Kyurinaga´s Revenge

| 15. November 2016 | 0 Comments

Kyurinaga´s Revenge ist ein witziges Couch-Co-op-Jump´n´Run von Recotechnology in dem die Gamer in der Gestalt des zwiebelförmigen Samurais Kaoru Tamanegi und des Straßenkämpfers Broccoli Joe schlüpfen. Jeder von ihnen hat spezielle Kräfte und nur in der Kombination können sie ihre Feinde besiegen. Wir haben es gespielt.

Xbox One Cover - Kyurinaga's Revenge, Rechte bei RECO Technology

Kyurinaga’s Revenge, Rechte bei RECO Technology

Kyurinaga´s Revenge ist ein unterhaltsames Abenteuer zweier Gemüstesorten in Gestalt japanischer Krieger. Das Jump´n´Run fehlt es möglicherweise an Innovation, aber es ist solide entwickelt und für zwischendurch sorgt das Game durchaus für Unterhaltung. Manche Stellen des Games sind recht knifflig aber zum Glück sind die Speicherpunkte recht fair verteilt. Kyurinaga´s Revenge ist ein Game mit Gemüsepower.

Kyurinaga´s Revenge ist ein 2D -Spiel mit vielen Jump’n’Run-, Action- und Puzzle-Einlagen. Der Samurai Kaoru Tamanegi und der Straßenkämpfer Broccoli Joe erleben in ganz Japan ihre Abenteuer. Kaoru hat explosive Fallen, während B.J. mit seinen Dolchen wirft. Der Gamer kann an jeder beliebigen Stelle zwischen den Charakteren wechseln, denn man muss die Fähigkeiten beider Helden kombinieren, um seine Feinde zu überwinden. Man kann aber auch mit einem Freund die Abenteuer im Co-op Modus erleben.

Kyurinaga´s Revenge ist grafisch für ein Indie Game durchaus nett, aber auch kein besonders Highlight, wobei der Fokus weniger auf der Grafik liegt, sondern mehr auf dem Spielspaß. Das Gameplay ist recht simpel. Die beiden Helden können springen, laufen und während der Samurai Kaoru Tamanegi Bomben ablegen kann, kann der Straßenkämpfer Broccoli Joe mittels Dolchewurf diese Bombe zur Explosion bringen. Gelungen und recht witzig sind die einzelnen Zwischensequenzen bei denen man gegen die heranrollenden Feinde mittels Quick Time Events kämpfen muss.

Kyurinaga´s Revenge wurde vom spanischen Studio RECO Technology entwickelt. Das junge Studio hat bisher mehr als ein halbes Dutzend Games veröffentlicht und eine Vorliebe für die asiatische Kultur gezeigt.

Kyurinaga´s Revenge von RECO Technology ist ab 25. Oktober 2016 für die Xbox One, PC und PlayStation 4 erhältlich. Wir haben das Game auf der Xbox One mit einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW gestestet.
72 von 100%
Weltenraum WertungWertung
Positives
nettes Jump´n`Run mit zwei sympathischen Helden
durchaus gelungenes Couch Co-op Game
Zwischensequenzen zwischen Kapiteln sind nett gemacht
Negatives
Grafik kein besonders Highlight
es fehlt dem Game ein wenig an Innovation

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: Games, Xbox One

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.