LEGO Dimensions: Harry Potter Spaß-Paket & LEGO City Spaß-Paket

| 27. Juni 2017 | 0 Comments

Ich sitze auf dem, mittlerweile durch meine gesammelten Studs, leicht rotschwarzen Hippogreif Seidenschnabel und fliege auf Hogwarts zu. Ich lande im Innenhof, wo ich das erste Schachrätsel finde. Dann bin ich Batman. Als im dunklen Raum lande, stelle ich ihn auf mein LEGO Toypad. Beim großen Silberstein hingegen hole ich mir Chase McCain, um dem silbernen LEGO Stein zu zeigen, wer hier der Bergarbeiter ist. Wir haben es gespielt.

LEGO Dimensions: Harry Potter Spaß-Paket & LEGO City Spaß-Paket bringen wieder neue Figuren, neue Fähigkeiten und neue „Fahrzeuge“, dazu die Möglichkeit in der Battle Arena anzutreten, aber vor allem den Zugang zu den jeweiligen Abenteuerwelten. Diese sind übrigens gar nicht so leicht zu erreichen, denn man muss zunächst in der Regel ein Update herunterladen und die Figur selbst ins Spiel bringen, indem man sie auf das Toypad stellt. Wenn man das Tor dann noch immer nicht auf dem Planet Vorton findet, kann man unter den Splittern suchen. Die findet man im Levelauswahl Menü, in dem Portal für den Planeten Vorton und unter „Splitter“. Dann wählt man die jeweilige Abenteurwelt.

Für unsere kleinen Testhelfer ist besonders toll an den LEGO Dimensions Erweiterungen, dass man die Figuren und Fahrzeuge auch von ihrem LEGO TAG abstecken kann und dass man zum LEGO Spielen sofort eine neue Figur oder ein neues Fahrzeug hat. Und wenn man wieder Abenteuer auf seiner Konsole erleben möchte, steckt man die Figur einfach wieder auf das LEGO TAG, stellt es aufs Toypad und schon kann sich Hermine wieder auf Seidenschnabel schwingen, oder Chase McCain sich mit seinem Polizeihubschrauber in die Lüfte erheben, um auf Abenteuer zu gehen.

LEGO Dimensions: Harry Potter Spaß-Paket

LEGO Dimensions: Harry Potter Spaß-Paket, Rechte bei Warner Bros. Interactive Entertainment

LEGO Dimensions: Harry Potter Spaß-Paket, Rechte bei Warner Bros. Interactive Entertainment

Mit der Hermine Granger LEGO Minifigur ist eine meiner Lieblingsfiguren aus dem Harry Potter Universum verfügbar. Ihre Fähigkeiten sind im typischen Harry Potter Style und zeigen sich als Zaubersprüche. So kann sie Zaubersprüche wie Wingardium Leviosa nutzen, um Objekte schweben zu lassen, und Lumos, um dunkle Orte zu erleuchten oder Protego, um sich vor Feinden zu schützen.

In der Abenteuerwelt gibt es neue Orte in Hogwarts, Hogsmeade und die Winkelgasse zu erkunden. Der 3-in-1 Hippogreif Buckbeak, auch bekannt als Seidenschnabel, kann zum Reiten genutzt werden und mit seinem Stampfangriff kann man silberne LEGO Steine zerstören, um ihn danach zu Giant Owl und Fierce Falcon umzubauen und deren zusätzliche Fähigkeiten im Spiel zu nutzen.

LEGO Dimensions: Harry Potter Spaß-Paket & LEGO City Spaß-Paket ist mit jedem Lego Dimensions Starter Pack spielbar, egal ob es sich um ein LEGO Dimensions Starter Pack für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360, Xbox One oder Wii U handelt, da die LEGO Dimensions plattformunabhängig sind. Man bekommt damit auch Zugang zu den jeweiligen Abenteuerwelten, Harry Potter und LEGO City, kann die Figuren aber auch in jeder anderen Abenteuerwelt verwenden, in welche man bereits Zugang erhalten hat.

LEGO City Spaß-Paket

LEGO Dimensions: LEGO City Spaß-Paket, Rechte bei Warner Bros. Interactive Entertainment

LEGO Dimensions: LEGO City Spaß-Paket, Rechte bei Warner Bros. Interactive Entertainment

Mit der Chase McCain LEGO Minifigur, bekannt aus dem Videogame LEGO City Undercover hat man wirklich vielfältige Möglichkeiten erhalten. Chase McCain kann zum Bergarbeiter werden, um silberne LEGO Steine abzubauen, oder zum Feuerwehrmann, um mit seinem Water Beam Feuer zu löschen.

Mit seinem LEGO City Detective Scanner kann man Bösewichte verfolgen und sein Aussehen ändern, um weitere Fähigkeiten freizuschalten, das reicht vom Haken über Presslufthammer bishin zu Flugdüsen und einer Laserpistole.

In der LEGO City Abenteuerwelt gibt es neue Gebiete wie die Mondbasis Blackwell und das LEGO City Polizeirevier, die entdeckt werden wollen. Außerdem kann man mit Chases Police Helicopter Pfeile abschießen, oder ihn dann in ein Police Hovercraft oder ein Police Plane umbauen, die zusätzliche Fähigkeiten im Spiel verfügbar machen.

LEGO Dimensions, das Action Adventure Game wurde von TT Games entwickelt und von Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlicht. Die LEGO Dimensions-Serie umfasst mittlerweile mehr als zwei Dutzend Welten bzw. Franchises wie Back to the Future, DC Comics, Doctor Who, Ghostbusters, Harry Potter, Mission: Impossible, Ninjago, Portal 2, Scooby-Doo, The Simpsons, etc. und wurde von der britischen Softwareschmiede Traveller’s Tales, einer Tochter der Warner Bros. Interactive Entertainment, Inc. entwickelt. Traveller’s Tales wurde 1989 gegründet und hat in den ersten Jahren für Disney Interactive und Sega Games entwickelt, bis sie 2005 mit Star Wars ihr erstes LEGO Game entwickelt haben. Seit LEGO Batman aus dem Jahr 2008 ist Warner Bros. Interactive Entertainment der Publisher der Serie.

Wir haben LEGO Dimensions: Harry Potter Spaß-Paket & LEGO City Spaß-Paket von Warner Bros. Interactive Entertainment auf der Xbox 360 mit einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet. Die beiden Erweiterungen sind ab 11. Mai 2017 erhältlich und nur in Kombination mit dem LEGO Dimensions Starter Pack für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360, Xbox One und Wii U verwendbar.
Lego Dimensions: Harry Potter Spaß-Paket
84 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
mit Hermine ist einer der wichtigsten Charaktere aus Harry Potter verfügbar
der Greif Seidenschnabel schaut einfach nur extrem cool aus
Zugang zur Abenteuerwelt von Harry Potter
ohne TAG eine tolle LEGO Figur zum spielen
Negatives
Fierce Falcon ist ein bisserl unspektakulär
Hermine hat, im Gegensatz zu Harry Potter und Lord Voldemort recht wenig Fähigkeiten
die Harry Potter Abenteuerwelt muss erstmal gefunden werden

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Games, Xbox 360

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.