Jordskott – Die Rache des Waldes: Staffel 2

| 25. Juni 2018 | 0 Comments

Jordskott – Die Rache des Waldes: Staffel 2 nach einer Idee von Henrik Björn, Alexander Kantsjö und Fredrik T. Olsson ist eine schwedische Krimi TV-Serie mit Mystery-Elementen. Im Mittelpunkt steht die Kriminalkommissarin Eva Thörnblad, gespielt von Moa Gammel, welche mit dem finnischen Roadmovie Helden des Polarkreises bekannt wurde. Erneut wird sie mit einem mysteriösen Kriminalfall rund um verschwundene Kinder konfrontiert.

Jordskott - Die Rache des Waldes: Staffel 2, Rechte bei polyband

Jordskott – Die Rache des Waldes: Staffel 2, Rechte bei polyband

Jordskott – Die Rache des Waldes: Staffel 2 schließt recht nahtlos an die erste Staffel an und es ist durchaus hilfreich, wenn man die erste Staffel auch gesehen hat. Die ersten Folgen sind auf jeden Fall ziemlich verwirrend, erst ab Mitte der zweiten Staffel beginnt man langsam die Zusammenhänge zu verstehen. Dabei wird das Tempo nicht erhöht, wenngleich der Mystery Anteil wesentlich höher ist als noch in der ersten Staffel. Man bleibt sich mit der etwas gemächlichen Erzählweise treu. Am Ende der Staffel fügen sich die einzelnen Fäden der Serie zusammen, wenngleich einige Fragen offen bleiben und man auf eine dritte Staffel hoffen kann.

Die Staffel ist aber auf jeden Fall eine gelungene Fortsetzung, welche sich auf die Stärken der ersten Staffel stützt und weiterhin eine spannende Geschichte erzählt. Dennoch wird die Geschichte mehr über die Atmosphäre und die Stimmung transportiert, als über die Erzählung selbst. Der mythische Naturaspekt wird genauso stark betont wie die Hintergründe der Geheimgesellschaft, welche man aus der ersten Staffel kennt.

Jordskott – Die Rache des Waldes: Staffel 2 spielt zwei Jahre nach den dramatischen Ereignissen der ersten Staffel. Kriminalkommissarin Eva Thörnblad (Moa Gammel) versucht die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Immer noch verfolgen sie die Bilder ihrer verschwundenen Tochter im Schlaf. Immer noch ist auch Jordskott ein Teil von ihr. Doch Eva hat gelernt damit umzugehen und widmet sich wieder ganz ihrer Polizeiarbeit.

Als man einen schlimm zugerichteten Mann in einem zugefrorenem Stockholmer See findet, wird Eva erneut in einen mysteriösen Fall verwickelt. Nur wenige Zeit später wird ein weiteres Kind vermisst gemeldet und Eva findet heraus, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Verschwinden des Kindes und dem Auftauchen des mysteriösen Mannes gibt.

Jordskott – Die Rache des Waldes: Staffel 2 wird mit einem guten und sehr atmosphärischen Bild im Format 16×9 (1,78:1) angeboten. Der saubere Ton wird auf Schwedisch in DTS-HD 2.0 und auf Deutsch in DTS-HD 5.1 präsentiert. Es ist kein Bonusmaterial vorhanden.

Jordskott – Die Rache des Waldes: Staffel 2 (Jordskott) von polyband erscheint mit FSK 16 am 08. Juni 2018 auf DVD und Blu-ray. Wir haben die Blu-ray mit der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW angeschaut.
78 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
sehr gute Mystery-Drama-TV-Serie mit Krimi Elementen
eine sehr gelungene Fortsetzung der ersten Staffel
das Drehbuch ist durchaus gut geschrieben
die Geschichte entfaltet sich Schritt für Schritt
Negatives
man sollte die erste Staffel geshen haben
die ersten Folgen sind extrem verwirrend

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: Filme, TV Serien

avatar

About the Author ()

Ich liebe Theater und Kinofilme schon seit ich ein kleiner Junge war. Ich hatte das Glück, selbst einmal reinschnuppern zu können und kenne daher auch den Blick hinter die Kulissen. Zu meinen Lieblingsfilmen gehören Klassiker wie Der Pate I + II, Casablanca, Western wie Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, österreichische Filme wie Der Bockerer, Extrablatt, aber auch Zeichentrickflime wie Das letzte Einhorn, Mary & Max, Literaturverfilmungen wie Die Verurteilten, Komödien wie Sein oder Nichtsein, Don Camillo und Peppone, Serial Mom und viele mehr.... Ich bin also regelmäßiger Besucher in Kinos und werde euch über diese Besuche auf weltenraum.at erzählen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.