Live is Life: Die Spätzünder 2 – Der Himmel soll warten

| 28. Juli 2017 | 0 Comments

Live is Life: Die Spätzünder 2 – Der Himmel soll warten von Regisseur Wolfgang Murnberger aus dem Jahr 2013 ist die Fortsetzung der deutsch-österreichischen Filmkomödie Die Spätzünder, welche 3 Jahre zuvor im Fernsehen gesendet wurde. Drei Jahre nach ihr großen Hit sind die „Spätzünder“ durch ihre Tourneen zunehmend ausgelaugt und geschwächt und kehren zurück ins Heim.

DVD Cover - Live is Life: Die Spätzünder 2 – Der Himmel soll warten, Rechte bei Universum Film

Live is Life: Die Spätzünder 2 – Der Himmel soll warten, Rechte bei Universum Film

Live is Life: Die Spätzünder 2 – Der Himmel soll warten ist ein Wiedersehen mit all den Stars aus dem ersten Film und als Neuzugang stößt Dieter Hallervorden zum Ensemble.

Die sogenannten Alten haben merklich eine große Freude an dem Film und ihre Spiellaune steckt an. Die Komödie mag vorhersehbar sein, aber sie wird charmant präsentiert und strahlt eine positive Einstellung aus. Doch man muss auch ehrlich sagen dass die Fortsetzung doch um einiges schwächer ist als der erste Teil. Es gibt einen kleineren Musikanteil und auch der Part der Alten ist weniger kleiner geworden. Ursula Strauss ist sicher neben Jan Josef Liefers die Schauspielerin, welche dem Film einen gewissen Drall verleiht.

Live is Life: Die Spätzünder 2 – Der Himmel soll warten handelt vom Erfolg von Rockmusiker Rocco (Jan Josef Liefers) und seinen „Herzschrittmachern“. Sie sind gefeierte Stars und füllen Abend um Abend die Konzerthallen. Doch das Tourleben hat seinen Preis und zehrt mächtig an den Kräften der betagten Rocker.

Als ein Bandmitglied gar mitten auf der Bühne einen Schwächeanfall erleidet, muss sich Rocco schweren Herzens damit abfinden dass Degenhard (Joachim Fuchsberger), Sissy (Bibiana Zeller) und der Rest der Band die Tour für beendet erklären und in ihre Seniorenresidenz zurückkehren.

Ich werde 87, ich stehe vor einer ganz großen Pause, ich brauche keine kleine mehr.

Dort hat inzwischen Roccos Flamme Marina (Ursula Strauss) die Leitung übernommen, welche die Bewohner allerdings wie kleine Kinder behandelt. Das passt den alten Revoluzzern, die autark leben und respektvoll behandelt werden wollen, überhaupt nicht in den Kram. So hecken die Senioren einen Plan aus, um das Heim auf eigene Faust zu kaufen und einen Ort nach ihren Vorstellungen zu erschaffen. Doch woher soll das Geld kommen? Degenhard sieht nur eine Lösung: ein Comeback der „Herzschrittmacher“! Rocco ist davon allerdings alles andere als überzeugt.

Live is Life: Die Spätzünder 2 – Der Himmel soll warten wird mit einem gutem Bild im Format 1,78:1 (16:9 anamorph) geboten. Der saubere Ton wird auf Deutsch in Dolby Digital 2.0 präsentiert. Es sind leider keine nennenswerten Extras vorhanden.

Die Spätzünder 2 – Der Himmel soll warten von Universum Film ist seit 4. Juli 2014 mit FSK 0 auf DVD erhätlich. Wir haben sie auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.
65% / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
Wiedersehen mit den Stars des ersten Films
eine unaufgeregte, nette Komödie
Dieter Hallervorden bringt neuen Schwung rein
Negatives
leider schwächer als der erste Film
der Film ist eine typische Fortsetzung
leider keine nennenswerten Extras vorhanden

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: Filme

avatar

About the Author ()

Ich liebe Theater und Kinofilme schon seit ich ein kleiner Junge war. Ich hatte das Glück, selbst einmal reinschnuppern zu können und kenne daher auch den Blick hinter die Kulissen. Zu meinen Lieblingsfilmen gehören Klassiker wie Der Pate I + II, Casablanca, Western wie Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, österreichische Filme wie Der Bockerer, Extrablatt, aber auch Zeichentrickflime wie Das letzte Einhorn, Mary & Max, Literaturverfilmungen wie Die Verurteilten, Komödien wie Sein oder Nichtsein, Don Camillo und Peppone, Serial Mom und viele mehr.... Ich bin also regelmäßiger Besucher in Kinos und werde euch über diese Besuche auf weltenraum.at erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.