Mario Kart 8 Deluxe

| 27. Mai 2017 | 0 Comments

Hupend fliege ich regelrecht um die Kurve und sammle noch schnell Münzen ein, bevor ich die Bahn wechsle, damit ich schneller als meine Konkurrenten ans Ziel gelange. Das Item aus dem blinkende Würfel war glücklicherweise ein Schildkrötenpanzer, den ich gleich auf Wario schleudere, der vor mir fährt. Oh nein, ein Blitz, ich schrumpfe und werden knapp vor dem Ziel noch überholt. Wir haben es gespielt.

Mario Kart 8 Deluxe, Rechte bei Nintendo

Mario Kart 8 Deluxe, Rechte bei Nintendo

Mario Kart 8 Deluxe bietet das, was man kennt, nur ein bisschen schöner, größer, aufpolierter. Man sollte aber beachten dass es sich um eine Deluxe Version handelt und nicht um ein Mario Kart 9. Aber der Spaß ist der gleiche und es gibt einen erweiterten Battle Modus. Nett ist außerdem, dass man mit der Nintendo Switch auch unterwegs oder bequem am Balkon rumlümmelnd spielen kann, auch wieder zu viert, aber da sollte der Fernseher eine gewisse Größe haben. Für große Hände sind die einzelnen Joy-Con etwas klein geraten, für Kinder sind sie dafür ideal. Die bunte Grafik bietet viele Details und die verschiedenen Strecken ermöglichen Abwechslung. Es gibt auch mehrere Schwierigkeitsgrade, wobei die große Herausforderungen vor allem die menschlichen Gegner sind und die sind es auch mit denen man am meisten Spaß hat. Mario Kart 8 Deluxe bietet Fun, Cars und Items im Mario Feeling.

Mario Kart 8 Deluxe bietet die Möglichkeit sich mit den beliebtesten Helden aus dem Super Mario-Universum packende Kartrennen zu liefern. Die Wettkämpfe finden im Pilzkönigreich und anderen bunten Spielwelten statt. Wie gewohnt dürfen sich die Rivalen dabei mit witzigen Items gegenseitig austricksen. Der Stern etwa macht seinen Besitzer für kurze Zeit unbesiegbar, während der berüchtigte Stachi-Panzer den Spitzenreiter attackiert. Zusätzlich angeheizt wird die wilde Renn-Action durch die Anti-Gravitationskraft, die es den Gamern zum Beispiel erlaubt an Hauswänden entlang oder Wasserfälle hinauf zu rasen oder ihre Gegner kräftig anzuschubsen

Mario Kart 8 Deluxe beinhaltet alle Strecken aus Mario Kart 8 inkl. der Add-On Packs The Legend of Zelda und Animal Crossing. Desweiteren gibt es neue Fahrer, neue Fahrzeuge und einen neuen Battle-Modus. Wer den Zündschlüssel in Mario Kart 8 Deluxe umdreht, dem stehen sofort 48 Rennstrecken offen. Dazu kommen fünf Geschwindigkeitsklassen, einschließlich des herausfordernden gespiegelten 150-ccm-Rennens und des ultra-schnellen 200-ccm-Rennens. Außerdem dürfen die Gamer ihre Kartpiloten nun als einen von 42 Charakteren, sowie in Gestalt ihrer eigenen Mii-Charaktere hinters Lenkrad klemmen, darunter auch einige wiederkehrende Fan-Favoriten früherer Ableger wie König Buu Huu, Knochentrocken oder Bowser Jr. Auf alle, die sich besonders viel zutrauen, wartet Gold-Mario, der in sämtlichen 200-ccm-Rennen antritt.

Das Gameplay ist bekannt und falls nicht leicht zu erlenen. Man kann Gas geben. bremsen, steuern und Items auf den Rennstrecken einsammeln, die man anschließend per Knopfdruck aktiviert. Es gilt dabei im Renn-Modus auf vier Strecken mit möglichst bester Platzierung über die Ziellinien zu gehen. Im überarbeiteten Schlacht-Modus können die Gamer zwischen acht unterschiedlichen Strecken wählen. Neben der Ballonschlacht sorgen auch die Spielmodi Bob-omb-Wurf und Insignien-Diebstahl aus Mario Kart Double Dash!! für Spaß und Action. Und die Fans von Mario Kart Wii dürfen sich auf die Rückkehr des Modus Münzenjäger freuen. Für verboten gute Laune sorgt zudem der neue Modus Räuber und Gendarm.

Mario Kart 8 Deluxe wurde von Nintendo Entertainment Analysis & Development für Nintendo entwickelt. Diese Abteilung von Nintendo unter der Leitung von Teammanager Hideki Konno war bisher bei allen Mario Kart Games federführend beteiligt. EAD wurde mehrfach umstrukturiert und in seiner Urform bereits 1980 gegründet und eines der ersten Games, das entwickelt wurde, war das Arcade Game Donkey Kong.

Mario Kart 8 Deluxe von Nintendo ist ab 28. April 2017 exklusiv für die Nintendo Switch erhältlich. Wir haben das Game auf einer Nintendo Switch mit einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.
93 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
witzige Figuren und Moves
ansprechende Strecken
liebevolle Gestaltung
schwungvolles Game auch für zwischendurch
hoher Fun-Faktor
Fahrverhalten je nach Auswahl der Fahrzeugmodifikatoren
Negatives
moderater Schwierigkeitsgrad der KI
keine Siegerehrung mit den Spielfiguren mehr

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: Games, Nintendo Switch

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.