Mario Kart 8 – Download-Paket 1+2

| 23. November 2014 | 0 Comments

Mario Kart 8 ist jetzt schon eine Weile am Markt, jetzt gibt es eines von zwei Download-Paketen, die das Spiel erweitern und neuen Fun bieten. So gibt es neue Charaktere, Karts und Rennstrecken. Das erste Paket erscheint Ende November 2014, das zweite Ende Mai 2015. Schauen wir, was genau in den Paketen enthalten ist und wie es sich spielt.

Mario Kart 8 - Paket 1, Eindrücke

Mario Kart 8 – Paket 1, Eindrücke, Rechte bei nintendo

Mario Kart 8, über das wir hier bereits berichtet haben, ist ein cooles Spiel für die WiiU und gerade Leute, die oft spielen, kennen die Strecken sicher schon auswendig. Deshalb gibt es jetzt Pack 1 und später, im Mai, dann Pack 2, um wieder ein paar neue Strecken, Charakter und Fahrzeuge ins Spiel zu bringen. Genauer gesagt gibt es 2 neue Cups mit je vier neuen Rennstrecken. Dazu wurde das Universum etwas ausgeweitet, so ist das Hauptthema in Pack 1 The Legend of Zelda, weshalb man auch Link unter den neuen Charakteren findet. Unter den vier neuen Fahrzeugen gibt es den Blue Falcon, welcher eine Hommage an die Rennspielserie F-Zero ist.

Pack 2 spielt mehr in der Welt von Animal Crossing, wo dann noch Villager und Isabelle vom Spiel dazukommen. Auch in diesem Pack gibt es zwei neue Cups und vier neue Fahrzeuge.

Doch es gibt nicht nur ganz neue Charaktere, sondern in jedem Paket auch jeweils acht neue Farben für Yoshi und den Shy Guy. So können auch ganz viele unterschiedliche Yoshis gegeneinander antreten. Welcher ist wohl der Beste?

Die Packs sind einzeln und gemeinsam erhältlich, sodass jeder seine Lieblingswelt nehmen kann, oder einfach beide Möglichkeiten.

Pack 1 haben wir bereits getestet, auch in Multiplayer und es ist sehr lustig, die neuen Strecken entlang zu jagen und neue Kombinationen aus Fahrzeug, Rädern und Gleitschirm auszuprobieren. Das bringt neuen Schwung ins Game und bringt die Leute dazu wieder zu experimentieren, auch wenn sie schon ihre Lieblingskombination gefunden haben. Für Mario Kart 8 Fans sind diese Zusatzpacks eindeutig zu empfehlen.

Mario Kart 8 – Download-Paket 1+2 von Nintendo ist exklusiv für die Nintendo Wii U erhältlich. Paket 1 ist ab November 2014, Paket 2 ab Mai 2015 erhältlich. Wir haben das Game auf einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW gestestet.

Bewertung

PositivesNegatives

  • neue Strecken
  • neue Charaktere
  • neue Fahrzeuge
  • witige Kombination aus Mario Kart + andere Nintendo Welten
  • endlich größere Farbauswahl für Yoshis und Shy Guys

  • nicht alle Strecken sind ganz neu
  • leider nur 4 neue Fahrzeuge pro Pack
  • Inhalt könnte mehr sein

Rating
90%

Tags: , , , , , , , ,

Category: Games, Wii U

avatar

About the Author ()

Ich spiele schon immer gerne Spiele und lese gerne, wobei die Leidenschaft mit Brettspielen und Bilderbüchern schon in frühen Kindesjahren begann, sich dann zu erwachseneren Büchern und PC Games erweiterte, bis dann auch Filme und XBox Games dazu kamen. Außerdem mache ich gerne Musik, widme mich Pen&Paper Rollenspielen und besuche gerne Theater und Konzerte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.