LEGO Dimensions: Teen Titans Go! Team-Paket

| 27. September 2017 | 0 Comments

Ich wandere fast unbeachtet durch die Straßen, aber wenn es wirklich jemand wagt mich zu stören, kann ich ziemlich ungemütlich werden. Da wechsle ich zum grünen Beast Boy und kann jedes Problem, das auf mich und die anderen Titans zukommt, mit einer Tiergestalt und einem lockeren Spruch lösen. Wir haben es gespielt.

LEGO Dimensions: Teen Titans Go! Team-Paket, Rechte bei Warner Bros. Interactive Entertainment

LEGO Dimensions: Teen Titans Go! Team-Paket, Rechte bei Warner Bros. Interactive Entertainment

Das LEGO Dimensions: Teen Titans Go! Team-Paket ist eine recht gelungene Zusammenstellung und ermöglicht Bonus-Missionen von Teen Titans Go! in Jump City. Vor allem Beast Boy passt super zum klassischen LEGO Humor. Schon im Comic hat er versucht sich mit lockeren Sprüchen aus der Atmosphäre zu ziehen. Nett ist auch, dass es neue Outfits für Robin gibt.

Ravens Kräfte sind nett und man hat durchaus die düstere Stimmung, die sie umgibt eingefangen. Allerdings kommt sie manches Mal wie ein depressiver Teenager in seiner Crunch Phase rüber. Da gefällt mir Logan viel besser, nicht nur durch seine Sprüche, sondern auch durch seine tierischen Verwandlungsfähigkeiten. Das T-Car finde ich nicht besonders hübsch, da gab es schon bessere Fahrzeuge. Dafür ist das Buch gelungen und passt auch durchaus zu Raven.

Interessant ist, dass die Teen Titans bei LEGO Dimensions nicht nur aus Raven, Beast Boy, Starfire (im LEGO Dimensions: Teen Titans Go! Fun-Paket enthalten) und aus Robin, welcher in den meisten Comicversionen der Anführer war, sondern auch aus Cyborg besteht. Damit, wobei noch Jericho fehlt, hat man die New Teen Titans der 1980er nachgebildet.

Das LEGO Dimensions: Teen Titans Go! Team-Paket enthält LEGO Minifiguren von Raven und Beast Boy aus dem Superheldenteam von DC Comics. Zudem umfasst es auch das 3-in-1 T-Car, das für Abenteuer in den Lüften und zu See zum Fork Lift und dem T-Plane umgebaut werden kann. Gamer können das Spellbook of Azarath in Raven Wings und die Giant Hand verwandeln, um in die Lüfte zu steigen und sich durch die Erde zu graben und so bis über die Grenzen dieses Universums hinaus nach Abenteuern zu suchen.

Die Teen Titans, der JLA Spin-off für Kinder, hatten ihren ersten Auftritt in The Brave and the Bold #54 vom Juli 1964. Das jugendliche Superheldenteam wurde von Bob Haney und Bruno Premiani erschaffen. Kurze Zeit später waren alle Sidekicks von Batman, Aquaman, Flash, Wonder Woman und Green Arrow in einem eigenen Team versammelt. Mit The New Teen Titans #1 vom November 1980 von Marv Wolfman und George Pérez begann die legendäre Serie, die auf fast 250 Ausgaben kam und heute noch als die beste Teen Titans Reihe gilt. In dieser Ära fanden auch Beast Boy und Raven zu den Titans.

LEGO Dimensions, das Action Adventure Game wurde von TT Games entwickelt und von Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlicht. Die LEGO Dimensions-Serie umfasst mittlerweile mehr als zwei Dutzend Welten bzw. Franchises wie Back to the Future, DC Comics, Doctor Who, Ghostbusters, Harry Potter, Mission: Impossible, Ninjago, Portal 2, Scooby-Doo, The Simpsons, etc. und wurde von der britischen Softwareschmiede Traveller’s Tales, einer Tochter der Warner Bros. Interactive Entertainment, Inc. entwickelt. Traveller’s Tales wurde 1989 gegründet und hat in den ersten Jahren für Disney Interactive und Sega Games entwickelt, bis sie 2005 mit Star Wars ihr erstes LEGO Game entwickelt haben. Seit LEGO Batman aus dem Jahr 2008 ist Warner Bros. Interactive Entertainment der Publisher der Serie.

Wir haben das LEGO Dimensions: Teen Titans Go! Team-Paket von Warner Bros. Interactive Entertainment auf der Xbox 360 mit einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet. Die Erweiterung ist ab 14. September 2017 erhältlich und nur in Kombination mit dem LEGO Dimensions Starter Pack für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360, Xbox One und Wii U verwendbar.
82 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
Beast Boy passt super zum LEGO Humor
Zugang zur Abenteuerwelt der Teen Titans in Jump City
das Teen Titans Team der 1980er ist im Grunde komplett
ohne TAG eine tolle LEGO Figur zum spielen
Negatives
T-Car ist nicht gerade hübsch geworden
Raven wirkt manchmal mehr depressiv als mysteriös

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Games, Xbox One

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig.

Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.