Jahresrückblick 2017: Die Game-Highlights des Jahres

| 30. Dezember 2017 | 0 Comments

2018 steht vor der Tür und somit werfen wir einen kleinen Blick zurück auf die Highlights von 2017. Diesmal hat unsere Redaktion noch einmal eine Auswahl der besten und überraschendsten Games des Jahres 2017 Revue passieren lassen. Es handelt sich dabei um eine kleine und durchaus subjektive Auswahl. Viel Spaß mit unserer Auswahl und auf ein spannendes Zockerjahr 2018.

1.) Batman: Der Feind im Inneren

Batman: Der Feind im Inneren, Rechte bei Telltale

Auch mit dem zweiten Batman Adventure hat Telltale Games wieder eine tolle und spannende Geschichte abgeliefert. Die Ereignisse unterscheiden sich teilweise recht stark von den Comics und so mancher Feind Batmans beißt ins Gras. Aber es bleibt eine äußert spannende Version der Batman Geschichte. Nach Lady Arkham steht diesmal zunächst der Riddler im Mittelpunkt des Games, doch bis zum Finale gibt es so manche überraschende Wendung. Die erste Episode ist seit 8. August 2017 für Xbox One, PS4 und die meisten anderen gängigen Konsolen und Betriebssysteme erhältlich.
Weitere Informationen zu Batman: Der Feind im Inneren

2.) Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey, Rechte bei Nintendo

Super Mario Odyssey ist das beste Super Mario, das es je gegeben hat. Einerseits hat es alle klassischen Elemente, die ein Super Mario Game ausmachen, andererseits hat es aber auch viele neue Aspekte und mit Cappy hat Mario einen sympathischen Sidekick erhalten. Dazu kommen viele kleine Abwechslungen in diesem großem Game. Super Mario Odyssey bietet ein buntes Feuerwerk voller Spaß, Geschick und Unterhaltung. Super Mario Odyssey von Nintendo ist seit 27. Oktober 2017 exklusiv für die Nintendo Switch erhältlich.
Weitere Informationen zu Super Mario Odyssey

3.) Horizon Zero Dawn

Horizon Zero Dawn, Rechte bei Sony Interactive Entertainment

Horizon Zero Dawn bietet ein überraschendes Setting, bei dem man nach der Apokalypse Jagd auf Roboter-Dinosaurier macht. Das hat mich zunächst abgeschreckt, aber nach kurzer Spielzeit hat das Game mein Herz erobert. Horizon Zero Dawn setzt im Visuellen neue Maßstäbe, denn die Welt ist unglaublich detailreich, die Weitsicht riesig und die Bewohner schauen auch abseits der InGame Videosequenzen sehr lebendig aus. Horizon Zero Dawn von Sony Interactive Entertainment ist seit 1. März 2017 exklusive für die PlayStation 4 erhältlich.
Weitere Informationen zu Horizon Zero Dawn

4.) Assassin’s Creed Origins

Assassin’s Creed Origins, Rechte bei Ubisoft

Assassin’s Creed Origins ist der überraschende und sehr gelungene Neustart der Assassin’s Creed Reihe. Diesmal geht es zurück an den Anfang, ins ferne Ägypten der Pharaonen. In diesem Prequel erfährt man von den Anfängen der Bruderschaft der Assassinen und das Game erzählt von den Ursprüngen des Machtkampfes zwischen den Assassinen und den Templern. Die Atmosphäre der Games-Reihe konnte beibehalten werden und noch immer meuchelt man und nähert sich schleichend seinem Ziel. Assassin’s Creed Origins von Ubisoft erscheint mit FSK 16 und ist seit 27. Oktober 2017 für Xbox One, PlayStation 4 und Windows PC erhältlich.
Weitere Informationen zu Assassin’s Creed Origins

5.) Resident Evil 7: Biohazard

Resident Evil 7: Biohazard, Rechte bei Capcom

Ein weiterer überraschender Reboot einer festgefahrenen Serie, ein Neustart welchen man am besten mit der PlayStation VR genießen sollte ist Resident Evil 7: Biohazard. Mit dem aktuellen Game besinnt sich Koshi Nakanishi stark auf die Wurzeln der Reihe. Dazu spielt die Handlung in einem großen Herrenhaus, das ein wenig an den ersten Teil der Reihe erinnert. Und statt vieler Actionszenen gibt es zahlreiche schreckliche Szenen zum gruseln und sich verstecken. Resident Evil 7: Biohazard von Capcom erschien am 24. Jänner 2017 mit USK 18 für Xbox One, PlayStation 4 und Windows PC.
Weitere Informationen zu Resident Evil 7: Biohazard

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: 3DS / 2DS, Games, Nintendo Switch, PS 4, Xbox One

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.