdruck verleihen wollen und eine Vorliebe für flache Witze haben. Wir haben es gespielt.

Xbox One Cover - Masquerade: The Baubles of Doom, Rechte bei Big Ant Studios

Masquerade: The Baubles of Doom, Rechte bei Big Ant Studios

Masquerade: The Baubles of Doom ist ein freches, frisches Action Adventure für zwischendurch, das recht umfangreich ausgefallen ist und durchaus Spaß macht, sofern man keine zu hohen Ansprüche stellt. Masquerade: The Baubles of Doom ist die witzigste Art und Weise Clowns zu verprügeln.

Masquerade: The Baubles of Doom handelt von den Clowns, eine Armee von finsteren Spinnern, die aus fremden Ländern kamen um die mächtigen Druidenorbs um jedem Preis zu finden. So begann die große Clown-Invasion. Als Spieler sind sie Jaxx, der kecke Narr, mit der wunderschönen, rätselhaften Komplizin, Comedia an seiner Seite. Auf der Flucht vor der Clown-Armee nutzen Jaxx und Comedia eine Karte, welche die geheimen Orte der mythischen Kugeln offenbart.

Comedia wird jedoch gefangen genommen und nun liegt es an euch Jaxx dabei zu helfen Comedia zu retten und dafür zu sorgen, dass die Karte nicht in die Hände der teuflischen, bösen, erbarmungslosen, abscheulichen Clowns fällt!

Clowns sind das beherrschende Thema, Clowns und viele Witze über Clowns. Viele haben ja zu Clowns ein amibvalents Verhälstnis. Sie bringen Kinder und auch Erwachsene zum Lachen, aber es gibt auch negative Clown-Charaktere wie den Joker, den Erzfeind von Batman oder Pennywise aus dem Stephen Kings Roman Es.

Masquerade: The Baubles of Doom bietet eine comicartige Grafik, die ganz ordentlich für ein Arcade Game ist. Das Level Design ist recht übersichtlich. So gibt es ein paar mehr oder minder versteckte Areale in denen man Schatztruhen findet, welche Clownnasen beinhalten. Clownnasen bekommt man auch wenn man den Clowns eines auf die Mütze gibt. Und wenn man genug dieser Nasen gesammelt hat wird ein weiterer Spezialangriff freigeschaltet.

Masquerade: The Baubles of Doom hat ein einfaches und schnell zu lernendes Gameplay, sodass auch Gelegenheitsspieler oder Anfänger sich sofort zurecht finden. Die Steuerung ist aber vor allem bei den Plattformrätsel ein wenig zu schwammig und man springt da öfters übers Ziel hinaus. Es gibt aber auch einige Schwächen. So ist die mit Y verfügbare Verteidigung mit Rückschlag einfach zu stark sodass man damit fast alle Kämpfe ohne Probleme bestehen kann.

Masquerade: The Baubles of Doom wurde von Big Ant Studios entwickelt. Das australische Softwarestudio wurde 2001 gegründet und ist für seine Spyro Games und seine Sport Games, insbesondere Rugby Games bekannt geworden.

Wir haben Masquerade: The Baubles of Doom auf der Xbox One mit einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet. Das Game von Big Ant Studios ist ab 29. April 2016 für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One und über Steam für Microsoft Windows erhältlich.
80% / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
witziges und unterhaltsames Action Adventure
man kann Clowns eines auf die Mütze geben
durchaus für Anfänger und Gelegenheitsspieler geeignet
überraschend großer Umfang für ein Arcade Game
Negatives
das Leveldesign ist recht überschaubar
die Witze sind zum Teil recht flach
die Kampffähigkeiten sind zum Teil überpowert
die Steuerung ist zum Teil etwas schwammig

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: Games, Xbox One

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.