Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise

| 9. Februar 2019 | 0 Comments

Ich bin Bowser und laufe durch das Heckenlabyrinth. Dabei zögere ich nicht Steine zu zersmashen und Baumstämme mit meinem Feueratem in Asche zu verwandeln. Doch mein wahrer Feind ist nicht Mario und auch erst recht nicht Luigi, sondern der hinterhältige, verschlagene Krankfried. Ich werde nicht eher ruhen bevor ich ihn erwischt habe. Wir haben es gespielt.

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise, Rechte bei Nintendo

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise, Rechte bei Nintendo

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise bietet ein kleines Retro-Feeling, auch wenn man sich aufrichtig bemüht hat die Grafik an die heutigen Standards anzupassen. Gelungen ist auch der Sound, der lebendiger wirkt als im Original. Nett ist, dass die Animationen ebenfalls verbessert wurden, vor allem die Boss-Kämpfe schauen einfach schicker aus. Fans von Mario & Luigi werden glücklich sein dieses Game auch auf dem Nintendo 3DS spielen zu können.

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise handelt von dem hinterhältigen, verschlagenen Krankfried, welcher erst die Toads mit Metabowlie infiziert, dann überlistet er Bowser dazu Mario, Luigi und Prinzessin Peach zu inhalieren und – schwups! – hat sich der verrückte Wissenschaftler Krankfried das ganze Pilz-Königreich unter den Nagel gerissen. Die Brüder, die von Bowser am Stück verschluckt wurden, müssen nun im Inneren seines Körpers mit ihm zusammenarbeiten, wenn sie Krankfrieds Pläne durchkreuzen und die Welt retten wollen.

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise hat ein leicht zu erlernendes Gameplay und selbst wenn man bisher noch wenige Games aus dem Mario & Luigi – Bereich gespielt hat, findet man sich gut zurecht. Man übernimmt dabei die Kontrolle über Mario & Luigi und nutzt ihre einzigartigen Paar-Aktionen, um knifflige Rätsel zu lösen und sich in verrückten Kämpfen gegen abgedrehte neue Gegner durchzusetzen. In den Gefechten, die deine Reflexe auf die Probe stellen, ist das richtige Timing der Schlüssel zum Erfolg.

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise ist ursprünglich im Jahr 2009 als Mario & Luigi: Abenteuer Bowser für den Nintendo DS erschienen. Jetzt gibt es das Remake inkl. Bowser Jr.s Reise. Die Story wurde dabei um das Mini Game Bowser Jr.s Reise erweitert und auch die Grafik wurde verbessert, genauso wie ein paar Feinheiten. Dennoch merkt man dem Game an, dass es fast 10 Jahre alt ist, wobei dadurch auch einiges an Retro-Feeling aufkommt.

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise, ein Jump´n´Run mit RPG-Elementen wurde von AlphaDream für Nintendo entwickelt. Das japanische Softwarestudio wurde im Jahr 2000 gegründet und hat bereits für den Gameboy Mario & Luigi Games entwickelt. Auch das Originalgame Mario & Luigi: Superstar Saga wurde damals für den Gameboy von AlphaDream entwickelt. Zuletzt haben sie auch den aktuellen Teil der Serie Mario & Luigi: Paper Jam Bros entwickelt.

Nintendo wurde 1889 als Produzent für Spielkarten gegründet und zählt zu den ältesten Publishern weltweit und schrieb mehrfach Videogamegeschichte. So war der NES eine der ersten Videogamekonsolen und man hat mit der Wii die erfolgreichste Konsole produziert. Neben dem Nintendo 2DS & 3DS ist die aktuelle Konsole die Nintendo Switch.

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise von Nintendo ist ab 25. Jänner 2019 für die tragbaren Konsolen der Nintendo 2DS & 3DS-Familie erhältlich. Wir haben das Game auf einem Nintendo 3DS XL getestet.
86 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
ein durchaus witziges Jump`n`Run Game
es kommt echtes Retro-Feeling auf
es macht Spaß Bowser zu spielen
es gibt durchaus Abwechslung
der Sound ist sehr stimmig
Negatives
man merkt dem Game sein Alter an
es fehlt ein bisschen an Innovation
die Grafik ist ein wenig grobschlächtig

Tags: , , , , , , , ,

Category: 3DS / 2DS, Games

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.