Madden NFL 15

| 10. Februar 2015 | 0 Comments

Madden NFL 15 ist die aktuelle Ausgabe der seit 1989 jährlich erscheinenden American-Football-Videogame-Reihe, die von Electronic Arts Tiburon für EA Sports entwickelt wurde. Der heurige Star auf dem Cover ist Richard Sherman und mit dem ersten Madden NFL für die Videokonsolen der nächsten Generation zeigt EA Sports dass dieses Game zu den führenden American-Football-Videogames gehört. Wir haben es gespielt.

Xbox One Cover

Madden NFL 15, Rechte bei EA Sports

Madden NFL 15 ist wirklich eines der besten Sportgames auf der PlayStation 4 und der Xbox One geworden. Auch die KI wurde entscheidend verbessert und bietet jetzt viel mehr Angriffsstärke. Schade ist dass das Game nicht synchronisiert wurde, sondern nur Englisch als Sprache bietet. American-Football-Videogames-Profis werden begeistert sein, wohingegen Anfänger sich eher etwas schwer tun werden. Sehr praktisch ist auch dass man seine Collections prüfen und dann direkt Spieler suchen kann. Sehr empfehlenswert ist auch der Skill Trainer.

Madden NFL 15 bietet eine völlig überarbeitete und neuartige Defense, die es selbst mit den allerbesten Angriffsreihen der NFL aufnehmen kann. Dazu gibt es ein neues Arsenal an Passrush-Moves, ein intuitives Tackling-System, eine optimierte Deckungslogik und mitreißende neue Kamerapositionen. Außerdem gibt es eine neue, auf Millionen von Online-Partien der Madden-Community basierende Empfehlungs-Engine.

Madden NFL 15 bietet auch ein revolutionäres Crowd-Sourcing-System zum Ansagen von Spielzügen mit drei verschiedenen Arten der Offense- und Defense-Steuerung: Trainer-Vorschläge, Entscheidungen der Madden Community und Konzept-Spielzüge für eine strategische Begegnung mit allen Gegnern. Dynamische Shows vor dem Spiel und in der Halbzeit, detaillierte Spielerprofile sowie eine verbesserte Spielfeld-Grafik sorgen für ein Spielerlebnis der nächsten Generation.

Madden NFL 15 bietet ein Grafikerlebnis wie noch nie zuvor, mit zahlreichen Details, die einem das Gefühl geben wirklich mittendrinnen zu sein. Der Sound ist wirklich gelungen und bietet tolle Stadionatmosphäre.

Madden NFL 15 wurde wieder von Tiburon Game Game für den Publisher Electronic Arts entwickelt und es wurde als ein EA Sports Game veröffentlicht. Die 1994 in Florida gegründete Softwareschmiede hat sich auf verschiedene Sportgames wie u.a. die Games Serien Madden NFL, NBA Live oder PGA Tour spezialisiert.

Madden NFL 15 von EA Sports haben wir auf der Xbox One mit einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet und das Game ist ab 29. August 2014 für Xbox 360, Xbox One, PS3 und PS4 erhältlich.

Bewertung

PositivesNegatives

  • tolle Grafik mit Helmkratzer, schmutzigen Trikots
  • umwerfendes Stadionfeeling
  • verbesserte KI
  • die Spieler reagieren sehr realistisch

  • nicht unbedingt Anfängertauglich
  • defensive Steuerung ist etwas schwer

Rating
74%

Tags: , , , , , , ,

Category: Games, PS 4, Xbox 360, Xbox One

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.