Loriot – Dramatische Werke: Gelesen von Stermann & Grissemann

| 20. November 2016 | 0 Comments

Loriot – Dramatische Werke: Gelesen von Stermann & Grissemann ist ein Hörbuch mit einer Auswahl von einigen der beliebtesten Sketche des deutschen Humoristen, welche von dem beliebten österreichischen Satiriker-Duo Dirk Stermann und Christoph Grissemann, zwei bekennende Loriots Fans, gelesen werden.

Loriot - Dramatische Werke: Gelesen von Stermann & Grissemann, Rechte bei Diogenes

Loriot – Dramatische Werke: Gelesen von Stermann & Grissemann, Rechte bei Diogenes

Loriot – Dramatische Werke: Gelesen von Stermann & Grissemann ist ein moderner Ausflug in die gute alte Zeit. Dirk Stermann und Christoph Grissemann gelingt es die Sketche so lebendig zu lesen dass man sie regelrecht vor einem sieht und gleichzeitig geben sie dem Ganzen auch ihren eigenen Touch.

Loriot – Dramatische Werke: Gelesen von Stermann & Grissemann bieten ein Wiederhören mit einigen von Loriots legendärsten Sketchen, welche Fernsehgeschichte geschrieben haben. Millionen können ganze Dialoge auswendig, Zitate wie »Mit Ihnen teilt meine Ente das Wasser nicht« sind in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen. Nun gibt es die ›Dramatischen Werke‹ als Hörbuch zum Lauschen, Lachen und Genießen.

Loriot, der mit bürgerlichen Namen Vicco von Bülow hieß, geboren 1923, wurde mit seinen Zeichnungen berühmt und war in seiner langen Karriere als Karikaturist, Regisseur, Schauspieler, sowie als Bühnen- und Kostümbildner sehr erfolgreich. Kaum ein anderer verstand es das Kleinbürgertum so entlarvend aber auch so liebenswürdig darzustellen. Er war Mitglied der Akademie der Künste in Berlin und der Bayerischen Akademie der Schönen Künste. Loriot verstarb im Jahr 2011.

Stermann & Grissemann sind ein vielseitiges Satiriker-Duo, mit dem Deutschen Dirk Stermann und dem Österreicher Christoph Grissemann. Die beiden sind durch verschiedene Sendungen im ORF und auf FM4, wie der Radio Sendung Salon Helga oder der Late-Night-TV-Show Willkommen Österreich, bekannt geworden. Dirk Stermann zählt damit zu den bekanntesten Deutschen in der österreichischen Medienlandschaft.

Loriot – Dramatische Werke: Gelesen von Stermann & Grissemann ist seit 28. September 2016 bei Diogenes als Hörbuch verfügbar.
80 von 100%
Weltenraum WertungWertung
Positives
vergnügliches Hörbuch mit zahlreichen Sketches aus den 1970ern
eine gute Auswahl aus dem großen Fundus von Loriot
im Stile von Loriot zu bleiben, mit eigener Interpretation
hochwertige Auswahl, bietet wirklich ein Best-of-Loriot
Negatives
ein paar zusätzliche Informationen wären wünschenswert
bedauert nach dem Hören aller Titel dass es schon vorbei ist
einige Sketches nur im Kontext der damaligen Zeit verständlich

Tags: , , , , , , , ,

Category: Bücher, Hörbücher

avatar

About the Author ()

Als Bücherwurm geboren, liebe ich fast jede Gattung der Literatur und verschlinge Bücher zu jeder Tages- und Nachtzeit. F Ich freue mich bereits für Weltenraum mein Talent einsetzen zu können und unseren Lesern viele gute Bücher empfehlen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.