LEGO City Undercover

| 11. April 2017 | 0 Comments

Die Reifen quietschen als ich die bankräuberischen Clowns in ihrem buten Fahrzeug in LEGO City verfolge, haarscharf geht es durch die Straßen und ich fahre dabei einige Strassenlaternen um, so bekomme ich zugleich noch ein paar Extrapunkte. Doch dann werden wir in einen Unfall verwickelt und die Clowns scheinen verschwunden zu sein, aber zum Glück habe ich mein Equipment und mache mich an die Verfolgung. Wir haben es gespielt.

LEGO City Undercover, Rechte bei Warner Bros. Interactive Entertainment

LEGO City Undercover, Rechte bei Warner Bros. Interactive Entertainment

LEGO City Undercover ist ein weiteres Game der bekannten LEGO Reihe, witzig, lieb und voller netter Ideen. Besonders gelungen sind die unzähligen Anspielungen auf zahlreiche Gangster- und Copfilme, wie Die Verurteilten, Mission Impossible, The Fan, die James Bond Filme, die Dirty Harry Reihe und viele mehr. Neben der Hauptstory gibt es zahlreiche Nebenmissionen und Mini-Games wie Basketball werfen, Gewichte heben und man findet natürlich viele, viele Lego Steine zu sammeln. Fans der LEGO Games sollten unbedingt zugreifen und wer bisher noch nicht auf den Geschmack gekommen ist, aber durchaus witzige Adventures zu schätzen weiß, sollte einen Blick riskieren.

LEGO City Undercover ist ein actiongeladenes Open-World Adventure, in dem die Gamer die Identität des Polizisten Chase McCain annehmen und den verbrecherischen Machenschaften von Rex Fury ein Ende setzen müssen. Chase McCain ist ein wahrer Verwandlungskünstler: Seine acht verschiedenen Tarnungen – jede mit eigenen Fähigkeiten – ermöglichen es ihm, die Stadt bis in den letzten Winkel zu durchsuchen und an Orte zu gelangen, die einem gewöhnlichen Polizisten verborgen bleiben. Chases Wegbegleiter Frank Honey, Polizeichef Dunby und die Sanitäterin Natalia Kowalski sind nur drei der insgesamt mehr als 300 freischaltbaren und spielbaren Charaktere, die Spieler auf ihrem Abenteuer kennenlernen. In insgesamt 15 Spezialaufträgen vereint das Spiel eine geistreiche, originelle Geschichte mit dem typischen LEGO-Humor zu einem spaßgeladenen Erlebnis für Spieler aller Altersklassen.

LEGO City Undercover bietet zwar den typischen LEGO Grafikstil, aber man merkt dem Game die Portierung von der Wii U an und vor allem der Hintergrund wirkt doch streckenweise recht verwaschen. Das Gameplay ist ebenfalls typisch für die LEGO Games Reihe: Es gibt Legosteine zu sammeln, Objekt zu zerschlagen um daraus neue Objekte zu bauen und jeder Charakter hat gewisse Spezialfähigkeiten, die man benutzt um gewisse Bereiche zu erreichen. Zwischen den einzelnen Figuren kann man dann bequem per Taste wechseln. Dazu gibt es verschiedene Anzüge, mit denen man weitere Spezialkräfte erhält.

Das Game bietet klassische Jump´n´Run Elemente und den typischen, schrägen LEGO Humor, der auch kindertauglich ist. Diesmal gibt es vor allem viele Anspielungen auf klassische Polizei Filme und Serien, aber auch Gags zu Der weiße Hai, Titanic oder Jurassic Park kommen vor. LEGO CITY Undercover bietet auch einen neuen kooperativen Zweispieler-Modus, in dem Spieler gemeinsam auf Verbrecherjagd gehen können.

LEGO City Undercover wurde von TT Games entwickelt und von Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlicht. Die LEGO-Serie umfasst mittlerweile mehr als zwei Dutzend Titel und wurde von der britischen Softwareschmiede Traveller’s Tales, einer Tochter der Warner Bros. Interactive Entertainment, Inc. entwickelt. Traveller’s Tales wurde 1989 gegründet und hat in den ersten Jahren für Disney Interactive und Sega Games entwickelt, bis sie 2005 mit Star Wars ihr erstes LEGO Game entwickelt haben. Seit LEGO Batman aus dem Jahr 2008 ist Warner Bros. Interactive Entertainment der Publisher der Serie.

Wir haben LEGO City Undercover auf der Xbox One mit einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet. Das Game von Warner Bros. Interactive Entertainment ist ab 7. April 2017 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und Microsoft Windows, sowie schon länger für die Wii U erhältlich.
80 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
das Game hat zahlreiche Filmanspielungen
bietet den typischen Lego Humor
es gibt einige Nebenmissionen zu spielen
zu zweit im Co-op Modus spielbar
Negatives
grafisch eher schwächer als die letzten LEGO Games
man merkt dem Game die Wii U Portierung durchaus an
Kameraführung im Co-op Modus ist ein Störfaktor

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Category: Games, Xbox One

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Kommentar verfassen