Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

LEGO Star Wars: Die Yoda Chroniken

LEGO Star Wars: Die Yoda Chroniken von Michael Hegner und Michael Price ist eine amerikanische CGI Animations TV-Serie, welche auf dem bekannten Film-Universum des Science Fiction Epos Star Wars und der Lego Star Wars Videogamereihe von TT Fusion basiert. Die Zuseher können sich auf zwei lustige Abenteuer des Großmeisters Yoda freuen…

LEGO Star Wars: Die Yoda Chroniken, Rechte bei Twentieth Century Fox

LEGO Star Wars: Die Yoda Chroniken, Rechte bei Twentieth Century Fox

LEGO Star Wars: Die Yoda Chroniken bietet den typischen, schrägen, selbstironischen Humor, wie man ihn auch von den Games her kennt. Aber ich war überrascht, dass man nur die ersten beiden Episoden der drei Episoden der ersten Staffel auf die DVD genommen hat. Die Episoden sind jetzt nicht so arg miteinander verknüpft, aber es wäre netter gewesen alle drei Episoden zu haben.

Die beiden Episoden sind witzig und wer die Videogames kennt und mag, wird durchaus gut unterhalten. Der Humor ist recht subtil, aber auch so gestaltet, dass jüngere Zuseher ihren Spaß dabei haben. Außerdem ist es eine nette Idee, dass man Yoda selbst in den Mittelpunkt gerückt hat.

In EPISODE I – Der dunkle Klon verkündet Darth Sidious seinen Plan eine neue Superwaffe zu bauen – einen Sith-Klon namens Jek-14. Dieser soll ihm dabei helfen die Republik ein für alle Mal zu bezwingen. Jedoch versuchen Jedi-Meister Yoda und seine jungen Padawan-Lehrlinge dies zu verhindern und die Galaxis zu retten.

In EPISODE II – Die Bedrohung durch die Sith setzt Count Dooku eine neue und verbesserte Klon-Maschine ein und erschafft damit eine Armee von Jek-Klonen. Doch Jek-14 will von dem finsteren Plan nichts mehr wissen und verschwindet. Anakin Skywalker, der aushilfsweise Yodas Padawan-Klasse betreuen muss, stellt sich zusammen mit altbekannten Freunden und Droiden dem bösen Count Dooku und seinen Jek-Klonen entgegen.

LEGO Star Wars: Die Yoda Chroniken wird mit gutem Bild im Format 16:9, 1.78:1 präsentiert. Der saubere Ton wird auf Englisch in Dolby Digital 5.1 und Deutsch in Dolby Digital 2.0 präsentiert. Auf der DVD findet sich kein Bonusmaterial.

LEGO Star Wars: Die Yoda Chroniken von Twentieth Century Fox ist ab 07. März 2014 mit FSK 0 auf DVD verfügbar. Wir haben die DVD auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW angeschaut.
70 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
unterhaltsame Kurzfilme mit Yoda als Held
hat den typischen LEGO Humor
auch für jüngere Zuseher geeignet
Negatives
es fehlt die 3. Episode der 1. Staffel
manche Witze sind recht flach
LEGO Star Wars: Die Yoda Chroniken von Michael Hegner und Michael Price ist eine amerikanische CGI Animations TV-Serie, welche auf dem bekannten Film-Universum des Science Fiction Epos Star Wars und der Lego Star Wars Videogamereihe von TT Fusion basiert. Die Zuseher können sich auf zwei lustige Abenteuer des Großmeisters Yoda freuen... [caption id="attachment_29748" align="alignleft" width="200"] LEGO Star Wars: Die Yoda Chroniken, Rechte bei Twentieth Century Fox[/caption] LEGO Star Wars: Die Yoda Chroniken bietet den typischen, schrägen, selbstironischen Humor, wie man ihn auch von den Games her kennt. Aber ich war überrascht, dass man nur die ersten beiden Episoden der drei Episoden der ersten Staffel auf die DVD genommen hat. Die Episoden sind jetzt nicht so arg miteinander verknüpft, aber es wäre netter gewesen alle drei Episoden zu haben. Die beiden Episoden sind witzig und wer die Videogames kennt und mag, wird durchaus gut unterhalten. Der Humor ist recht subtil, aber auch so gestaltet, dass jüngere Zuseher ihren Spaß dabei haben. Außerdem ist es eine nette Idee, dass man Yoda selbst in den Mittelpunkt gerückt hat. In EPISODE I - Der dunkle Klon verkündet Darth Sidious seinen Plan eine neue Superwaffe zu bauen - einen Sith-Klon namens Jek-14. Dieser soll ihm dabei helfen die Republik ein für alle Mal zu bezwingen. Jedoch versuchen Jedi-Meister Yoda und seine jungen Padawan-Lehrlinge dies zu verhindern und die Galaxis zu retten. In EPISODE II - Die Bedrohung durch die Sith setzt Count Dooku eine neue und verbesserte Klon-Maschine ein und erschafft damit eine Armee von Jek-Klonen. Doch Jek-14 will von dem finsteren Plan nichts mehr wissen und verschwindet. Anakin Skywalker, der aushilfsweise Yodas Padawan-Klasse betreuen muss, stellt sich zusammen mit altbekannten Freunden und Droiden dem bösen Count Dooku und seinen Jek-Klonen entgegen. LEGO Star Wars: Die Yoda Chroniken wird mit gutem Bild im Format 16:9, 1.78:1 präsentiert. Der saubere Ton wird auf Englisch in Dolby Digital 5.1 und Deutsch in Dolby Digital 2.0 präsentiert. Auf der DVD findet sich kein Bonusmaterial. [box style="tip"]LEGO Star Wars: Die Yoda Chroniken von Twentieth Century Fox ist ab 07. März 2014 mit FSK 0 auf DVD verfügbar. Wir haben die DVD auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW angeschaut.[/box] [rwp_box id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

The Technomancer

Chorus

Maze Runner: Die Aus...

Viel zu lernen du no...

Star Wars: Zeitalter...

Doctor Who – Staffel...