LEGO City Undercover

| 7. April 2014 | 0 Comments

LEGO City Undercover wurde exklusiv von TT Games für die WiiU entwickelt und bringt den typischen Lego eigenen Humor auf die Spielkonsole von Nintendo. Wir haben es gespielt.

Wii U Cover

LEGO City Undercover, Rechte bei Nintendo

LEGO City Undercover ist ein weiteres Game der bekannten LEGO Reihe, witzig, lieb und voller netter Ideen. Das Wii U GamePad dient dabei als Kommunikationsmittel, Verbrechensdetektor und Landkarte in einem. Besonders gelungen sind die unzähligen Anspielungen auf zahlreiche Gangster- und Copfilme wie Die Verurteilten, Mission Impossible, The Fan, James Bond, Starsky und Hutch, Colombo, Dirty Harry, Cagney und Lacey, und viele mehr. Neben der Hauptstory gibt es zahlreiche Nebenmissionen und Mini-Games wie Basketball werfen, Gewichte heben,… und natürlich viele Lego Steine zu sammeln.

LEGO City Undercover handelt von Chase McCain, dem legendären Cop von LEGO City, welcher mit Hilfe von Natalia Kowalski den berüchtigten Verbrecher Rex Fury zur Strecke brachte. Doch Natalia verschwand im Zeugenschutzprogramm bevor Chase ihr seine Liebe gestehen konnte. Rex kam hinter Gitter, und das Leben ging weiter… Dann springen wir vor bis zum heutigen Tag. Rex Fury ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und steckt hinter einer Verbrechenswelle, die das ganze Land erschüttert und auch Natalia schwebt in Gefahr! Chase kehrt schleunigst nach LEGO City zurück, denn um den legendären Verbrecher zur Strecke zu bringen braucht es einen legendären Cop.

LEGO City Undercover ist ein Action-Adventures Open-World-Game welches von TT Games entwickelt und von Nintendo exklusiv für die Wii U publiziert wurde. Das Gameplay ähnelt den bisherigen Lego-Games von TT Games, wie Lego Batman 2: DC Super Heroes oder Lego Marvel Super Heroes, viele Objekte im Game bestehen aus Legeo Steinen, die man mit verschiedenen Werkzeugen manipulieren kann um Rätsel zu lösen. Neu ist der Superbau-Modus, bei dem man riesigen Bauten freischaltet, die sich vor deinen Augen komplett aus LEGO zusammenbauen.

Siehe unsere Berichte zu den beiden Games: Lego Der Herr der Ringe und Lego Marvel Super Heroes.

Grafisch schaut LEGO City Undercover sehr gut aus, an manchen Stellen kommt es aber zu Unschärfen. Der comicähnliche Stil passt sehr gut zu LEGO Games. Der Detailgrad ist sehr hoch und man merkt den Entwicklern die Liebe zum Detail an. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr moderat und die Dauer des Games umfasst, je nach Sammlerwut und Nebenmissionen, ungefähr 40 bis 50 Spielstunden. Die deutschen Synchronsprecher passen mit den Stimmen sehr gut zu den jeweiligen Charakteren und sind klar und verständlich.

LEGO City Undercover haben wir auf der Wii U mit einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW gestestet und das Game von Nintendo ist ab 02. Mai 2013 exklusive für die Wie U erhältilch.

Bewertung

PositivesNegatives

  • zahlreiche Filmanspielungen
  • typischer Lego Humor
  • mit viel Liebe zum Detail
  • zahlreiche Nebenmissionen

  • sehr niedriger Schwierigkeitsgrad
  • kaum Innovationen

Rating
86%

Tags: , , , , ,

Category: Games

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.